Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 5 12345
Ergebnis 46 bis 60 von 70
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2012

Roadmap

Hallo, also ich würde das Roadmap Modul vermissen. Der Ausbaustatus für schnelles DSL ist ja bekanntlich nicht groß.
    Natürlich ist es in allen Großstädten vorhanden Ich selbst wohne zwar in der Nähe einer größeren Stadt habe jedoch nur DSL 2000.
    Somit wird das Herunterladen von Roadmovies zur Geduldsprobe. Für mich ist das Roadmapmodul das Wichtigere. Alternative wäre es auch OK das Roadmovie Modul wenn man es auch ohne den Film fahren könnte. Ein schlichtes Höhenprofil analog des Daum Endlostrainings und die Liste der Teilnehmer mit ihren Werten würde ausreichen.

Zum Daum Sever
    Auf Grund der wenigen Online Trainings habe ich bei der Fa. Daum angerufen.
    Dort gibt es einen Herrn Schmitt(schmitt@ergobike.de) der für die Trainings auf dem Server zuständig ist.
    Ich vermute das auf Grund von Sparmaßnahmen und Aufgabenkomprimierung Herr Schmitt überlastet ist.
    Wenn ihr alle mal eine freundlich Email an ihn schreiben würdet und auf die Wichtigkeit der Onlinetrainings hinweisen würdet.
    Für mich war das auf alle Fälle ein Kaufargument für mein Daum Ergometer. Er kann diese Emails dann an seine Chefs weitereiten.
    Danke Gruß Klaus
    PS ich bin für das Roadmap Modul

machmanedsoschnell Avatar von a_madreiter
    User seit
    May 2009
    Das hört sich ja düster an. Da meine Frau mittlerweile im Radfieber ist, denke ich über ein zweites "Gerät" nach. Da sie, nach vielen Problemen nun ein Top Rad, mit super Einstellung hat, hatte ich mit einem Tacx geliebäugelt. Wenn Ergoplanet Tacx mit unterstützen würde (MYOR) wäre das Spitze. Roadmap möchte ich auch nicht missen. Zwift wäre auch nett. Ich würde sogar meinen trs8008 zu Verfügung stellen für Tests.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
    Gruß aus Chemnitz
    Andreas

Wer langsam fährt, wird länger gesehen!!
    Ergo_Bike Team Downhill Abwärts gehts leichter
    http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/78.png

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2014
    Hallo Tilo,
    Sehr viele in meinem Freundeskreis als auch Arbeitsumfeld sind leidenschaftliche Radfahrer, einige - und es werden immer mehr - haben sich für die kalte Jahreszeit einen Daum Premium 8i zugelegt. Seit diesem Jahr darf ich mich glücklicherweise zu diesem Kreis dazuzählen; und nicht ganz wenige spielen gerade jetzt vor der kalten Jahreszeit ernsthaft mit dem Gedanken, sich einen dieser ErgoPlanet-fähigen Daum-Ergometer zuzulegen. Für die meisten von uns ist das Roadmap-Modul essentiell. Nun gibt es in unserer Gruppe immer wieder die Diskussion, ob es noch sinnvoll erscheint, sich wohlwissend um das Ende des Roadmap-Moduls einen solchen Ergometer anzuschaffen.
    Die Frage, die wir uns auch stellen, ist die, wie zeitaufwändig es denn eigentlich aus programmiertechnischer Sicht wäre, ErgoPlanet für Cesium als Alternative zur Google Earth API lauffähig zu machen.
    Wir stimmen definitv alle überein, dass es an großzügiger finanzieller Unterstützung bzw. Entlohnung unsererseits nicht mangeln sollte, würdest du das Projekt in Angriff nehmen. Wie auch aus obigen Kommentaren stimmungsmäßig zu vernehmen ist, wäre dafür die Bereitschaft der gesamten ErgoPlanet Gemeinschaft bestimmt ebenso groß.
    Hoffnungsvoll verbleibend
    Tex

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2009
    Hallo
    habe heute auch das Training am Ergometer wieder aufgenommen.
    Bin gleich mal meinen Hausberg ,den Gaisberg in Salzburg gefahren. Wow war echt überascht über die Bildqualität des Google Earth Plugin.
    Diese hat sich massiv verbessert seit dem letzten Jahr- Wird wohl ein Satelit nochmals drüber geflogen und scharfe Fotos geschossen haben.
    Bin echt traurig wenn Roadmap sterben würde
    Geb aber die Hoffnung noch nicht auf das Tilo oder jemand andere eine Lösung / Alternative findet.
    Lg Runners

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2014
    @runners

wow cool, könntest du mir die Daten für den Gaisberg verlinken, komme auch aus SBG und würde gerne die Strecke fahren, wäre echt cool von dir :-)

absolute beginner Avatar von Schwitzer
    User seit
    Nov 2009

Roadmap

Ich kann es zu 100% verstehen, wenn das Roadmap Modul wegen den Änderungen in google Earth eingestellt wird.

Mein Vorschalg als Alternative. Einfach google-earth in den Müll und statt dessen eine Karte. Mir würde das zu 100 % reichen.

Weiß ja nicht wie der Rest der Gemeinde darüber denkt. Mir reicht das eingeblendete Detailfenster mit der Karte auf 100% gezoomt

Oder auch wie bereits geschrieben wurde das Höhenprofil. Ich fahre fast ausschließlich selbst aufgezeichent GPS-Strecken nach. Filme nie, da ich sowie nebenbei irgendwelche Kino-filme gucke
    Gruß Jürgen

-----------------------------------------------
    Demokratie ist nur ein Wort, wenn man sie nicht lebt. BO

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2009
    @ jovili

anbei die Datei mit dem Gaisberg als Zielankunft.
    Start der .gpxist in Seekirchen über die umliegenden Hügeln mit der Zielankunft am Gaisberg. ( Kannst natürlich auch dazwischen einsteigen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2014

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2005
    bitte, bitte auch so eine zwift-daum-app für den mac bauen.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2015
    Habe heute mit Daum telefoniert, Ergo_Win premium pro gibt es nicht mehr im Handel und die Heimtrainer, zumindest der 808 trs pro, werden laut Auskunft eingestellt.

Eigentlich wollte ich ein Software kaufen, mit der ich Programme komfortabel am PC erstellen kann.
    Kann mir jemand ein Alternative zu Ergo_Win sagen?
    Geändert von FullyBiker (20-11-2017 um 10:55 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von eklasse
    User seit
    Sep 2013
    Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach dem DAUM Bluetooth Adapter für den seriellen Anschluß meines 8008 TRS Pro. Bei Daum ist das Teil schon lange nicht mehr zu bekommen.
    Kennt jemand noch eine Quelle, oder vielleicht eine funktionierende Alternative?

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit mit dem 8008 TRS Pro Onlinerennen zu fahren? Die DAUM Plattform ist ja leider tot.

Grüße

Roman

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Gibt ein kleines Programm mit dem kannst du, wenn sich mindesten 2 Teilnehmer abreden, online miteinander fahren.

Edit: Hier der Link: http://wiki.ergoplanet.de/training/w...ng-mini-server

Hatte das schon mal versucht zu starten aber ohne viel Rückmeldung.
    Viellicht würde es jetzt besser funktionieren:

https://bikeboard.at/Board/showthrea...ht=mini+server

Gruß r
    Geändert von rupi33 (25-11-2017 um 22:17 Uhr)

noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von FullyBiker Beitrag anzeigen
    Habe heute mit Daum telefoniert, Ergo_Win premium pro gibt es nicht mehr im Handel und die Heimtrainer, zumindest der 808 trs pro, werden laut Auskunft eingestellt.

Eigentlich wollte ich ein Software kaufen, mit der ich Programme komfortabel am PC erstellen kann.
    Kann mir jemand ein Alternative zu Ergo_Win sagen?
    www.ergoplanet.de

noch nie LL König:-)) Avatar von huby43
    User seit
    Oct 2006
    Zitat Zitat von eklasse Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach dem DAUM Bluetooth Adapter für den seriellen Anschluß meines 8008 TRS Pro. Bei Daum ist das Teil schon lange nicht mehr zu bekommen.
    Kennt jemand noch eine Quelle, oder vielleicht eine funktionierende Alternative?

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit mit dem 8008 TRS Pro Onlinerennen zu fahren? Die DAUM Plattform ist ja leider tot.

Grüße

Roman

Auf Zwift kannst du Onlinerennen fahren.

Registrierter Benutzer Avatar von eklasse
    User seit
    Sep 2013
    Hallo huby 43.

Ja, zwift kenne ich. Mein Problem ist im Moment noch, dass ich nur ein 8008TRS Pro habe und alle meine Geräte von Apple sind.
    Bis vor einem Jahr hatte ich auf meinem MAC (mittels Parallels) Windows laufen und mit Kabel mein Daum verbunden. Mit Ergoplanet hat das dann meist ganz gut funktioniert.
    Nach dem Crash meiner Festplatte will ich jetzt eigentlich nicht noch mal mit Windows anfangen.
    Mal schauen wie`s weiter geht.....!

Mein Versuch wäre jetzt:

Mit dem Bluetooth-Adapter das Daum mit iPad oder iPhone verbinden.
    Über die Zwift-App online an Rennen, bzw. Trainingseinheiten teilnehmen.

Hat das schon mal jemand versucht? Geht das?

Grüße

Roman