Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234
Ergebnis 1 bis 15 von 50
  1. #1
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545

    Unhappy Raddiebstahl !!! - wer hats gesehen?

    So eine Sch*****!!!

    Zwischen heute 14.00 und 18.20 ist vor der Angewandten (in Wien, 1. Bezirk) mein 1994er Trek Singletrack 970 gestohlen worden!

    Es ist sehr sehr auffällig!!!

    Rote Magura Quake Gabel mit FirmTech Bremse
    Magura HS 33 Hinten
    Sram 9.0 Vorderradnabe
    alter, durchgewetzter Bikeschmiede München Sattel (Löcher, aber 2 Lagen Leder)
    Rahmenfarbe grau metallic und lila Schrift
    Ritchey Lenker


    es ist leider mein Lieblingsstück und jetzt isses weg...ab jetzt kann ich zu Fuss gehen...

    Geändert von futureliving (05-08-2004 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Scheiß aufs Ahorn Avatar von Supermerlin
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.443
    Mein Beileid - jetzt weiß ich warum ich mein altes 1996er Heavytools nirgends stehen lasse - obwohl es schon so alt ist. Diese schiachen Gfraster

    lg, Supermerlin

  3. #3
    Stadtaffe Avatar von Zacki
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    am Gürtel
    Beiträge
    15.006
    Ich werd die Augen offenhalten, hast irgendwo ein Foto?
    Living in the Valley of the Deer
    2RC-Member No.308 NoTrain

  4. #4
    sboardX war mal... ;-) Avatar von <paul>
    User seit
    Feb 2004
    Ort
    KDaWS
    Beiträge
    5.728
    ...so ein dreck!!!! - bei dir ist´s momentan auch recht turbulent!!!! -> ich werd wachsam sein!!!>>

    ...so ane gfrasta.....

  5. #5
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    habe leider keine gescheiten Bilder...
    aber ich poste mal 2 (die Perspektive ist ein wenig blöd..)

    Hier mal das eine, die Firmtech Quake ist wahrscheinlich am auffälligsten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	front.jpg
Hits:	704
Größe:	65,3 KB
ID:	15912  

  6. #6
    Scheiß aufs Ahorn Avatar von Supermerlin
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.443
    Ma - hat der Bua schene Fiaß

    (Sorry - aber hab grad 2 Achterln übern Durst zwitschert - sonst bin I immer a ganz a braver)

    lg, Supermerlin

  7. #7
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    ...und jetzt, aber nicht lachen...

    das Photo von der Seite...ist ein bischen älter, so 1995, Alpencross, Abfahrt vom Tarscher Joch.

    Der Rahmen ist immer noch gleich, die Gabel ist jetzt rot, Bremsen Firmtech vorn, HS 33 hinten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	side.jpg
Hits:	840
Größe:	70,1 KB
ID:	15914  

  8. #8
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    Original geschrieben von Supermerlin
    Ma - hat der Bua schene Fiaß

    (Sorry - aber hab grad 2 Achterln übern Durst zwitschert - sonst bin I immer a ganz a braver)

    lg, Supermerlin
    gut gebräunt...bin mit dem alten Gefährten gerade letztes WoE nach München gefahren...bei Sonnenschein...
    ...so als alte Erinnerung an 2 Alpencross und ca. 45000 km...



  9. #9
    Scheiß aufs Ahorn Avatar von Supermerlin
    User seit
    Jun 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.443
    Ich kanns verstehn - ich bin nicht religiös - aber bei einem bin ich mir sicher:

    A altes Radl, was jahrelang gut gedient hat hat a Seele und sowas derf ma weder wegschmeißen, noch stehlen, noch ausschlachten, so a Radl hat sichs verdient irgendwo einfach nur schön herumzustehen und von Zeit zu Zeit wieder bewegt zu werden. Mein altes Heavy Tools muß jetzt auch nicht mehr im Dreck fahren, sondern darf auf der Straße rollern (leicht modifiziert - nur Reifen).

    lg, Supermerlin

  10. #10
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    noch ein Bild von hinten...
    ...ach mann...ich kanns gar nicht fassen...so lange hat das Ding keiner geschafft zu klauen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	back.jpg
Hits:	655
Größe:	43,0 KB
ID:	15917  

  11. #11
    sboardX war mal... ;-) Avatar von <paul>
    User seit
    Feb 2004
    Ort
    KDaWS
    Beiträge
    5.728
    ....so ....spät is gworden!! bin heut mir freunden durch die stadt gezogen und hab meine augen weit offen gehabt.... leider nyx -> im gegenteil - einer "kollegin" von mir (die auch mit dabei war) habens die handtasche geklaut (war natürlich vom führerschein bis zum handy alles drin) - was ist los mit wien?!?! diese klauerei geht mir echt am nerv...... -> tja, ich werd weiter wachsam sein....obs was bringt

    gute nacht und lg
    sboardX

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2004
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    8
    Original geschrieben von sboardX
    [Bwas ist los mit wien?!?! diese klauerei geht mir echt am nerv...... :
    gute nacht und lg
    sboardX [/B]
    naja was is los mit österreich..

    meiner Freundin habens das Rad..aus dem Keller des Wohnhauses(dort kommen normal nur Hausbewohner rein.. wenn er halt immer abgesperrt wäre).. gestohlen.. Rad war natürlich auch abgesperrt..

    is doch unglaublich.. man stelle sich das mal vor.. mit einem vorsatz in ein wohnhaus zu gehen und dort ein Rad aus dem Keller zu stehlen?

    ich vermute.. irgendwer im haus hat das rad halt einfach in die tiefgarage getragen..dann ins auto damit..und irgendwem dann verkauft/geschenkt oder was auch immer..
    Lance made it 6

  13. #13
    eLKaWe-Fahrer
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    8330[dot]äti
    Beiträge
    16.804
    Original geschrieben von sboardX
    was ist los mit wien?!?!
    Scheint ja schon ziemlich schlimm in Wien zu sein, wenn man die Threads der letzten Monate zu Thema Diebstahl verfolgt.


    @chrisz:
    Warum schreibst du
    naja was is los mit österreich
    ?
    Das Problem des Fahrraddiebstahls ist ohnehin fast nur auf Großstädte bezogen und anscheinend ganz stark auf Wien.

  14. #14
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    Was mir in allen Städten, in denen ich bisher gelebt habe, aufgefallen ist, ist dass Fahrraddiebstahl als ein Kavaliersdelikt (dummer Jungenstreich) angesehen wird und sogar die Polizei kaum was dagegen macht.

    In Zürich haben sie uns den Keller aufgebrochen und ein Rad mitgenommen und die Polizei war ziemlich offen: "Die meisten Diestähle werden eh nicht gemeldet, weil man das Rad sowieso nicht zurück kriegt"
    Im Haus hat ein Jugendlicher ganz offensichtlich nebenbei Räder gestohlen und gelagert, die Polizei hat durch unseren Hinweis mehrere Radl wieder abgeholt. Es hat wirklich lange gedauert bis man bei der Polizei jemanden für eine solch Mühsame Arbeit überreden konnte (Räder abholen...mühsam ) und der Kerl der diese Radl immer angeschleppt hat blieb unbehelligt.
    O-Ton Polizei: "Da muss man ihn schon erwischen, wenn er das Schloss knackt, sonst kann man da nix machen"

    Naja, was soll ma machen...hoffentlich krieg ich mein Bergwerk heute wieder, sonst geh ich wirklich zu Fuss.

  15. #15
    Bergrat h.c. Avatar von futureliving
    User seit
    Apr 2004
    Ort
    wien 6
    Beiträge
    545
    ....Es war übrigens nicht das einzige vor der Angewandten, da waren noch mehr Fahrradfragmente als ich den Diebstahl bemerkt habe...

    ....das waren Profis....

    ....ausserdem (nur am Rande) haben sie mal wieder aus Büros Laptops geklaut......Studenten haltets Eure Compis fest...es ist nyx sicher....

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!