Zum Inhalt springen

giant reign muss abspecken... aber wo?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieviel brauchst denn? Hab davon noch >1 Meter übrig ...

 

 

Alter, gibts jo ned ... :f:

Jo zum :k:

 

hmm wenn i so überschlag in etwa 3 x 60 cm. Wurscht i bestell e Oliven, Pins, Reifen und so Zeug a, da is zumindest ka Versand .

 

Hast du des Zeug beim Rallon einbaut? Wie bleibt den des oben am Bowden, arbeitete des net raus, bzw hast des mit Kabelbinder gesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, merke ich mal vor. Aktuell liege ich mit Grippe (schon wieder) und kann die Zeichnung eh net ansehen, also vo de Wippen.

 

Ich glaub du hast die gleiche scheiße wie ich. Kaum fühlt man sich wieder gut und hat einmal über 100 Puks, wird man wieder krank. Du hast mein vollstes Mitgefühl! (Anfang Dez hat es bei mir angefangen und seitdem hab ich fast durchgehend Sendepause. Immer so 7 Tage dazwischen wo es 3 gut geht und dann 4tage so an der Kippe und dann bumm...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du hast die gleiche scheiße wie ich. Kaum fühlt man sich wieder gut und hat einmal über 100 Puks, wird man wieder krank. Du hast mein vollstes Mitgefühl! (Anfang Dez hat es bei mir angefangen und seitdem hab ich fast durchgehend Sendepause. Immer so 7 Tage dazwischen wo es 3 gut geht und dann 4tage so an der Kippe und dann bumm...)

 

Ba mir hat’s sogar letztes Jahr schon begonnen, eh wie wir Montafon wollten... aber jetz auch so alle 3 Wochen 1 Woche im Bett :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba mir hat’s sogar letztes Jahr schon begonnen, eh wie wir Montafon wollten... aber jetz auch so alle 3 Wochen 1 Woche im Bett :k:

 

Sorry für Off topic...

Ich check nur nicht warum man da nix tun kann. Ich schone mich wirklich und trotzdem erwischt es mich oft. Ärzte sagen nur "wenn Sie Kinder haben ist das halt so. Sind halt Viren. Bla blubber". Ich weiß dass es im Freundeskreis vielen Papas so geht. Aber des is ja ka Zustand. Gibts da kein Doping?

 

Zum Thema:

Wie viel Gewicht hast denn durch das Entlacken gespart?

I hab heute alte 9 Fach XT Teile hergerichtet und geputzt für das Radl für den Buben. Boah, das is alles so leicht und war obendrein billig a no! I hoff der kommt mit einem trigger zamm. Sonst muss I mir was überlegen. Gibt es für shimano 9 Fach überhaupt grip shift? (scho wieeer off topic...)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Off topic...

Ich check nur nicht warum man da nix tun kann. Ich schone mich wirklich und trotzdem erwischt es mich oft. Ärzte sagen nur "wenn Sie Kinder haben ist das halt so. Sind halt Viren. Bla blubber". Ich weiß dass es im Freundeskreis vielen Papas so geht. Aber des is ja ka Zustand. Gibts da kein Doping?

 

Zum Thema:

Wie viel Gewicht hast denn durch das Entlacken gespart?

I hab heute alte 9 Fach XT Teile hergerichtet und geputzt für das Radl für den Buben. Boah, das is alles so leicht und war obendrein billig a no! I hoff der kommt mit einem trigger zamm. Sonst muss I mir was überlegen. Gibt es für shimano 9 Fach überhaupt grip shift? (scho wieeer off topic...)

 

funken die Sram Grip Shift net? Hätte noch a Sram XO Schaltwerk, heb ich aber selber auf!

glaub aber das sie das mit Trigger recht schnell haben, zumindest wars bei uns so!

 

gewicht: hab’s noch nicht gewogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mir grad den Rahmenschutz! Da soll ja des Slappertape des ultimative sein! Schon wer rausgefunden was das wirklich ist und wo es das zB im Bauhaus um 1/10 vom Geld gibt?

 

zu KS: bringt’s des wirklich, des Zeig dort so wellig aufzukleben? Ist das dann komplett ruhig ? I hätt dann a bissi a Pro Gefühl wenn i des mach, weils aber extrem bescheuert ausschaut bin i unsicher ob is riskieren soll wie ein Pro auszusehen?

 

Jedenfalls kannst dich kreativ betätigen mit sowas:

p4pb16947290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Farbe kommt runter. Rahmen bleibt dann Alu Raw mit gebürstetem Finish. Rahmen nackt ohne Dämpfer allerdings mit Tretlager, bring das nicht raus, also hab kein Werkzeug. Einfach raushämmern will i net weil das Lager noch gut ist. Wie auch immer, das Reign ist einfach eine schön leichte Basis:

 

[ATTACH=CONFIG]200228[/ATTACH]

 

2.656 g hat er jetzt, allerdings mit den Steuersatzlagerschalen. Sind also 175 g, also gehe ich abzüglich der Lagerschalen von ca 200 g Gewichtseinsparung aus!

 

A33762F0-4258-45C8-9292-5BBFC89F5CE4.jpeg

 

Das erste Anbauteil ist auch schon montiert, das Wichtigste!

 

2D5E1832-E4AA-457F-85D1-18878E49F8C3.jpeg

 

Nachdem es es nicht nur leichter sondern auch schöner werden soll muss ich mir das mit dem Luftdämpfer noch überlegen...

 

D4C860E9-BF70-4089-9679-02336CB1CECB.jpeg

 

... mit der schwarzen Lyrik wäre optisch ein ganz schwarzer Dämpfer cool. Gibts so was außer Rock Shox, das kommt nämlich fix nicht hinten rein! Der Mz mit der Orangen Feder schaut scho sehr cool aus ... aber a komplett schwarzer Luftdämpfer wär noch schöner. Komplett schwarzer MZ Roco TST R Air wär cool in dem Reign, glaub ich. Jemand so was liegen?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.656 g hat er jetzt, allerdings mit den Steuersatzlagerschalen. Sind also 175 g, also gehe ich abzüglich der Lagerschalen von ca 200 g Gewichtseinsparung aus!

 

[ATTACH=CONFIG]201377[/ATTACH]

 

Das erste Anbauteil ist auch schon montiert, das Wichtigste!

 

[ATTACH=CONFIG]201378[/ATTACH]

 

Nachdem es es nicht nur leichter sondern auch schöner werden soll muss ich mir das mit dem Luftdämpfer noch überlegen...

 

[ATTACH=CONFIG]201379[/ATTACH]

 

... mit der schwarzen Lyrik wäre optisch ein ganz schwarzer Dämpfer cool. Gibts so was außer Rock Shox, das kommt nämlich fix nicht hinten rein! Der Mz mit der Orangen Feder schaut scho sehr cool aus ... aber a komplett schwarzer Luftdämpfer wär noch schöner. Komplett schwarzer MZ Roco TST R Air wär cool in dem Reign, glaub ich. Jemand so was liegen?

 

Fox hat schon auch komplett schwarze Dämpfer - Performance Elite glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, daß so eine orange Feder ja immer voll krass und racy ausschaut, find ich das Gewicht vom Rahmen echt bemerkenswert. Wie macht Giant das (zB im Vergleich zu Transition, wo der Alurahmen ~4 kg wiegt)? Und wozu sollte man da noch Carbon kaufen?

Ich seh da auch keinen Grund dafür. Die Giant Alurahmen sind leicht, günstig, halten und funktionieren. Die 2015-2017er Geo ist auch noch nicht wirktlich outdated, die aktuelle erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon, daß so eine orange Feder ja immer voll krass und racy ausschaut, find ich das Gewicht vom Rahmen echt bemerkenswert. Wie macht Giant das (zB im Vergleich zu Transition, wo der Alurahmen ~4 kg wiegt)? Und wozu sollte man da noch Carbon kaufen?

 

Hihi, wenn’s racy ausschaut nehmen wir’s *gg*

 

Ich find des auch arg, zumal mit dem Maestro Umlenkhebel ja noch mehr Material dran hängt? Die haben aber das spezielle Aluminium .. AluXXX glaub ich... das könnte das Geheimnis sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, Dämpfer nach der Foab aussuachen! :s:

Wos samma do, a Modellbauforum...?

 

Und ich schimpf meine Frau immer, wenn's beim Überlegen neuer Tourenski/schuhe/etc die Farbe kommentiert... :D

 

Jojo *gg* ....aber diesmal soll’s ma auch gefallen. Nachdem i quasi aktuell / heuer net viel zum Fahren kommen werde, werd ich es oft ansehen und nicht oben sitzen. Da soll’s schon gut aussehen, oder? Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...