Zum Inhalt springen

Toyota LandCruiser KDJ90/ ein neues Jahrtausend


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei der Hauptfarbe hab ich mich für das klasische Landcruiser beige entschieden. und das dann noch in matt.

 

meine Lack-dame hat mir hier zu einem industrielack geraten der sehr robust sein soll. irgendein PU lack acryl dingens. keine ahnung. ging gut zum sprühen und gefällt.

Farbcode Toyota 4E9

 

34152170on.jpg

 

34152169xe.jpg

 

34152162dh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf das wirkt hier zu professionell.

 

Es gibt natürlich auch kleinere selbst verursachte Rückschläge.

 

Dies hier ist der Klima Kondensator.

 

34152259gl.jpg

 

Nicht mehr ganz so taufrisch. Da dachte ich mir den kann man doch bei Gelegenheit ersetzen.

 

Also einen neuen hübschen Aluminium Kühler bestellt. Dieser passt natürlich nicht perfekt zu den montagelöchern am Fahrzeug.

Der schlaue fux zögert nicht und bohrt neue montagelöchern.

 

Frei nach dem motto: lass mich, ich kann das. Ohh, kaputt.

 

34152252nh.jpg

 

Scheissssse.

 

 

Aber OK.... Wozu hat man ein rohr-bratgerät.

Einmal kurz mit der flex drauf und drüber brutzeln.

 

34155865pi.jpg

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aliexpress-pickerl

wenn mans genauer ansieht erkennt man das jeder kleine streifen von dem sticker handgeschnitten wurde. will gar nicht wissen von wem. :D

 

Wenn wieder mal geld im haus ist wird noch die Felgen -Reifen kombi geändert. die Gummis haben nächstes Jahr ihr 10 jähriges jubiläum und dürfen mal erneuert werden.

Bei den Felgen will ich dann auch was anderes. die Original gefallen mir einfach nicht.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aliexpress-pickerl

wenn mans genauer ansieht erkennt man das jeder kleine streifen von dem sticker handgeschnitten wurde. will gar nicht wissen von wem. :D

 

Wenn wieder mal geld im haus ist wird noch die Felgen -Reifen kombi geändert. die Gummis haben nächstes Jahr ihr 10 jähriges jubiläum und dürfen mal erneuert werden.

Bei den Felgen will ich dann auch was anderes. die Original gefallen mir einfach nicht.

 

mfg

Roland

 

Du machst das schon.

A fette LED Bar wäre noch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Halli Hallo

 

Damit das Forum hier nicht ganz ausstirbt gibts mal wieder news.

 

Es war Zeit für neue Reifen.

Bis jetzt bin ich mit 255/85 R16 rumgefahren.

 

Jetzt hab ich umgebaut auf 285/75 R16.

Ist theroretisch etwas kleiner aber dafür etwas breiter.

 

Bei den Felgen hab ich von den original 3 Speichen 7JJx16 ET 15 Felgen mit 25mm Spurplatten auf

8x16 ET0 ohne Spurplatten gewechselt. Damit ist die Aussenkante in etwa gleich wie bei den vorigen Reifen.

 

Aber natürlich gab es wiedermal kleinere Problemchen die so nicht geplant waren.

 

Eine Radmutter der verbauten Spurplatten wollte pertu nicht aufgehen. Dieses verfi..te kleine ding. Der 19ener sechskant war sofort abgenudelt. Danach hab ich einen 18ener aufgeschlagen. der war auch schnell abgenudelt. dann wollt ich das ding mit nem durchschlag aufschrauben. keine chance.

am ende musste ich die Spurplatte runterschneiden.

 

35758592qv.jpg

 

35758591tc.jpg

 

 

Farblich wollt ich ja ursprünglich bei den Felgen auf weiß setzen. Auf keinen Fall Schwarz weil das hat momentan jeder. Aber diverse Personen, die sich im Farbspektrum besser auskennen als ich, meinten da muss was anderes her.

Ich war skeptisch, wie diese Farbe mit dem matt-beige "harmoniert". Aber mittlerweile find ichs richtig gut.

 

SCHOKOLADENBRAUN Hochglanz. Und darüber 10 schichten Klarlack für die Tiefenwirkung.

 

35758494sy.jpg

 

 

Leider hab ichs etwas übertrieben mit dem Klarlack. Schicht Nummer 9 hat leider einige Nasen in den engen Zwischenräumen gebildet. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

 

35758497qq.jpg

 

35758499xi.jpg

 

Jetzt fehlen noch passende Nabendeckel. Die original für diese Felge schaut schrecklich aus. Also will ich mir selbst welche Fräsen. Da so ein Nabendeckel aber eine etwas komplexere Kontur hat, BRAUCHE ich eine CNC Fräse.

 

Es führt wohl kein weg daran vorbei, das nächste Projekt wird ne Fräse.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::toll:

Das Kackbraun der Felgen find ich zwar nicht so cool, aber Hauptsache es gibt einen Post und eine Fräse wird gebaut :D

Da könntest ev. den User insaneLX anschreiben, der fräst mit seiner selbstgebauten CNC Laminierformen und baut Carbonrahmen und -felgen...

Gibt einen ziemlich coolen Thread von ihm: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?247866-Lotus-108-Replica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHOKO!! nicht Kack! :look::o

 

:D

 

Aber die Farben kommen generell auf den Fotos ned richtig rüber. Sind halt nur Handyfotos.

 

Die Blinker sind ein guter Tipp.... ein i tüpfelchen das fast nix kostet.

 

Der Carbon bastel thread is cool. den muss ich mir mal näher zu Gemüte führen.

Ich denke allerdings Fräs-technisch an was massiveres.

Ich will hauptsächlich Aluminium fräsen, und ich würd auch gern Stahl fräsen können.

 

Ich hab noch so einige Projekte in der Pipeline. Mal schaun ob ich mit denen dieses Forum wiederbelebe. :rofl:

 

-Die Fräse steht relativ weit oben auf der Projektliste, da sie für diverse folgeprojekte benötigt wird.

-Der BMW scrambler steht noch aus, hat aber wenig priorität

-Beim Toyota gibts immer was zu tun. Getriebe will ich modifizieren. und vorne fehlt immernoch die Sperre von der ich schon ewig träume.

 

-und ein neues Riesen projekt hab ich vor kurzem gestartet. The EDGE Sidewinder.

 

Als mein Junior 3 Jahre alt war, hab ich ihm versprochen das ich im einen richtigen Buggy baue. Tja, leider hat er dieses Versprechen bis heute nicht vergessen. Jetzt hatten wir ein Kickoff meeting in dem wir die Rahmenbedingungen definierten.

Für den Anfang wird es ein Heckgetriebener Buggy. KEIN allrad. Zeitrahmen: bis zu seinem 10. Geburtstag.

Ähnlich dem The EDGE Sidewinder, allerdings auf seine Körpergrösse angepasst. Vorderachse bau ich eine doppelquerlenker Aufhängung. Reifen werden große 25" teile, und nicht solche mini Quad Reifen. Motor kommt von nem Quad mit Retourgang.

 

http://www.atv-and-utv.com/imgs/60/60608.jpg

 

 

so in der art, nur COOLER :cool::D

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...