Zum Inhalt springen

Toyota LandCruiser KDJ90/ ein neues Jahrtausend


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

dumdidum dium.............. irgendwie is der Toyota jetzt mehr oder minder in einem Status in dem man ihn belassen kann. :rolleyes:

 

........LAAANGWEILIGG......:o

 

Zeit sich neuen Dingen zu widmen.

 

Ich glaub ich habs irgendwo schonmal erwähnt was mein neues Projekt wird. Einen eigenen thread aufzumachen zahlt sich aber hier eigentlich nicht mehr aus.

 

 

Junior braucht ein adäquates Fortbewegungsmittel. Also Schnell mal das CAD angeworfen:

 

37340038fd.jpg

 

 

Ein bisserl Stahl kaufen und LOS gehts!

 

37340200ma.jpg

 

37340198dj.jpg

 

37346004ih.jpg

 

So far so good wie man so schön sagt.

 

Jetzt kommen die Rundrohre an die Reihe

 

Mal ne Wagenladung geholt:

 

37426804rw.jpg

 

Gottseidank sind heutzutage fast alle Stromleitungen unter der Erde geführt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts zum Rohre biegen

 

Versuch1

37346000ll.jpg

 

hmm :rolleyes::mad:

 

Versuch 2

37367261sw.jpg

 

:mad:

 

Versuch 3 - 4 -5- 6 und 7

 

37367253vq.jpg

 

damn it :confused::confused:

 

 

Mit allen tricks gearbeitet. sandfüllen, anheizen, in kleinen inkrementen biegen, biegeformen modifizieren, ...... usw usw usw

 

37384436za.jpg

 

37384435et.jpg

 

 

keine chance....... das durchmesser zu wandstärkenverhältnis ist einfach zu gering.

by the way 42mm aussen mit Wandstärke 2mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Rohre besorgt mit dm42x3,2 und siehe da......... nicht perfekt, aber für mich annehmbar

 

37426807rj.jpg

 

Nach einer ersten Probesitzung vom Junior, passt das ding perfekt, bzw wächst er da noch rein bis es fertig ist.

 

37464586zy.jpg

 

Ich tu mir allerdings sehr schwer da rein, und auch wieder raus zu kommen........ für den fall das ich das ding mal bewegen müsste. ;)

 

aktueller Status:

 

37464585mq.jpg

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier einen 200ccm 4gang mit Retourgang dafür liegen.

Der Retourgang war mir wichtig, grad als "Fahranfänger" kann man den Wendekreis oft nicht so einschätzen. Und wie bereits angedeutet, Aussteigen zum Retourschieben is ned so einfach. :D

 

Leistung von dem Ding ist zwar etwas mau, aber fürn Anfang wirds sicher reichen. Kommt aus nem geschlachteten China-Quad.

Eigentlich wollt ich die Bremsanlage auch davon nehmen, aber nach genauerer Betrachtung............irgendwie is die schon sehr schwachbrüstig. Scheibendurchmesser 110mm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

der Toyota hat wiedermal etwas mehr Licht bekommen.

 

37852903dn.jpg

 

 

Alles Chinesen LED's. Mit Lachhaften Leistungsangaben.

 

Die Lightbar am Dach soll laut angaben 540W bringen. in der realität zieht sie etwa 9A-10A. :D also nur rund 120W

 

Die Fetten Runden Scheinwerfer sollen laut Hersteller um die 180W pro stück bringen. Ziehen gemeinsam etwa 25A (300W). Ist zwar nicht ganz die angegebene Leistung, macht aber richtig richtig richtig Hell.

 

Die kleinen unteren Funzeln ziehen etwa 12A ........... Also MEHR als die große Lightbar am Dach.

 

Bei voller Christbaumbeläuchtung rinnen also rund 47A rein für die Lamperl. Was etwa 560W sind, und was im vergleich zu den original Funzeln extrem hell ist.

 

Alle Lampen sind als Arbeitsscheinwerfer eingetragen und werden natürlich nicht auf öffentlichen Strassen verwendet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.aliexpress.com/item/32782545215.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.f4364c4dFhz13A

 

Meine waren damals noch etwas günstiger. machen richtig hell und sind ihr Geld wert. Vom Strahlbild her weder stark gebündeld noch breit gefechert......eher undefiniert überall hell.

Natürlich kein vergleich mit den original ARB-Brennern, aber mehr als ausreichend.

 

Die Led Leiste am dach ist diese in 42"

https://de.aliexpress.com/item/32989232626.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.f4364c4dFhz13A

 

Um das Geld auch ok, und wollt ich eigentlich nur zwecks optik :cool: um den Dachträger aufzulockern. Strahlt sehr breit.

 

Ausleuchtungsbilder wollt ich eigentlich eh mal machen. Mal schauen wann ich dazu komme.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle bilder mit der selben ISO, selben Belichtung und selben blende gemacht:

 

Abblendlicht:

37939109iw.jpg

 

Fernlicht:

 

37939108hi.jpg

 

Scheinwerfer:

 

37939107of.jpg

 

Man erkennt auch sofort warum man die auf der strasse nicht verwenden darf. Weil wenn man von den Brennern auf das Abblendlicht zurückwechselt ist es wie wenn gar kein licht mehr aufgedreht wäre. :cool::cool:

 

mfgf

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auch an der nicht Englischen Fahrzeugfront gibt es so manches neues. Hier allerdings erfreulichere Dinge.

 

z.B. hab ich mir den Heiligen Gral der Hobby Offroader geleistet *blingbling*

 

39492602gu.jpg

 

Einen ARB Front Locker :sm:

 

An der Vorderachse hat ein Simmering getropft......und wenn man das ding schon runter nimmt, na dann macht man halt gleich ein Sperrdifferenzial rein.

 

39492777pg.jpg

39492773za.jpg

 

Altes raus neues rein.....Wirklich viel Arbeit weil ich auch die vorderen Achsschenkel Radlager Traggelenke und co erneuert habe.

Mit dem Erfolg das ich das ding jetzt ein halbes Jahr verbaut habe und noch kein einziges mal verwendet habe :rolleyes:

Aber da gehts eh mehr ums besitzen als wie ums verwenden :D

 

Die renovierten Achsschenkel.

39492664oy.jpg

 

um die Radlager auszupressen hab ich mir auch extra einen 20 tonnen hydraulikpresse zugelegt.... man weiß ja nie was kommt, und die kann man immer brauchen waren für mich genug Argumente für diesen kauf!

 

 

Aus Langeweile hab ich mir noch Rock/Tree- Slider für die Schweller gebaut

 

39492609zs.jpg

 

39492604tt.jpg

 

39492593oy.jpg

 

Ob ich sie allerdings oben lasse weiß ich noch nicht. sind schon schwer, und gefallen mir gar nicht so gut wie ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als abschlusszuckerl hab ich mir noch eine 270° Markise gegönnt!

 

39492591xv.jpg

 

Auch diese ist jetzt ein halbes Jahr montiert, und wurde noch nie verwendet. :rolleyes: Aber ihre Zeit wird kommen!!

 

Ansonsten hab ich viel im Innenraum umgebaut und den 3D Drucker stark eingesetzt.

 

Zb hab ich mir eine Chubbybox gebaut. so das genau mein Kamera equipment rein passt, mit den nötigsten Schaltern und co:

 

39492673zl.jpg

 

38128207kt.jpg

 

Um den Kühlschrank an die Position zu bekommen musste ich die Gesamte Handbremse umbauen. sieht lächerlich einfach aus, ist aber ein aufwendiger Frästeil von nöten gewesen.

 

Ansonsten hab ich mir eine Dachkonsole gedruckt.

 

39492585ff.jpg

 

39492590ht.jpg

 

das ding ist doch recht lang und beherbergt so einiges an Technik.

 

Reifendruckanzeige, Öltemperaturanzeige, Wassertemperaturanzeige, Getriebeöltemperatur, diverse Schalter für diveres Licht. Lautsprecher für das Funkgerät, Ladegeräte für Handy und co.

 

38644850cr.jpg

 

38644848lu.jpg

 

38644847dt.jpg

 

38644846ho.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...