Zum Inhalt springen

Ergoplanet WIN 10


Paul12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute das erste Servicepack installiert. Das zweite Fenster ist jetzt weg und das Video läuft im Hauptfenster.

Ich habe für 15 min ein Roadmovie simuliert und konnte keine Probleme feststellen.

Wenn es wieder mal regnet werde ich eine Testfahrt machen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das erste Servicepack installiert. Das zweite Fenster ist jetzt weg und das Video läuft im Hauptfenster.

Ich habe für 15 min ein Roadmovie simuliert und konnte keine Probleme feststellen.

Wenn es wieder mal regnet werde ich eine Testfahrt machen und berichten.

 

Hallo wowo,

Super!

Was hast Du zusätzlich installiert? Directx 9c/FFDShow?

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Win7 mit den empfohlenen Programmen lt. Ergoplanet-Wiki drauf.

Ich bin damit den letzten Winter gefahren.

Ich habe dann das automatische Update durchgeführt und dann war der Zustand wie in meinem ersten Post beschrieben.

Seither habe ich nur das Servicepack für Win 10 installiert und jetzt dürfte zumindest in der Simulation alles funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info!

 

Ergänzung:

Auch der Versuch WIN 10 mit Service Release hat bei meinem Rechner das Problem nicht gelöst.

Die Simulation von Ergoplanet läuft einige Zeit normal, danach macht das Video einen Sprung und hängt.

Habe leider keine Ahnung warum!

Bearbeitet von Paul12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe auch das Upgrade gemacht und dann Win 10 nagelneu aufesetzt (Um alle altlasten von WIN 7 zu beseitigen). Die Filme laufen in der Simulation etwa 4 bis 10 Minuten dann friert das Bild ein aber die Km laufen weiter. Habe die Updates durch also an dem kann es nicht liegen. Habe Directx Webinstaller ausgeführt da er das installierte 11.2 von Win 10 nicht wollte danach sind die Filme wie eben schon oben geschrieben angelaufen. Naja bis zum Winter haben wir ja noch ne Weile!

 

Noch ne Frage wo finde ich die IP Adresse von meinem Daum P8 ich habe überall geschaut aber anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe auch das Upgrade gemacht und dann Win 10 nagelneu aufesetzt (Um alle altlasten von WIN 7 zu beseitigen). Die Filme laufen in der Simulation etwa 4 bis 10 Minuten dann friert das Bild ein aber die Km laufen weiter. Habe die Updates durch also an dem kann es nicht liegen. Habe Directx Webinstaller ausgeführt da er das installierte 11.2 von Win 10 nicht wollte danach sind die Filme wie eben schon oben geschrieben angelaufen. Naja bis zum Winter haben wir ja noch ne Weile!

 

Noch ne Frage wo finde ich die IP Adresse von meinem Daum P8 ich habe überall geschaut aber anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

 

Lg

 

Bertl

 

Hallo Bertl,

bis zum Winter wird es sich sicher eine Lösung geben.

 

Die IP Adresse vom Daum steht unter 3 Einstellungen\2 Gerätedaten\ 5Netzwerk

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag die erste Einheit unter Win 10 gefahren. Zuerst lief alles reibungslos aber nach 18 Minuten sprang das Video auf die Startsequenz zurück und bleib dort stehen. Alles andere lief weiter.

Einheit abgebrochen und an der gleichen Stelle neu gestartet. Lief diesmal 20 Minuten dann das gleiche Spiel. FFD war noch nicht installiert. Hoffentlich läuft es jetzt besser. Man wird sehen

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag die erste Einheit unter Win 10 gefahren. Zuerst lief alles reibungslos aber nach 18 Minuten sprang das Video auf die Startsequenz zurück und bleib dort stehen. Alles andere lief weiter.

Einheit abgebrochen und an der gleichen Stelle neu gestartet. Lief diesmal 20 Minuten dann das gleiche Spiel. FFD war noch nicht installiert. Hoffentlich läuft es jetzt besser. Man wird sehen

Gruß Tom

 

Hallo Tom

FFD ist sicher nicht die Ursache. Ergoplanet läuft ab WIN 7 auch ohne FFD. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

 

http://wiki.ergoplanet.de/installation

"Wer Windows 7 verwendet braucht FFDshow nicht zu installieren, da Windows 7 alle Videos ohne die Installation zusätzlicher Codecs abspielen kann."

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul

 

Ja da war ich schon drin. Dort steht aber alles auf 000.....! Soweit ich weis habe ich dort nie eine IP eingeben müssen. Ich brauche die üm Ergoplanet mit dem Bluetooth zu verbinden. Die ist doch irgendwo auszulesen.

 

Lg

 

Bertl:)

 

Hallo Bertl,

durch Deine Frage war mir nicht klar, dass Du Bluetooth benutzt. Ich habe eine Verbindung mit Crossover Kabel.

Sorry, bei Bluetooth kenne ich mich nicht aus.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

FFD ist sicher nicht die Ursache. Ergoplanet läuft ab WIN 7 auch ohne FFD. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.

 

http://wiki.ergoplanet.de/installation

"Wer Windows 7 verwendet braucht FFDshow nicht zu installieren, da Windows 7 alle Videos ohne die Installation zusätzlicher Codecs abspielen kann."

Gruß

Paul

 

Nach Installation von FFD ist es noch schlechter. Einige Videos laufen erst gar nicht an. Im Moment bleibt wohl nur eine zweite Windowsversion mit Win 7 zu installieren.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Installation von FFD ist es noch schlechter. Einige Videos laufen erst gar nicht an. Im Moment bleibt wohl nur eine zweite Windowsversion mit Win 7 zu installieren.

 

Gruß Tom

 

Hallo Tom,

eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei dem schönen Wetter stört mich das aber nicht besonders. Anders wird das im Herbst/Winter aussehen. Da nutze ich Ergoplanet oft.

Vielleicht gibt es ja bis zum Start der Wintersaison eine neue Version von Ergoplanet die mit WIN 10 läuft oder die Updates bringen die Lösung. Wird sich zeigen.

 

Gruß

Paul

Bearbeitet von Paul12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Bei dem schönen Wetter stört mich das aber nicht besonders. Anders wird das im Herbst/Winter aussehen. Da nutze ich Ergoplanet oft.

Vielleicht gibt es ja bis zum Start der Wintersaison eine neue Version von Ergoplanet die mit WIN 10 läuft oder die Updates bringen die Lösung. Wird sich zeigen.

 

Gruß

Paul

 

HI Paul,

 

ich bin auf den Ergo angewiesen, da ich seit dem Crash nicht mehr auf der Straße fahre.

Von daher ist ein funktionierendes Ergoplanet ein unbedingtes Muss :-)

 

Gruß Tom

 

 

 

P1040738.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

wünsche Dir gute Besserung! Dem Rad werden meine Wünsche leider nicht mehr helfen. Da kann selbst der "Beulendoktor" nichts mehr retten.:)

 

Ergoplanet läuft ja, nur noch nicht mit Win10. Deshalb brauchen wir WIN 10 überhaupt nicht, nur die Herren aus Redmond.

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also ich führe mal den Eintrag fort. Habe Win 10 als einziges System auf dem PC. Und einige Videos per Watt auf Syncronisation durchlaufen lassen. Es hängt nicht immer aber zu 75% hängen sich die Videos auf, es läuft weiter aber das Bild (Video) ist eben eingefroren. Habe Ergoplanet im Modus WIN 7 und Vista ausgeführt das Ergebniss ist immer gleich.

Also soweit mal mein Bericht hoffe er hilft bei der weiter Entwicklung. Ansonsten muss ich eben mein Netbook für den Daum benutzen da ist WIN 7 drauf! Damit kann ich auch leben

 

 

 

Lg

 

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parallelinstallation von Win 7 hat bei mir nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt. ErgoPlanet ließ sich auf der Win 7 Installation nicht mehr starten. Unter Win 10 bleibt das Video immer hängen und springt auf das erste oder letzte Bild des Films. Dagegen laufen Roadmaps reibunsglos durch. Ich habe mir nun einen zweiten Laptop mit Win 7 besorgt und fahre ErgoPlanet nur noch darüber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht ein bisschen umständlich, aber wer sich keinen zweiten PC/Laptop deswegen zulegen möchte könnte sich eine eine kleine Festplatte zusätzlich einbauen und dann auf der WIN7 intsallieren, man muß dann zwar jedesmal wenn man WIN7 starten will im Bios die Start Platte ändern aber so hat man wenigstens nicht noch ein zusätzliches Gerät rumstehen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...