Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 6 123456
Ergebnis 46 bis 60 von 87
    Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    finds auch schade, dass wir bisschen alleine gelassen werden.

ich weiss, tilo hat es immer freiwillig gemacht, aber evtl wäre es jetzt mal an der zeit farbe zu bekennen....

entweder: ja, ich versuch es jetzt nochmal ggfls eine spende

oder

nein, ich hab keine lust mehr...

dann wissen wir alle, was nun los ist.... so ist es doch scheiße. wir haben november. WIN10 macht einen guten job, der daum-ergo ist eine klasse für sich, genauso wie ergoplanet, aber es "lübt" nicht mehr...

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007
    Tilo macht das schon hat eben alles seine Zeit und bei dem Wetter muss man das auch verstehen

Ich denke vielmehr dass Win 10 Probleme mit den beiden Codec H264 und Divix hat und das muss man wohl in den Griff bekommen. Eigentlich wäre da ja Microsoft gefragt.

Auf alle Fälle Saublöd und ein Notebook bräuchte ich sowieso dann muss ich eben eines mit WIN 7 kaufen sollte es keine Lösung geben damit ich Ergoplanet nutzen kann. Habe nur keine Ahnung wie lange das Konvertieren dauert, wenn mann nur 4 GB RAM hat. Am liebsten wäre es mir allerdings meine Kiste macht das alles.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2006
    Zitat Zitat von Bertl67 Beitrag anzeigen
    Tilo macht das schon hat eben alles seine Zeit und bei dem Wetter muss man das auch verstehen

Ich denke vielmehr dass Win 10 Probleme mit den beiden Codec H264 und Divix hat und das muss man wohl in den Griff bekommen. Eigentlich wäre da ja Microsoft gefragt.

Auf alle Fälle Saublöd und ein Notebook bräuchte ich sowieso dann muss ich eben eines mit WIN 7 kaufen sollte es keine Lösung geben damit ich Ergoplanet nutzen kann. Habe nur keine Ahnung wie lange das Konvertieren dauert, wenn mann nur 4 GB RAM hat. Am liebsten wäre es mir allerdings meine Kiste macht das alles.
    Hallo,
    hat noch jemand getestet, ob Ergoplanet mit dem Win 10 Upgrade Version 1511 (Threshold 2) störungsfrei läuft.
    Bei mir hat sich nichts geändert. Im Simulationsmodus läuft das Video einige Minuten super, springt dann aber zum Ende!
    Gruß
    Paul
    Geändert von Paul12 (13-11-2015 um 16:39 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014

Win 10 Upgrade Version 1511 (Threshold 2)

Hallo zusammen,

Win 10 Upgrade Version 1511 (Threshold 2) bringt für die Videos leider keine Abhilfe. Videos brechen weiterhin (immer an exakt der gleichen Stelle) ab und springen zum letzten Bild.

Leider nicht erbaulich!

Trotzdem schönes Wochenende!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Zitat Zitat von Rennradradler Beitrag anzeigen
    finds auch schade, dass wir bisschen alleine gelassen werden.

ich weiss, tilo hat es immer freiwillig gemacht, aber evtl wäre es jetzt mal an der zeit farbe zu bekennen....

entweder: ja, ich versuch es jetzt nochmal ggfls eine spende

oder

nein, ich hab keine lust mehr...

dann wissen wir alle, was nun los ist.... so ist es doch scheiße. wir haben november. WIN10 macht einen guten job, der daum-ergo ist eine klasse für sich, genauso wie ergoplanet, aber es "lübt" nicht mehr...

Ich glaub der Tilo hat geschrieben, dass er heuer noch eine Version raus bringt mit der es funktioniert.

Also entweder warten oder selbst was unternehmen (zB, zweiter Rechner mit Win8 - ok hat nicht jeder, oder zweite Partition am Rechner mit WIn 8)

Aber so schlecht ist das Wetter ja noch nicht, dass wir alle drinnen trainieren müssen.

Grüße r

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2015
    Hallo! Ich bin neu im Forum, kämpfe aber auch mit der Win10-Problematik. Ich habe auch den Trick mit der Konvertierung probiert, mit dem "Erfolg", das Mondfeld jetzt nicht nach 1,92km auf das letzte Bild springt, während der Rest weiterläuft, sondern erst bei ca. 23km. Bis dahin alles wie gewohnt, auch die Aufzeichnung der Ergebnisse ist einwandfrei. Ich habe noch ein paar andere RLVs (SaCalobra, Skyrunners Hausrunde, Les Diablerets) konvertiert, die in der Simulation (wie auch Mondfeld) problemlos liefen. Gefahren bin ich die noch nicht, aber das werde ich noch machen, und über ggf. eintretende Erfolge berichten, da ich mit verschiedenen Auflösungen und Framerates rumgespielt habe. Mondfeld werde ich auch nochmal anders konvertieren... Möglicherweise kommt da ja was raus.
    Gruß, Robby
    Geändert von bergbert (17-11-2015 um 15:24 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007

Win 10 Endöos Thema

Also was neues von der WIN 10 (sch...) Front

Mit Magix 14 konnte ich jetzt endlich ein Video konvertieren (erst nach dem Win 10 1511 Update) und zwar im xvid MP4 Codec als AVI. Ich lade das Video eben hoch dauert noch ein zwei Tage es hat knapp 43 Minuten und ist auf Gran Canaria (Tauropass) mit dem Rad gemacht. Ich selber habe es bisher nur simuliert und es bleibt wie mitlerweilen bei Win 10 leider üblich irgendwann hängen und springt zum letzten Bild. Egal wird sicher noch ein Update geben und um des Wintersfrust zu beenden ist ein Notebook mit Win 8 bereits bestellt.

Also ein Test war mir nicht möglich. Leawo und MOVAVI funktionieren bei mir nach dem Update immer noch nicht.

Sobald mir Tilo den Link geben hat nach dem Upload poste ich diesen im entsprechendem Forumsbeitrag!

Lg

Bertl

Registrierter Benutzer Avatar von CarstenJost
    User seit
    Oct 2009
    Laut dem Tacx Forum funktionieren die Videos auch, wenn sie in ein H.264 MPEG4 konvertiert worden sind. Meine Videos sind seit 2 Jahren alle in diesem Format kodiert, also eigentlich müssten diese auch ohne Konvertierung laufen. Hat das mal jemand getestet, z.B. mit dem Galibier Demo?

Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2014

Nachricht an Carsten

Hallo zusammen, hallo Carsten,

also die Demo Versionen vom Galibier und Demo Odenwald laufen unter Win10 einwandfrei bis zum Ende. Bei Deinen Videos Furka-Grimsel-Susten 2015 (DVD) und Fr_SaintMartin (Download) ist leider nach wenigen Kilometern Schluss.

Schöne Grüße

Laurusgrau

Registrierter Benutzer Avatar von CarstenJost
    User seit
    Oct 2009
    Zitat Zitat von Laurusgrau Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hallo Carsten,

also die Demo Versionen vom Galibier und Demo Odenwald laufen unter Win10 einwandfrei bis zum Ende. Bei Deinen Videos Furka-Grimsel-Susten 2015 (DVD) und Fr_SaintMartin (Download) ist leider nach wenigen Kilometern Schluss.

Schöne Grüße

Laurusgrau
    Schade, dann war das Video des Tacx-Workarounds entweder auch zu kurz, oder der Buffer-Fehler hängt noch von anderen Eigenschaften des Videos wie Bitrate etc. ab. Und bei den kurzen Demos tritt der Fehler wohl noch nicht auf.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2015

Möglicher Workaround ?

Hallo,

habe nun auch bereits eine Weile an dem Problem gekaut...

Es handelt sich m.E. um dieses Problem:

https://social.msdn.microsoft.com/Fo...howdevelopment

Mit dem Utility graphedit kann man den Fehler in den Ergoplanet Movies reproduzieren (http://www.videohelp.com/software/Graphedit ).
    Bspw. CH_Sambuco nach wenigen Minuten (nach dem silbernen Transporter).
    In graphedit bekommt man mit dem Microsoft AVI Splitter den ominösen 0x8004020d, ändert man mit dem klite Codec Tweak Tool den favorisierten Splitter auf LAV Splitter
    läuft das Video dort durch.
    Leider bringt Ergoplanet mit dem LAV Splitter immer 'Buildgraph failed'.

In meiner Verzweiflung bin ich auf der Suche nach AVI Splitter (ich meinte Filter) auf die Testversion des Xilisoft AVI Splitters (zum Zerlegen von AVIs in mehrere Teile) gestossen (http://www.xilisoft.de/video-splitter.html ).
    Habe dann einmal das CH_Sambuco gesplittet, direkt am Anfang den Splitpunkt gesetzt. Split ohne Konvertierung. Der zweite Teil ist dann quasi das Originalvideo.
    Das Splitten geht ohne Konvertierung recht schnell.

Dieses Video spielt nun in graphedit ohne Probleme (auch mit dem Microsoft Splitter).
    In Ergoplanet habe ich die Abruchstelle getestet, dort kein Abbruch mehr.

Mehr habe ich bisher nicht getestet - vielleicht kann mal einer von Euch das verifizieren ?

Edit: ok, spart Euch den Aufwand... klang für mich selbst nicht ganz plausibel.
    Beim Fahren der Strecke blieb jetzt eben das Video stehen. Kein Sprung aufs Ende sondern Video bleibt auf einem Bild hängen, Ergoplanet läuft aber noch normal weiter.
    Da müssen wir wohl doch auf eine Lösung durch MS warten.

Oder aber jemand schafft es doch noch, Ergoplanet den LAV Splitter unterzuschieben.

Grüße,
    Rainer
    Geändert von RHB66 (28-11-2015 um 17:13 Uhr)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2010
    Hab jetzt auch mal versucht ergoplanet auf Win10 zum Laufen zu bringen.
    Gleich anfangs das Problem mit directX und jetzt das
    Macht Tilo eigentlich noch irgendwas an dieser Software? (Aktualisiert am 21.02.2015)
    Wäre schade darum....

Was ist jetzt die beste Lösung?
    Jedes Video neu zu konvertieren (irgendwo in diesem Thread gelesen) kann wohl auch nicht die Lösung sein.
    Virtuelles (altes) Windows aufsetzen....?

©a-x-i

resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Zitat Zitat von Axi Beitrag anzeigen
    Macht Tilo eigentlich noch irgendwas an dieser Software? (Aktualisiert am 21.02.2015)
    Wäre schade darum....
    Ja, macht er!

Zitat Zitat von Axi Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt die beste Lösung?
    Jedes Video neu zu konvertieren (irgendwo in diesem Thread gelesen) kann wohl auch nicht die Lösung sein.
    Virtuelles (altes) Windows aufsetzen....?
    Leider ist es mir noch nicht gelungen den Fehler zu beseitigen, da er im Windows 10 steckt. Ich hatte gehofft, dass der letzte grössere Patch von Microsoft ihn beseitigt, aber leider war dies nicht defr Fall...

Es gäbe die Option, die Video-Engine auf eine neue Technik umzustellen. Das hat Tacx ja jetzt auch gemacht. Das ist aber was grösseres und nicht schnell umsetzbar.

Aktuell würde ich entweder auf einem älteren Windwos bleiben oder mir eine VM aufsetzen.
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

HalfSoWild Avatar von Scale20
    User seit
    Jun 2007
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    Es gäbe die Option, die Video-Engine auf eine neue Technik umzustellen. Das hat Tacx ja jetzt auch gemacht. Das ist aber was grösseres und nicht schnell umsetzbar.

Aktuell würde ich entweder auf einem älteren Windwos bleiben oder mir eine VM aufsetzen.
    Wie stehts mit der Möglichkeit im BuildGraph den LAV Splitter einzubinden?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2011
    Hallo,
    wenn ich online auf den Server schaue, dann gibt es doch noch Fahrer die sich anmelden für ein Roadmap Training, bei ihnen scheint das google Earth Modul noch zu funktionieren.
    Vielleicht kann jemand hier einen Tip geben bei welcher Kombination aus Betriebssystem und Internet Broswer dies funktioniert. Ich habe nun verschiedene Kombinationen von WIN 7 ; 8 ; 8.1 und Internet Explorer und Firefox durchprobiert aber es will einfach nicht funktionieren, ich bekomme das Roadmap Modul nicht zum laufen. Entweder es geht gar nicht oder es kommt ein installationsfehler (1603) oder es kommt die Meldung das eine msvcr100.dll fehlen würde. Auch wenn z.B. in Firefox auf der Earth Plugin Testseite alles funktioniert, dann funktioniert es in ergoplanet dennoch nicht und und und
    Es handelt sich bei mir nur um das Roadmap Modul, das Roadmovie Modul bekomme ich z.B. unter Win 7 zum laufen.

Vielleich hat einer einen Tip

Danke und Gruß
    ha-kr