Zum Inhalt springen

Welche Bremsbeläge für Carbonfelgen?


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von den gelben gehen aktuell die meisten Hersteller weg, da sie die Felgenflanken zu sehr erhitzen (Problem bei Clinchern). Die aktuelle Reynolds Charge (blau) neigt bei sehr vielen Felgen (z.B. Reynolds, Airstreeem, etc.) zum Quietschen. Das gleiche Problem hatte ich diese Saison bei drei LRS.

 

Abhilfe und auch generell mein Tipp: SwissStop Black Prince Carbon

 

Von vielen Herstellern ist es die offizielle Recommandation und manche Hersteller die bis dato die Reynolds mitgeliefert haben, schlagen die Black Prince als Alternative vor. Bins selber auf zig Rädern gefahren und sie bremsen sehr gut im Trockenen und bei Nässe spürbar besser als gelb und blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Update: Habe mir testweise die blauen XLC Bremsbeläge genommen.

Gestern vom Jauerling runter: Kein Quietschen, sehr gute Bremsleistung, kein Farbabrieb.

Zum Nassbremsen kann ich noch nix sagen.

 

Gleich besch.... wie bei allen Carbonfelgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Da meine mittlerweile abgefahren sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Gibt es mittlerweile gute Alternativen zu den schwarzen Swiss Stop?

 

Kurz habe ich die braunen Shimanos R55irgendwas aber die kreischen mit meinen Fast Forward, dass einem schlecht wird.

Aktuell habe ich die blauen Shimano R55C3 drinnen - sind leise und bremsen auch gut (zumindest im trockenen, nass noch nicht ausprobiert)

 

Noch nicht getestet habe ich von Airstreem so blaue - keine Ahnung welche Bezeichnung die haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...