Zum Inhalt springen

Specialized 29" Räder: M oder L bei 183cm?


man1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mich für ein Specialized Enduro mit 29" Rädern entschieden. Nun gibt es die 2015er Modelle zu guten Preisen.

Bislang habe ich einen Rahmen in Größe L gefahren (ganz anderer Hersteller, Hardtail). Hier war ich schon lange am Überlegen, ob ich ein M nehmen soll.

Ich habe mich auf dem L aber sehr gut gefühlt.

 

Letztens bin ich auf einem Enduro 29 in M gesessen. Es passt soweit ganz gut, ist ja auch eine ganz andere Welt.

Ein anderes Specialized in L hab ich probiert, das passt fast besser - die gleiche Problematik wie beim alten Rad also auch ;)

 

Mein Problem ist nun, dass ich kaum ein Enduro in L bekomme, das einigermaßen gut ausgestattet ist. In M siehts da besser aus.

Bevor ich hier aber einen absoluten Fehlkauf vornehme meine Frage an euch: wie sind eure Meinungen zur Größe M/L bei der Körpergröße von rund 182?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bin 178 cm und fahre seit zwei Monaten das Enduro 29 in M. Bin auch das L probegefahren, war auch in Ordnung, laut Händler liegt meine Größe gerade dazwischen, deswegen passt bei dir L wohl ganz gut. Fahre auch ein Epic, dieses in L, beim Enduro stand für mich aber die Agilität im Vordergrund, deswegen wurde es das kleinere. Beim M bin ich mit der Sattelhöhe fast am Anschlag, dafür ist mir der Reach fast noch zu lang, der Sattel ist bei mir soweit vorne wie möglich.

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...