Zum Inhalt springen

Welche Gabel?


burntime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche eine neue Gabel für mein 29" HT mit Felgen Bremsen.

Zurzeit ist eine Suntour SF 14-XCM HLO montiert, mit dieser bin ich jedoch überhaupt nicht glücklich.

 

Vom Budget dachte ich an max. 200 Euro, vl auch eine gute gebrauchte

 

Link zu meiner jetzigen Gabel: http://www.srsuntour-cycling.com/de/bike/federgabel/XCM-HLO-29-4663.html

Bearbeitet von burntime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canti-Sockel sind die Dinger, die du brauchst, um die Felgenbremse montieren zu können.

Bei den namhaften Herstellern wird da die Luft schon sehr dünn, weils die kaum mehr gibt.

Ich vermute mal, dass es sich insgesamt um ein eher günstiges Rad handelt?

Eventuell bist du mit einer Starrgabel auch so gut bedient, weil wenns so ist, wie ich mir das vorstelle, dann wars eh maximal ein Stoßdämpfer, aber keine Federgabel im eigentlichen Sinn :)

 

Ich meine, dass du am Ehesten noch bei den Manitou-Gabeln (Marvel/Minute) fündig werden kannst, allerdings sind die auch sehr selten und gebraucht schwer zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal dass das HT vom TE ein Bike der 600-700€ Klasse ist.

 

Dafür in eine 375€ Gabel zu investieren halte ich für übertrieben.

 

Auch wenn der Gebrauchtmarkt für eine 29er Gabel mit 1 1/8 Zoll Schaft und für Schnellspanner sehr klein ist würde ich mich nach so einer umsehen - wird halt etwas dauern bis etwas passendes auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mich zu spät informiert bezüglich gutem Bike. Es handelt sich um ein Kilimanjaro ;) Derweil bin ich zufrieden, habe es nun 2 Wochen. Bin schon 390 Km gefahren und 5 mal den Bisamberg hoch. Mehr schaffe ich noch nicht da ich schon über 15 Jahre nicht mehr gefahren bin.

 

ich besorg mir noch die Reba. Dann sollte das Bike für meine Ansprüche genügen. Reifen hab ich schon neue drauf da die originalen Mist waren ;) Vorbau musste ich auch schon tauschen gegen einen kürzeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...