Zum Inhalt springen

MTB Schuhe für schmale Füße!


raimi-27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welche MTB Schuhe sind enger geschnitten mit super Passform für normalen schmalen Fuß, griffige Sohle, versenkte Cleat-Position? (Freizeitschuh Größe hab ich 40-40,5)

 

Pedale sind diese,*http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-pd-m540-pedale-schwarz-458682/wg_id-8867

 

Rennrad Schuh habe ich Sidi Venice Carbon mit Drehverschluss und bin super zufrieden da hier die Passform echt passt.

 

Danke vorab für eure Tipps.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind denn "versenkte Cleat Schuhe"?

Und was sind "Rennradschuhe die für MTB geeignet sind"?

 

Es gibt von allen Marken sowohl Rennrad- als auch MTB-Schuhe.

Das ist zB das Pendant zu deinem RR-Schuh, ist ein reiner MTB-Schuh: bike24

 

 

 

Versenkte Cleat Schuhe,;)

http://www.rosebikes.de/artikel/northwave-spider-2-mtb-trekkingschuhe/aid:771742

Und Rennradschuhe für MTB geeignet sind wie bei deinem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ja ich fahre jedes Gelände damit, er wird auch bei jedem Wetter eingesetzt werden!

Ausserdem habe ich auf meinem RR auch XTR Pedale montiert also kann ich den Schuh auch bei meinem gelegentlichen RR Ausfahrten nutzen!

 

Auch wenn du bergauf in den Alpen (Geröll, Steinen etc.) schieben oder tragen musst?

Werden hier die Sidis gegenüber Trekkingschuhe die Sohlen nicht schneller abgenützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den sidis ist es meines wissens so, dass die halbe nummer nicht länger sondern breiter geschnitten ist.

zb. 40 ist schmal 40,5 ist von der länge auch nur ein 40er aber für breite füße, nächste größe wäre dann 41 und der 41,5 wäre wieder der breite.

sofern meine informationen richtig sind, sollten bei schmalen füßen keine halben nummer gekauft werden!!!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...