Zum Inhalt springen

discgabel mit 1"?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe bruzzler,

ich bruzzl nicht selbst, je nach euren *möglichen Lösungsvorschlägen würde ich mich auf die suche nach jemanden machen.

ich muss mich mit folgender Frage an euch wenden: ich hab einen alten Rahmen, den ich gerne weiter nutzen möchte (ja, es zahlt sich aus ;-) )

Die alte Gabel war komplett kaputt, dank einem Kontakt über @maga666 erhielt ich neue tauch/Standrohre, die in der alten gabelkrone montiert sind. ausgerichtet, wies halt in den 90ern noch üblich war, auf felgenbremsen.

Ich würde das ganze aber gerne, va im Winter, mit discbremsen fahren. Und da wird s schon schwierig; ich finde keine Gabel mit diskaufnahme und 1" gabelschaft. Kann man sich hier zu mit Tausch des steuerlagers, what ever, behelfen? Od sonstige Lösungsmöglichkeiten? Preisl soll das uberschaubar bleiben.

Danke euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obernewertungen hat das teil leider nicht bekommen. Leider ist der lieferterm in *der empfohlenen starrgabel nicht bekannt :-( die tatir vom Gewicht schon zusagen.

An eine bestehende Gabel eine bremsaufnahme montieren ( lassen), geht das oder sind die Kräfte, die darauf wirken zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde ist der 1" schafft :-( was könnte man hier "basteln", sollte die bereit empfohlene Gabel nicht mehr verfügbar sein*

mir fällt nix ein, bin aber auch zu wenig experte.

einzige möglichkeit, die mir noch einfällt: bei ebay auf die lauer legen. 1" und disk könnte es ja mal gegeben haben, oder?

 

wegen rst: es gibt noch eine, die 1" hat, aber rst haben halt immer einen eher schlechten ruf. bin kein mtber, kann das nicht verifizieren. die frage ist, wie hochwertig die neue gabel sein soll. wenns toll werden soll, würde ich mal bei georg blaschke anfragen. der ist sicher preiswert, im sinne des wortes (nicht billig ;))

 

noch eine möglichkeit: bei rewel anfragen, ob er dir ein neues steuerrohr in den rahmen schweißt. grundsätzlich macht er sowas, ich weiß nur nicht, ob du das willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten federgablen haben doch geklemmte Schaftrohre.

Bei den meisten alten RockShoxs war das so, keine Ahnung, wies bei den Federgabeln mit Scheibenbremsaufnahme aussieht.

Für einige Modelle gab es "Adapter-Steuerrohre" von 1 1/8 auf 1". Sowas liesse sich auch einfach (aus festem Stahl mit massiver Wandstärke) selbst drehen.

 

Vorschlag: Schau mal nach, was für Dich von der Einbauhöhe in Frage kommt, such Dir ein Modell mit geklemmtem Schaftrohr undd dann suchen wir weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...