Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen am Rennrad


6.8_NoGravel
 Teilen

Scheibenbremse am Rennrad  

182 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

    • Unbedingt
      43
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      13


Empfohlene Beiträge

Bin ziemlich Muskulös ... nix Manderl oder Spaghetti-Tarzan, a gscheita Mann hoit ... sorry der musste auch sein :D

 

Schwere Knochen! :rofl:

 

Im Ernst, die Bremse hält es auch am Renner auf jeden Fall aus, der limitierende Faktor ist ja der schmälere Reifen am Renner, was mit ein bisschen Übung und Dosierung kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My 2 cents: Im Notfall nutzt dir die Discs genau nix, da der limitierende Faktor der 23mm Reifen ist (also die Reifen blockieren genauso schnell mit Discs als auch mit herkömmlichen Bremsen) . Deswegen verstehe ich auch nicht die Vergleiche mit den Mountainbikes... Dort fährt man auch keine 23mm Reifen, oder? Es geht also um die Dosierbarkeit. Angesichts dessen, dass ich 95% flach fahre, 2,5% bergauf und 2,5% bergab und kein Profi bin, kann ich mir das ganze schenken...

Korrekt oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Bearbeitet von chriss71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro´s lehnen es ab - ist mal so.

 

Und da gehts nicht um Fortschritt oder nicht - sondern daß Berufsradfahrer wohl mitentscheiden sollten, was verwendet wird und was nicht. Den gemeinen Tourenfahrer kann es auch egal sein, was Profis fahren - und selbst entscheiden, was er will :)

 

die Hersteller haben die macht.

können ja genau so sagen kaufst euch die Radl wenn's die was bekommst nicht wollt.

und das das neue roubaix nur mit disc gibt ist shcon mal der anfang.

weiß aus sicherer quelle das geplant war das alle Spezi fahre bei paris - roubaix mit disc unterwegs sein werden wenns no erlaubt ist.

 

da vettel muss auch den Ferrari fahren was ihm geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kittel lässt es mal fürs erste mit der disc

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_102555.htm

 

So wird er kein Patron. Entweder er steht zu seiner Materialwahl, fährt das "erlaubte" Zeug ohne wenn und aber oder er is a Kasperl.

 

Die Verletzungsgefahr ist ja nicht ganz vom Tisch zu weisen. aber die hast auch wennst beim crash in die Speichen greifst oder ein Lenkerende oder ein Pedal in den Unterleib bekommst. So ist halt der Sport. Wennst mit dem ned leben kannst, dann mußt zum Golf wechseln. Da verreißt da max. das Gnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...