Zum Inhalt springen

giant reign muss abspecken... aber wo?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die OneUp Pedale halten genug aus.

 

Die Plastik auch? Mit denen liebäugle ich irgendwie. Der Preis ist ja sensationell gut.

 

@muerte

Findest du, dass der Kaiser so schlecht rollt? Ich mein, ja, rollt schon schlecht, aber im Vergleich zum DHR Highroller oer wie das Zeug heißt find ich den nciht wirklich schlechter. Der Micheln Wild Rock'R2 is mir schlechter vorgekommen (obwohl er schneller ausschaut...).

 

@FloImSchnee

Sag mal was zu den e13 Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Pedale sind grundverschieden.

Alu, extrem viel Grip (mehr als nano-x mit "kurzen" pins), recht dünn, am anfang empfiehlt es sich wundnahtstreifen und ein kleines flascherl betaisodona dabeizuhaben.

Plastik, weniger grip (weniger als nano-x zb) aber noch ganz ok, dicker. P/L voll okay.

 

Bei den Alu weiß ich nicht, ob sie bei allen (carbon) Kurbeln problemlos passen, das wär vielleicht abzuklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastik auch? Mit denen liebäugle ich irgendwie. Der Preis ist ja sensationell gut.

 

@muerte

Findest du, dass der Kaiser so schlecht rollt? Ich mein, ja, rollt schon schlecht, aber im Vergleich zum DHR Highroller oer wie das Zeug heißt find ich den nciht wirklich schlechter. Der Micheln Wild Rock'R2 is mir schlechter vorgekommen (obwohl er schneller ausschaut...).

 

@FloImSchnee

Sag mal was zu den e13 Reifen!

 

Nein bin auch mit Kaiser und WildRock´R2 hinten unterwegs. Letztes Jahr dann mit Agressor Dual ... das war schon nett wie leicht der rollt. Bei den Maxxis is halt vom Gummi abhängig. Dual rollt eh super, auch DHR. MaxxTerra hinten is wie Kaiser und WildRock finde ich. Nur das MaxxTerra rübelts voll schnell nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn ich das richtig lese *g* rollen Kaiser, DHR, HighRoller, Wild Rock'r2 in etwa gleich. gut, dann täusche ich mich nicht :)

 

bei Maxxis in MaxTerra ... seh ich dann auch so, ja! Würde aber als grundsätzlich positiver Mensch trotzdem "rollen am HR gleich schlecht" sagen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13,2kg wird echt beeindruckend, für ein immer noch sehr robustes Vollgasradl!

 

@FloImSchnee

Sag mal was zu den e13 Reifen!

Hehe, ja, hab ich eh schon öfter kundgetan.

Finde den Rollwiderstand echt mies (bin verblüfft, dass YT die heuer sogar am Jeffsy verbaut),

aber sehr robust, guter Durchschlagschutz und guter Kurvengrip.

Bremsgrip find ich mittelmäßig.

 

Aber sind eh schon gekauft - zu einem Top-Preis! sind ja normalerweise sauteuer - also werden's sowieso ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die wirklich ein leichtes Bike wollen:

0AFD7D94-3967-4366-9946-5FDDF89392FC.jpgFoto hab i im IBC gestohlen!

 

Ist ein aktuelles Reign Advanced (also Carbon) in M (M ist jetzt so groß wie die Large aus meiner Baureihe. Also auch Reach 460mm)! Das wär noch mal 0,5 kg leichter wie mein Rahmen. Echt arg das die Giants das nicht besser vermarkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Specialized Henge Expert hatte in 143mm ca. 230g und war super bequem ohne dass man sich die Oberschenkelinnenseiten grün und blau haut.

Am Rennradl hab ich einen Fabric (Modell leider unbekannt) der mir auch sehr gut passt, da gibt's auch bei den MTB Sätteln ganz interessante.

 

Leider kosten die meisten Sättel um 200g gleich deutlich über 100,-

 

Beim Sattel gilt für mich am meisten von allen Teilen Passform >> Gewicht

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Specialized Henge Expert hatte in 143mm ca. 230g und war super bequem ohne dass man sich die Oberschenkelinnenseiten grün und blau haut.

Am Rennradl hab ich einen Fabric (Modell leider unbekannt) der mir auch sehr gut passt, da gibt's auch bei den MTB Sätteln ganz interessante.

 

Leider kosten die meisten Sättel um 200g gleich deutlich über 100,-

 

Beim Sattel gilt für mich am meisten von allen Teilen Passform >> Gewicht

 

Spezialiced irgendwas BG passt am besten. Bauen aber irgendwie so hoch und sind volle schwer. I trags eh de meiste Zeit, sitzen also net so wichtig haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad am bestellen von Kleinzeug für dieses Projekt. Da frag ich mich ob ich nicht auch in einen leichten Sattel investier, möglichst mit extrem niedrigen Stack. Also Maß von Railings bis OK Sattel.

 

irgendwelche Tipps?

 

Ich fahr auf beiden Bikes den ANVL Forge Ti: https://www.transitionbikes.com/Store_Detail.cfm?C=Components&SC=&P=12364

 

Aber Achtung, manch schasaugerter hat mich schon gefragt, warum denn da ANAL auf meinem Sattel steht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...