Zum Inhalt springen

Ergoplanet WIN 10


Paul12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, da ich leider dasselbe Prpblem habe, würde ich mich auch sehr über ein Statement freuen:confused:. Es ist doch recht langweilig auf ein Standbild zu schauen:(

 

Hallo Lutzebäck,

die beste Antwort findest Du hier:

 

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?215343-Daum-und-Ergoplanet-Zukunft

 

#36

Sorry Leute, hab das hier garnicht mitbekommen da ich immer noch im Sommermodus bin ;) Scheint bei euch keine Sonne?

 

Das mit Windows 10 ist etwas doof und ich hab aktuell noch keine Idee an was es liegt, da ich noch keinen Rechner mit Windows 10 habe. Ich schätze aber mal das sich dieses Problem beheben lässt. Dies sollte sicherlich noch dieses Jahr möglich sein. Aber wie schon gesagt, aktuell hab ich keinen Schimmer an was es liegt und kann auch keine Versprechungen machen.

 

Was auf jeden Fall sterben wird ist das Roadmap Modul. Da dran sind weder Daum noch ich schuld sondern alleine Google. Ihr könnt ja mal schauen was z.B. Tacx mach die auch das GE Plugin nutzen. Eine Neueentwicklung auf einer anderen Technik werde ich NICHT machen da Daum nicht aus seinem Schönheitsschlaf aufwachen möchte.

 

Dafür werde ich aber mit der nächsten Version die Laufzeitbeschränkung entfernen. Also kein Ablaufdatum mehr.

 

Und dann war da noch der Upload auf VeloHero. Wenn ich Luft habe, hätte ich das auch noch vor.

 

Ich schätze mal, dass ich eine nächste Version so für Ende November / Anfang Dezember fertig haben könnte. Es sei denn die Sonne hört gar nicht mehr auf zu scheinen. Aber dann bräuchten wir ja auch keinen Ergometer ...

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe ganz normal auf Windows 10 den Update durchgeführt und zumindest die Simulation läuft einwandfrei. Ich kann es am Ergometer nicht testen da ich mir dafür einen älteren Laptop mit Windows 7 zugelegt habe somit steht das Ergometer nicht mehr in der Nähe meines DEsktop PC's.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach dem Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 meine ich funktionierte bei mir zumindest die Simulation. Doch seit gestern (Windows 10 Update ?) startet das Programm Ergoplanet gar nicht mehr unter Windows 10. Habe Ergoplanet schon deinstalliert und reinstalliert - hift nix...

Auf meinem alten Windows 7-Laptop funktioniert alles einwandfrei. Ein Update für Windows 10 wäre wirklich super! ;)

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacx hat dasselbe Problem, es liegt wohl an DirectShow, siehe den Beitrag im Tacx Forum.

Carsten

 

Danke für die Info! Das heisst leider warten auf Microsoft... Für alle die schon WIN 10 installiert haben ist das leider nicht so gut.

 

Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Erst kündigt Google das GE Plugin ab und dann zerstört Microsoft noch die Videowiedergabe :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Das heisst leider warten auf Microsoft... Für alle die schon WIN 10 installiert haben ist das leider nicht so gut.

 

Irgendwie ist gerade der Wurm drin. Erst kündigt Google das GE Plugin ab und dann zerstört Microsoft noch die Videowiedergabe :k:

 

Angeblich hilft bei Tacx ja die Installation des LAV Splitter, ich weiß nicht ob das auch für EP eine Option ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten und Tilo

 

Im Moment schaut es so aus. Dass ich auf WIN 10 mit Leawo nicht mal einen Film Konvertieren kann der Computer stürzt nach etwa 400 MB konvertieren ab. Lässt sich aber immer wieder ohne Probleme gut starten. Habe das jetzt auch mit dem LAV versucht ist das gleiche Konvertieren ca. 400 MB stürtzt er ab.

 

Ergoplanet läuft gar nicht er bringt dann den Graphik Build Fehler.

 

Habe diesen LAV benutzt aber keine Einstellungen daran geändert. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3263.html

 

Solltet ihr Unterstützung brauchen für WIN 1o kann ich einiges Ausprobieren wird schon schief gehen!

 

Achja habe das LAV wieder deinstalliert die Kiste geht wie vorher!

 

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich beginne erst Ergoplanet zu benutzen unter Win10 64Bit...

 

Bevor ich mir nun Videos kaufe wollte ich erst mal testen, ob unter Win10 alles funktioniert. Getestet habe ich mit dem Video Michaelsberg von der Ergoplanetseite. Das Video blieb wie hier bereits gemeldet nach ca 2min. stehen. Aber es scheint als ob eine Konvertierung in ein Mpeg4 AVI einen Workaround um das Problem liefert.Nach einer Konvertierung des Videos in ein Avi Format mit embedded MP4 Video lief allerdings alles recht rund. Die Simulation lief komplett durch.

 

Eventuell ist das auch fuer euch unter Win10 eine Loesung.

Zum Konvertieren habe ich das Tool Freemake Video Converter verwendet. Fuegt das Original AVI als Video hinzu und waehlt dann unter Konvertieren "Nach AVI" aus. In den Optionen waehlt ihr dann ueber die Einstellungen Mpeg4 als Videostandard. Ausserdem koennt ihr die Twopass Kodierung waehlen, dauert zwar laenger, aber das Ergebnis ist besser (im angehaengten Screeshot seht ihr meine Einstellungen). Nach erfolgreicher Kodierung kopiert ihr das neue AVI an die Stelle des im Roadmovieverzeichnis verwendeten Originals (gleicher Name).

Bei mir hat danach die Roadmovieansicht wieder funktioniert.

Schoener Nebeneffekt, das neue Video verbraucht nur noch einen Bruchteil des Originals (Michaelsberg vorher: 1.6GB nachher: 711MB bei optisch gleichem Bildeindruck)

 

Viele Grüße,

Stefan

2015-11-01 12_23_39-Mozilla Firefox.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erst einmal besten Dank an Euch alle, die versuchen die aktuellen Probleme zu lösen, insbesondere StefanX, Carsten und natürlich Tilo, an Dich sowieso tausend Dank für Deine tolle Software.

 

Habe das Verfahren wie von StefanX beschrieben durchgeführt. Schien auch genau so geklappt zu haben, wie Stefan es beschrieben hat. Habe übrigens der neuen komprimierten Datei einfach den Orginalnamen gegeben und die alte Datei sicherheitshalber umbenannt und damit behalten.

 

Leider ist die Simulation aber dann doch nach etwa 10km Fahrstrecke (statt etwa 3 km im Orginal) in gleicher Weise abgebrochen. Wirklich schade, aber immerhin ein Fortschritt.

Vielleicht hilft Euch dieser Hinweis - ich selbst bin leider nicht die große EDV Leuchte!

 

Würde es eigentlich Dir, Tilo helfen, falls die Community aufgrund der Probleme auch mit Roadmap nochmals zusammenlegt und Dir einen extra Obulus zukommen lässt? Irgendwie wäre es doch verdammt schade, wenn Roadmap so mir nichts dir nichts zugrunde geht!

 

Beste Grüße

Laurusgrau

Bearbeitet von Laurusgrau
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beinander bitte um Hilfe!

 

Habe jetzt 3 Programme versucht was alle in WIN 7 laufen, da aber auf meinem PC Win 7 Geschichte ist muss ich in WIN 10 arbeiten

 

Leawo, und MOVAVI sowie Magix 2014 schalten meinen PC nach ca. 300 MB Konvertierung ab. Habe in Magix mal einen Film mit einem andren AVI Codec konvertiert (war allerdings 158 GB stark) das ging. Aber bei DVIX und H264 schaltet sich der Pc aus. Wer hat ähnliche bekanntschaften gemacht oder liegt es gar an meiner Hardware?

 

Wäre echt dankbar für ein paar Infos.

 

 

Ansonsten gibts halt keine Filme mehr

 

 

Ja die Konvertierung ging von (gopro) MP4 zu AVI 264 / oder Divix

 

 

Lg

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds auch schade, dass wir bisschen alleine gelassen werden.

 

ich weiss, tilo hat es immer freiwillig gemacht, aber evtl wäre es jetzt mal an der zeit farbe zu bekennen....

 

entweder: ja, ich versuch es jetzt nochmal ggfls eine spende

 

oder

 

nein, ich hab keine lust mehr...

 

dann wissen wir alle, was nun los ist.... so ist es doch scheiße. wir haben november. WIN10 macht einen guten job, der daum-ergo ist eine klasse für sich, genauso wie ergoplanet, aber es "lübt" nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo macht das schon hat eben alles seine Zeit und bei dem Wetter muss man das auch verstehen

 

Ich denke vielmehr dass Win 10 Probleme mit den beiden Codec H264 und Divix hat und das muss man wohl in den Griff bekommen. Eigentlich wäre da ja Microsoft gefragt.

 

Auf alle Fälle Saublöd und ein Notebook bräuchte ich sowieso dann muss ich eben eines mit WIN 7 kaufen sollte es keine Lösung geben damit ich Ergoplanet nutzen kann. Habe nur keine Ahnung wie lange das Konvertieren dauert, wenn mann nur 4 GB RAM hat. Am liebsten wäre es mir allerdings meine Kiste macht das alles.:bounce::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo macht das schon hat eben alles seine Zeit und bei dem Wetter muss man das auch verstehen

 

Ich denke vielmehr dass Win 10 Probleme mit den beiden Codec H264 und Divix hat und das muss man wohl in den Griff bekommen. Eigentlich wäre da ja Microsoft gefragt.

 

Auf alle Fälle Saublöd und ein Notebook bräuchte ich sowieso dann muss ich eben eines mit WIN 7 kaufen sollte es keine Lösung geben damit ich Ergoplanet nutzen kann. Habe nur keine Ahnung wie lange das Konvertieren dauert, wenn mann nur 4 GB RAM hat. Am liebsten wäre es mir allerdings meine Kiste macht das alles.:bounce::cool:

 

Hallo,

hat noch jemand getestet, ob Ergoplanet mit dem Win 10 Upgrade Version 1511 (Threshold 2) störungsfrei läuft.

Bei mir hat sich nichts geändert. Im Simulationsmodus läuft das Video einige Minuten super, springt dann aber zum Ende!

Gruß

Paul

Bearbeitet von Paul12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds auch schade, dass wir bisschen alleine gelassen werden.

 

ich weiss, tilo hat es immer freiwillig gemacht, aber evtl wäre es jetzt mal an der zeit farbe zu bekennen....

 

entweder: ja, ich versuch es jetzt nochmal ggfls eine spende

 

oder

 

nein, ich hab keine lust mehr...

 

dann wissen wir alle, was nun los ist.... so ist es doch scheiße. wir haben november. WIN10 macht einen guten job, der daum-ergo ist eine klasse für sich, genauso wie ergoplanet, aber es "lübt" nicht mehr...

 

 

Ich glaub der Tilo hat geschrieben, dass er heuer noch eine Version raus bringt mit der es funktioniert.

 

Also entweder warten oder selbst was unternehmen (zB, zweiter Rechner mit Win8 - ok hat nicht jeder, oder zweite Partition am Rechner mit WIn 8)

 

Aber so schlecht ist das Wetter ja noch nicht, dass wir alle drinnen trainieren müssen.

 

Grüße r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...