Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2003
    Ort
    OÖ, Bad Ischl
    Beiträge
    49

    6 stunden rennen

    Wollte euch mal fragen wie sollte man ein 6 stunden rennen angehen, möchte am wochenende in mitterberg mit mtb mitfahren und bin bisher nur challenge oder ähnliche mtb-rennen (meist nicht länger wie 4 stunden) gefahren, vom training gehts mir gut, aber wie sollte man taktisch so ein rennen fahren, kann mir wer helfen!

    Bin für Tips dankbar!!

  2. #2
    brain over - insert coin! Avatar von Xcelerate
    User seit
    Aug 2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    615
    Bin vor 2 Jahren dort gefahren - Zweierstaffel MTB (heuer aufgrund von mangelnder Kondition nicht)

    Es ist eigentlich nur ein richtiger Anstieg dabei, der wird aber mit der Zeit auch anstrengend. Wir sinds damals einfach zu schnell angegangen. Aber es war auch für uns das erste mal.

    Einziger wirklicher Tipp den ich dir geben kann: montier dir Slicks auf MTB. Ist erlaubt und alle in der MTB-Klasse haben Slicks drauf.

    Viel Spass und Erfolg jedenfalls.
    If it moves, compile it!

  3. #3
    Zwanzigzollhatzer Avatar von H@rdtail
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Geschriebenstein.at und Pendlerwohnung in Wien
    Beiträge
    1.180
    gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam angehen, immer(!) im Windschatten bleiben - und attakiern tust ganz zum Schluss in der letzten Stunde wenn alle andern schon anpeckt sind ...

    alles Gute!
    M

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2003
    Ort
    OÖ, Bad Ischl
    Beiträge
    49

    danke

    dass mit den Slicks hab ich schon gemacht, ich hoff ich krieg nur keinen Patschn, danke für die Tips, werds versuchen in der letzten Stunde zu attakieren, glaub nur da bin i selber scho anpeckt!!
    danke nochmal!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2009
    Ort
    Davos Clavadel
    Beiträge
    5

    Talking sind 24h zuviel, dann sind 6h grad richtig!


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!