Zum Inhalt springen

Technik verstehen


glonk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HALLO LEUTE,

 

Dane für die vielen Ideen und Antworten. Letztendlich hat mich die Aussage meiner Bike Werkstatt dazu gebracht (die Laufräder sind am Ende

Die Antwort: Wir haben keine Ersatzteile mehr. Richtig uncool von Mavic, mein Laufräder sind 8 Jahre alt du ich kann sie entsorgen (Ksyium SL Premium).

Danke Mavic für die Lehrstunde > Nie mehr Mavic > Nie mehr Systemlaufräder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kapitel Mavic Ksyrium SL abgeschlossen. Bis zum heutigen Tag keine Hilfestellung von Mavic. Zwei Händler haben nur Kosten verursacht und mir nicht weite geholfen.

Erkenntnis:

NIE MEHR SYSTEMAUFRÄDER und schon gar nicht von MAVIC. Es gibt leichte Laufräder mit normalen Speichen die du in jeder Stadt kaufen (ersetzen) kannst.

 

Neuen Satz gekauft nach dem Motto "Alles nur nicht Mavic"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur ein Hinterrad neu aufgebaut und ca zwei stunden mit abdrücken und nachzentrieren gebraucht. Hätte gedacht das geht viel schneller aber irgendwie..... Ständer hab ich einen billigen von tacx

Habe gerade Lust bekommen, selbst einen Laufradsatz aufzubauen.

 

Wie lange darf das beim ersten Mal dauern?

 

Könnt ihr mir einen günstigen Zentrierständer empfehlen?

 

Danke, LG,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gedacht das geht viel schneller aber irgendwie.....

 

Davon kann ich ein Liedchen singen. Ich habe die Geduld verloren, als ich mal ein Laufrad zusammengebastelt habe, bzw. zusammenbasteln wollte. Habe den Rest dann einem Kumpel überlassen. Ich bin eigentlich ziemlich geschickt in handwerklichen Dingen, aber das hat bei mir einfach nicht hingehauen. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse bin :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...