Zum Inhalt springen

Suche Crosser/Anyroad für Alltag+Kinderanhänger


Brawler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde mir gerne einen Alltagscrosser zulegen, der auch geeignet sein soll einen Kinderanhänger zu ziehen.

Kriterien sind:

Anhängertaugliche Übersetzung

Disc

Möglichkeit in Wien oder Umgebung probezusitzen

Budget bis 1000€

 

Das ganze soll funktional sein, muss nicht top up-to date sein technisch, Gewicht auch eher untergeordnet.

Am ansprechendsten hab ich bisher mal folgendes Angebot bei bike+more gefunden:

http://www.bikemore.at/focus_cyclocross_mares_ax_4_0_disc-40378.htm

 

ABER das Ding hat ein Focus eigenes Steckachsensystem.

Jemand Erfahrung damit?

Kann man da an der Achse die Öse für die Anhängekupplung anbringen?

 

Bei Wiener Shops hab ich noch das Kona Jake und das Giant Anyroad gefunden, aber beide ein wenig über Budget.

Das Kona Rove ist recht günstig hat aber nur Claris?

 

Sonst hab ich dann noch das Gianz Revolt, GT Grade, Ridley X-Bow und das Specialized Diverge gefunden, allerdings auch recht knapp mit dem Budget und keine Quelle in Wien.

 

Schrittlänge hab ich 86cm, laut Rechner dann Rahmengröße um die 57/58 - kann das wer bestätigen für die Nutzung?

Freu mich auf Antworten, vielen Dank :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kaffenback, dass wie auf mich zugeschnitten wirkt hab ich hier in der Börse gefunden und schonmal Kontakt aufgenommen :)

 

http://bikeboard.at/Board/biete-215983-planetx-kaffenback

 

Schaut gut aus oder?

Bissi unglücklich bin ich nur, weil keine breiteren Reifen reingehen, hatte schon die Vorstellung damit ein bissl durchs Gelände zu radeln.

Realistisch schaut's da mit dem Zeitbudget aktuell eh eher schlecht aus und mit 30er Schlapfen geht bei leichten Sachen auch schon was, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Mein Kaffenback :) Ich hab aktuell einen Seitenständer mit Weberkupplung verbaut. Ist ein super System, das sich auf die meisten Anhänger nachrüsten lässt. Kann ich nur empfehlen.

Über den Preis müss ma halt dann noch reden, weil ganz billig ist das Teil nicht ;)

 

https://www.cycletec.ch/anhaenger/anhaenger-zubehoer/weber-kupplung-b-mit-seitenstander.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann seids ihr beim ergoogeln nicht so leicht zu finden :p ich hab halt nur in online shops geschaut, weil ich ja auch nicht auf ein Modell fixiert bin.

Hab mir bei vielen shops auch schwer getan passende Räder überhaupt zu finden, Wells selten schon eine eigene Kategorie für crosser gibt.

Bearbeitet von Brawler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, ich biete etwas an, wo ich die Konditionen fair und ok finde, aber ich bin auch nicht böse, wenn du dichu um was anderes umschaust.

Du kaufst dir entweder ein gebrauchtes (neuwertiges) 3x10 System auf 105er Basis, oder ein neues 2x9 System auf SORA-Niveau.

Du entscheidest dich zwischen Mavic Crossone und einem anderen Laufradsatz auf günstigem Shimano Niveau

Du entscheidest dich zwischen einem Stahlrahmen, der rel. sexy ausschaut und Stangenware.

 

Die Frage, was nehmen, ist hoch persönlich und emotional. Das liegt bei dir, aber ich an dem Ridley ist nichts zu bemängeln und ich habs auch nicht nötig, hier irgendwas schlecht zu machen, nur, weil ich mein Zeug anbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möcht hier nochmal kurz Rückmeldung geben.

Hab damals das Kaffenback vom Siegfried genommen.

Mittlerweile sind ca. 500km runtergespult, etwa die Hälfte mit Anhänger.

 

Hab mir am Anfang ein bissl schwer getan den Sattel richtig zu positionieren, mittlerweile fühl ich mich aber richtig wohl auf dem Rad :)

Mit der Lenkerhöhe werd ich evtl. noch ein wenig experimentieren, Spielraum ist noch vorhanden, noch einige Spacer drunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...