Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung zwischen Scott Scale 720 und Cube Reaction GTC SL 29


peterpan383
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard Gemeinde,

 

dieses ist mein erster Beitrag und ich brauche Eure Hilfe:

 

Alter: 47

Grösse/Schritthöhe: 191cm/91cm

Level: Hobbyfahrer mit einigen Freunden,die es echt beherrschen...

Aktivität: vielleicht mal am Wochenende, aber eher nicht so regemässig

Wo: Schotterstrasse, Forstweg, weniger Wald, Wiese und Wurzeln

Warum:wegen dem "will haben effekt" und - weil beim Urlaubsgeld was übrig ist

 

Will mich bis zum Wochenende zwischen beiden folgenden Alternativen entscheiden:

 

Cube Reaction GTC SL 29 carbon´n´flashred: EUR 1.999,--

http://www.fahrrad.de/cube-reaction-gtc-sl-29-carbonnflashred-383048.html?_cid=25_52_10_36897_36898_37167_383048_

 

und

 

Scott Scale 720, XL - Sonderpreis: EUR 1.819,--

http://www.bergzeit.at/scott-scale-720-bike-l/

 

Ich weiss, das eine ist ein 29 und das andere 27,5 Zoll, beide sicherlich besser als mein echter Bedarf.

Was ist mehr Qualität und Ausstattung für die knapp 2.000?

 

Danke schon mal für Eure Empfehlung. Will kommende Woche schon raus mit dem Ding...

Bearbeitet von peterpan383
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt sind beide Räder in Ordnung. Ob man jetzt 650b oder 29 nimmt, ist letztlich eine Geschmacksfrage und davon abhängig, wie du dich drauf wohl fühlst.

 

Willst du es online kaufen? Dann nimmst du dir die Möglichkeit, das Fahrgefühl zu "ertesten".

 

Was mal sicher ist: Scott weiß, wie sie mit Carbon umzugehen haben. Der Scale Rahmen ist sehr gut und auch geometriemäßig in Ordnung. Wenn man mit der gestreckten Geometrie und der sehr sportlichen Ausrichtung klar kommt, ist das Rad zum angebotenen Preis eine gute Wahl.

 

Das Cube ist auch solide gemacht, und die Ausstattung um den Preis passt auch sehr gut. Da gibt's auch nix zu meckern. Ein 60,5er Oberrohr bei einem 48er Rahmen spricht aber auch eine deutliche, nämlich race-orientierte Sprache.

 

Wie gesagt: ob dir das taugt, müsstest du mal am eigenen Leib ausprobieren. Das ist schwierig zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...