Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 5 von 5 ... 2345
Ergebnis 61 bis 70 von 70
    Registrierter Benutzer Avatar von b-ready
    User seit
    Sep 2013
    Hallo eklasse, Du könntest zwar das iPad / iPhone per bluetooth mit dem 8008TRS koppeln, aber der Datenaustausch mit zwift wird nicht gelingen, da zwift das Datenprotokoll des Daum nicht kennt. Ohne Zusatzsoftware welche die Konvertierung übernimmt besteht daher keine Möglichkeit.
    Geändert von b-ready (26-11-2017 um 21:56 Uhr)
    ANT+ FE-C für den Daum 8i , 8008 und Kettler :: http://ergo.ub-online.de

Registrierter Benutzer Avatar von eklasse
    User seit
    Sep 2013
    ok. Schade

Die Gis endet beim Sender Avatar von gis_ela
    User seit
    Jul 2008
    Hallo Roman,
    hab meinen bei: https://www.sport-tiedje.at/daum-blu...eriell-9091024 gekauft.

User seit
    Sep 2013
    Hallo Gisela.

Vielen Dank für deinen Tipp. Aber leider ist er auch dort ausverkauft.

Ich habe jetzt noch einen direkt bei daum bekommen.

Grüße

Roman

User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von b-ready Beitrag anzeigen
    Hallo eklasse, Du könntest zwar das iPad / iPhone per bluetooth mit dem 8008TRS koppeln, aber der Datenaustausch mit zwift wird nicht gelingen, da zwift das Datenprotokoll des Daum nicht kennt. Ohne Zusatzsoftware welche die Konvertierung übernimmt besteht daher keine Möglichkeit.

Hallo b-ready.

Soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich bekomme mein 8008 (mit DAUM-Bluetooth-Stick) noch nicht mal mit einem iPad oder iPhone gekoppelt. Die beiden Geräte finden den Daum-Stick noch nicht mal.
    Mein MAC findet ihn zwar und lässt sich auch verbinden, aber nach ein paar Minuten bricht diese Verbindung auch wieder ab.

Mache ich was falsch?

Wenn dann die Verbindung irgendwann mal hergestellt ist, welche SW brauche ich dann noch, um auf zwift zu fahren. Wäre natürlich super, wenn ich nicht extra noch ein Android Gerät kaufen müsste.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Roman

User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von eklasse Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich bekomme mein 8008 (mit DAUM-Bluetooth-Stick) noch nicht mal mit einem iPad oder iPhone gekoppelt. Die beiden Geräte finden den Daum-Stick noch nicht mal.
    Mein MAC findet ihn zwar und lässt sich auch verbinden, aber nach ein paar Minuten bricht diese Verbindung auch wieder ab.

Mache ich was falsch?

Wenn dann die Verbindung irgendwann mal hergestellt ist, welche SW brauche ich dann noch, um auf zwift zu fahren. Wäre natürlich super, wenn ich nicht extra noch ein Android Gerät kaufen müsste.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Du zwar eine Bluetooth-Verbindung z.B. zum MAC herstellen kannst, aber dann kein Datenaustausch stattfinden wird, weil zwift sozusagen nicht die "gleiche Sprache spricht" wie der 8008. Aus diesem Grund braucht es einen "Vermittler/Dolmetscher", der den "Sprachschatz" des 8008 übersetzt und dann die notwendigen Informationen mit zwift austauscht. Aus diesem Grund wirst Du ohne zusätzliche Hardware/Software zwift nicht nutzen können.

User seit
    Sep 2013
    Hallo b-ready.

Also brauche ich zwingend ein Android Smartphone / Tablet und diese (deine?) Software?
    Da es mittlerweile Zwift auch für den MAC und iPhone gibt, habe ich gehofft es läuft auch damit.
    Aber da es ja wahrscheinlich die "Vermittler-SW" ausschließlich für Androidgeräte gibt, komme ich wohl um den Kauf eines Android-Tablet nicht herum. Oder ist eine Apple-Variante in Planung?

Welches Tablet ist da zu empfehlen? Ich bräuchte es dann ausschließlich für die zwift-Nutzung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Roman

Registrierter Benutzer Avatar von saubi
    User seit
    Jun 2008
    Hallo b-ready.

Also brauche ich zwingend ein Android Smartphone / Tablet und diese (deine?) Software?
    Da es mittlerweile Zwift auch für den MAC und iPhone gibt, habe ich gehofft es läuft auch damit.
    Aber da es ja wahrscheinlich die "Vermittler-SW" ausschließlich für Androidgeräte gibt, komme ich wohl um den Kauf eines Android-Tablet nicht herum. Oder ist eine Apple-Variante in Planung?

Welches Tablet ist da zu empfehlen? Ich bräuchte es dann ausschließlich für die zwift-Nutzung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Roman
    Ein Android Gerät mit ANT+: https://www.thisisant.com/consumer/a.../ant-in-phones

User seit
    Sep 2013
    Zitat Zitat von saubi Beitrag anzeigen

Hallo saubi.

Das geht doch auch mit Bluetooth, oder? Mein Daum 8008 kann die Daten nur über den Bluetooth-Adapter senden.

Grüße

User seit
    Sep 2013
    Hallo saubi.

Das geht doch auch mit Bluetooth, oder? Mein Daum 8008 kann die Daten nur über den Bluetooth-Adapter senden.

Grüße
    Hallo eklasse,
    schau' Dir einmal dieses Bild an, was saubi sagen wollte ist, dass für die ANT+ Verbindung eines der Geräte geeignet ist, das in der von ihm referenzierten Liste genannt ist.
    Die "zweite Verbindung" (die zum Ergo) kann Bluetooth sein (oder USB-to-serial).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	training-fec-48.png
Hits:	89
Größe:	118,5 KB
ID:	190549

Falls Du ein Android-Device ohne integriertes ANT+ verwenden willst, muss dieses den OTG-Standard unterstützen, dann kannst Du über ein OTG-Kabel einen ANT+ Stick anschließen.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ... 2345