×
Pasculli

Pasculli

27.08.15 08:44 17.600Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Erwin Haiden
Die Custom Schmiede Pasculli erweitert ihr Angebot um einige neue Alurahmen und den Crosser Angelone.27.08.15 08:44 17.624

Pasculli

27.08.15 08:44 17.624102 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Erwin Haiden
Die Custom Schmiede Pasculli erweitert ihr Angebot um einige neue Alurahmen und den Crosser Angelone.27.08.15 08:44 17.624

Auch in unsere Breiten ist die Berliner Custom-Schmiede Pasculli längst kein unbekannter mehr. Nach wie vor können sämtliche Modelle mit individueller Wunschgeometrie geordert werden. Ob Stahl, Aluminiumlegierungen oder Carbon, ob Rennrad, MTB oder Crosser/ Gravel. Pasculli kann jeglichen Kundenwunsch erfüllen. Auch hinsichtlich Farbgestaltung und Fahreigenschaften, sowie –wenn als Komplettbike gewünscht- bei der Ausstattung sind der eigenen Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Das im Vorjahr vorgestellte Carbonhardtail Majolo bekommt nun ein günstigeres Alu MTB namens Aquila zu Seite gestellt. Das Tomarlo Disc wird es künftig ebenfalls in einer Aluminiumversion namens Pianzze Disc zu kaufen geben. Eine komplette Neuentwicklung stellt der Crosser Angelone dar.

Berlino

  • Das Berlino ist als Fixie für die Stadt gedacht.
    Das Berlino ist als Fixie für die Stadt gedacht.
    Das Berlino ist als Fixie für die Stadt gedacht.

Pianzze Disc

  • Das Rahmenset des Pianzze Disc wiegt ab 1.590 Gramm.
    Das Rahmenset des Pianzze Disc wiegt ab 1.590 Gramm.
    Das Rahmenset des Pianzze Disc wiegt ab 1.590 Gramm.

Angelone

  • Mit Running Changes auf Flatmount Bremsen und Steckachsen wird das neue Angelone Disc auf 
längere Sicht noch weiter adaptiert.
    Mit Running Changes auf Flatmount Bremsen und Steckachsen wird das neue Angelone Disc auf
    längere Sicht noch weiter adaptiert.
    Mit Running Changes auf Flatmount Bremsen und Steckachsen wird das neue Angelone Disc auf
    längere Sicht noch weiter adaptiert.
  • Das Rahmenset des Angelo Disc wiegt ab 1.570 Gramm.Das Rahmenset des Angelo Disc wiegt ab 1.570 Gramm.
    Das Rahmenset des Angelo Disc wiegt ab 1.570 Gramm.
    Das Rahmenset des Angelo Disc wiegt ab 1.570 Gramm.
  • Innenverlegte Züge sind auch möglich.Innenverlegte Züge sind auch möglich.
    Innenverlegte Züge sind auch möglich.
    Innenverlegte Züge sind auch möglich.
  • Selbst die Kettenstrebenlänge kann individuell angepasst werden.Selbst die Kettenstrebenlänge kann individuell angepasst werden.
    Selbst die Kettenstrebenlänge kann individuell angepasst werden.
    Selbst die Kettenstrebenlänge kann individuell angepasst werden.
  • Der Tretlagerstandard wurde  auch für die restliche Palette auf Evo 386 umgestellt.Der Tretlagerstandard wurde  auch für die restliche Palette auf Evo 386 umgestellt.
    Der Tretlagerstandard wurde auch für die restliche Palette auf Evo 386 umgestellt.
    Der Tretlagerstandard wurde auch für die restliche Palette auf Evo 386 umgestellt.
  • Der schön gearbeitete Alurahmen hier im Power2max Design.Der schön gearbeitete Alurahmen hier im Power2max Design.
    Der schön gearbeitete Alurahmen hier im Power2max Design.
    Der schön gearbeitete Alurahmen hier im Power2max Design.

Aquila

  • Das 29er Aquila tendiert eher Richtung CX als XC.
    Das 29er Aquila tendiert eher Richtung CX als XC.
    Das 29er Aquila tendiert eher Richtung CX als XC.
  • Steckachsen vorne wie hinten.Steckachsen vorne wie hinten.
    Steckachsen vorne wie hinten.
    Steckachsen vorne wie hinten.
  • Zur besseren Dämpfung wird eine Carbongabel verbaut.Zur besseren Dämpfung wird eine Carbongabel verbaut.
    Zur besseren Dämpfung wird eine Carbongabel verbaut.
    Zur besseren Dämpfung wird eine Carbongabel verbaut.
  • Der Rahmen wird aus Aluminium gefertigt.Der Rahmen wird aus Aluminium gefertigt.
    Der Rahmen wird aus Aluminium gefertigt.
    Der Rahmen wird aus Aluminium gefertigt.
  • Preise auf Anfrage.Preise auf Anfrage.
    Preise auf Anfrage.
    Preise auf Anfrage.

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links

das angelone schaut in echt noch besser aus.

 

handgemacht in italy bei Diego*

 

wunschgeo auf Maß*

 

Extrem schöne Schweißnähte (oben verspachtelt)

 

flach ovales oberrohr für tragepassagen

 

innenverlegte Züge u bowden (mich würde außen nicht stören, wirkt aber sehr aufgeräumt)*

 

Grafik u Lack auf Wunsch

 

reifendurchlauf bis 42er

 

- Fazit: bestellt u ich kann es nicht erwarten es zu bekommen - ich hab mich für citec Laufräder entschieden - dazu Ösen für Gepäckträger u kotflügel

 

Gruppe: rival 1x11*

 

(hat mit stangenrädern nichts gemein)

 

meins kannst dann zum Format c testen witti

 

ps, das Rad oben hat mit den fetten Reifen knapp über 8kg - mit dünneren oder rr Reifen als Gran fondo unter 8kg mit hydraulischen SB

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
The Pasculli Club…^^

 

Ist ein langer Weg dorthin, aber Rahmen nach Maß und Lackierung nach eigenen Vorstellungen dauert halt einmal ... in der Zwischenzeit habe ich mir Gedanken über alles Mögliche gemacht - und die erste Entscheidung getroffen: XTR Pedale! - Meine ersten, bis dato war ich ja immer mit XT Pedalen unterwegs - und die würden ja rein technisch vollkommen ausreichen ....

xtr_pedals.jpg

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zur Desktop-Version