Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 3 von 5 12345
Ergebnis 31 bis 45 von 70
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
    Deshalb nochmals meine Frage welches Indoor Bike kann man für PC gesteuertes Training empfehlen?
    Ich sehe nicht wirklich einen Grund für ein Indoor Bike, finde direktgetriebene Rollentrainer (Kickr, Tacx Neo) in jeder Hinsicht besser, falls es unbedingt ein Indoorbike sein muss, hätte ich am ehesten CycleOps Phantom 5 gesagt.

Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
    Leider ist Diskussionsfaden verlaufen und wie es scheint, ist die Firma Daum wohl am Ende...

Ich habe der Firma Daum eine Email geschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Ich habe den Shop von Daum angeschrieben der ja auch Offline ist. Habe nach 2 Tagen Antwort erhalten. Also irgendwer geistert wenigstens noch rum dort oben!

Registrierter Benutzer Avatar von starbug
    User seit
    Feb 2007
    Danke Firma Daum !!!
    Ich habe gerade mal auf die nächsten Tage gesehen, da wird ab morgen jede Stunde eine "vernünftige" Strecke angeboten

lg
    starbug
    Gruß
    starbug

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    das ist ja alles schön und gut, aber was ist mit ERGOPLANET?!?

mir ist klar, das Tilo alles in seiner freizeit gemacht hat und das er evtl keine lust mehr auf den spass hat. jedoch, so finde ich, kann er sich mal dazu äußern, dass man weiss, was jetzt los ist.... projekt ergoplanet gestorben und win7 bzw 8 darf nicht upgedatet werden?!?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2011
    Also auf Email hat Daum noch nicht geantwortet, ich mache mir vielleicht morgen mal die Mühe dort anzurufen. Ich werde direkt einen Vertriebler verlangen, ob ich in meiner Tätigkeit Daumgeräte noch empfehlen kann.

resistance is futile Avatar von schnelltreter
    User seit
    Nov 2005
    Sorry Leute, hab das hier garnicht mitbekommen da ich immer noch im Sommermodus bin Scheint bei euch keine Sonne?

Das mit Windows 10 ist etwas doof und ich hab aktuell noch keine Idee an was es liegt, da ich noch keinen Rechner mit Windows 10 habe. Ich schätze aber mal das sich dieses Problem beheben lässt. Dies sollte sicherlich noch dieses Jahr möglich sein. Aber wie schon gesagt, aktuell hab ich keinen Schimmer an was es liegt und kann auch keine Versprechungen machen.

Was auf jeden Fall sterben wird ist das Roadmap Modul. Da dran sind weder Daum noch ich schuld sondern alleine Google. Ihr könnt ja mal schauen was z.B. Tacx mach die auch das GE Plugin nutzen. Eine Neueentwicklung auf einer anderen Technik werde ich NICHT machen da Daum nicht aus seinem Schönheitsschlaf aufwachen möchte.

Dafür werde ich aber mit der nächsten Version die Laufzeitbeschränkung entfernen. Also kein Ablaufdatum mehr.

Und dann war da noch der Upload auf VeloHero. Wenn ich Luft habe, hätte ich das auch noch vor.

Ich schätze mal, dass ich eine nächste Version so für Ende November / Anfang Dezember fertig haben könnte. Es sei denn die Sonne hört gar nicht mehr auf zu scheinen. Aber dann bräuchten wir ja auch keinen Ergometer ...
    Tilo

ErgoPlanet - Trainingssoftware für Ergonauten (Web | Facebook)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2003
    Zitat Zitat von schnelltreter Beitrag anzeigen
    eine neueentwicklung auf einer anderen technik werde ich nicht machen da daum nicht aus seinem schönheitsschlaf aufwachen möchte.
    Gut gemacht Fa. DAUM, danke.
    Geändert von wowo (30-09-2015 um 21:34 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von har
    User seit
    Feb 2008
    Vielleicht wäre es Sinnvoll bei ErgoPlanet auch für Tacx Neo Smart T2800 eine Anbindung zu Programmieren.
    Ich sehe da vielleicht mehr Zukunft als mit Daum. Da kommt nichts mehr.
    Der Tacx Neo Smart T2800 hat ja auch eine Abfahrtssimulation. Das würde ja die Filme in den Abfahrten noch Realistischer machen.

Registrierter Benutzer Avatar von Hiesi1
    User seit
    Jan 2010
    Sucht wer einen Daum 8008 TRS 3??

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2003
    Zitat Zitat von Hiesi1 Beitrag anzeigen
    Sucht wer einen Daum 8008 TRS 3??
    eigentlich eher einen 8i...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Hallöchen,

alternative zu Google wäre doch Microsoft Bing, oder?!

Stolzer Papa Avatar von Reini68
    User seit
    Sep 2005
    Zitat Zitat von Sielmann Beitrag anzeigen
    alternative zu Google wäre doch Microsoft Bing, oder?!
    Ich für meinen Teil nutze ErgoPlanet nur mehr für Grundlagentraining. Was am Schirm angezeigt wird ist eigentlich sogar egal. Wichtig ist nur, dass ich eine Strecke nachfahren kann. Die Änderungen in der Geländekontour machen gemeinsam mit der Schaltautomatik das GA-Training einfach viel angenehmer. So gesehen, wäre es durchaus nett, wenn man dennoch alles nachfahren könnte, die Strecke als virtuelle Strecke auch in Strava anzeigen kann, auch wenn am Schirm gar nichts mehr angezeigt wird. Oder noch besser, nur mehr die wichtigsten Werte angezeigt werden aber dahinter einfach der Film läuft den man gerade schauen möchte. Also ein Plädoyer die Roadmap nicht ganz zu killen, sondern einfach die Darstellung so zu machen, dass nur mehr die Werte angezeigt werden und ansonsten das Fenster transparent ist.
    Sprache ist entlarvend: Kretinismus + α und Ω = Kreationismus
    Ich möchte auch so sterben wie mein Opa: ruhig eingeschlafen.
    Nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2010
    Zitat Zitat von Reini68 Beitrag anzeigen
    Also ein Plädoyer die Roadmap nicht ganz zu killen, sondern einfach die Darstellung so zu machen, dass nur mehr die Werte angezeigt werden
    Das sehe ich auch so. Die Google Darstellungen sind schön, aber wirklich wichtig sind sie nicht. Wichtig sind die technischen Anzeigen und die Höhenprofilkarte. Wenn das erhalten bliebe, würde ich das Programm sicher weiter nutzen.

Ich würde mir dann vermutlich eine zweite Höhenprofilkarte mit Zoomdarstellung einblenden.

Dampfradler

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2014
    Zitat Zitat von Dampfradler Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Die Google Darstellungen sind schön, aber wirklich wichtig sind sie nicht. Wichtig sind die technischen Anzeigen und die Höhenprofilkarte. Wenn das erhalten bliebe, würde ich das Programm sicher weiter nutzen.

Dampfradler
    ...wenn nicht, wie ist deine Alternative?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2010
    Zitat Zitat von Sielmann Beitrag anzeigen
    ...wenn nicht, wie ist deine Alternative?
    Meine Antwort bezog sich auf das Roadmap Modul. Roadmovie würde ich natürlich weiter benutzen.

Dampfradler