Zum Inhalt springen

Raddiebstahl !!! - wer hats gesehen?


futureliving
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So eine Sch*****!!!

 

Zwischen heute 14.00 und 18.20 ist vor der Angewandten (in Wien, 1. Bezirk) mein 1994er Trek Singletrack 970 gestohlen worden!

 

Es ist sehr sehr auffällig!!!

 

Rote Magura Quake Gabel mit FirmTech Bremse

Magura HS 33 Hinten

Sram 9.0 Vorderradnabe

alter, durchgewetzter Bikeschmiede München Sattel (Löcher, aber 2 Lagen Leder)

Rahmenfarbe grau metallic und lila Schrift

Ritchey Lenker

 

 

es ist leider mein Lieblingsstück und jetzt isses weg...ab jetzt kann ich zu Fuss gehen...

 

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Ma - hat der Bua schene Fiaß :D

 

(Sorry - aber hab grad 2 Achterln übern Durst zwitschert - sonst bin I immer a ganz a braver)

 

lg, Supermerlin

 

gut gebräunt...bin mit dem alten Gefährten gerade letztes WoE nach München gefahren...bei Sonnenschein...

...so als alte Erinnerung an 2 Alpencross und ca. 45000 km...

 

 

:eek: :eek: :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns verstehn - ich bin nicht religiös - aber bei einem bin ich mir sicher:

 

A altes Radl, was jahrelang gut gedient hat hat a Seele und sowas derf ma weder wegschmeißen, noch stehlen, noch ausschlachten, so a Radl hat sichs verdient irgendwo einfach nur schön herumzustehen und von Zeit zu Zeit wieder bewegt zu werden. Mein altes Heavy Tools muß jetzt auch nicht mehr im Dreck fahren, sondern darf auf der Straße rollern (leicht modifiziert - nur Reifen). :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so ....spät is gworden!! bin heut mir freunden durch die stadt gezogen und hab meine augen weit offen gehabt.... leider nyx -> im gegenteil - einer "kollegin" von mir (die auch mit dabei war) habens die handtasche geklaut (war natürlich vom führerschein bis zum handy alles drin) - was ist los mit wien?!?! diese klauerei geht mir echt am nerv...... :s: :s: :s: -> tja, ich werd weiter wachsam sein....obs was bringt :rolleyes:

 

gute nacht und lg

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

[bwas ist los mit wien?!?! diese klauerei geht mir echt am nerv...... :

gute nacht und lg

sboardX [/b]

 

naja was is los mit österreich..

 

meiner Freundin habens das Rad..aus dem Keller des Wohnhauses(dort kommen normal nur Hausbewohner rein.. wenn er halt immer abgesperrt wäre).. gestohlen.. Rad war natürlich auch abgesperrt..

 

is doch unglaublich.. man stelle sich das mal vor.. mit einem vorsatz in ein wohnhaus zu gehen und dort ein Rad aus dem Keller zu stehlen?

 

ich vermute.. irgendwer im haus hat das rad halt einfach in die tiefgarage getragen..dann ins auto damit..und irgendwem dann verkauft/geschenkt oder was auch immer.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

was ist los mit wien?!?!

Scheint ja schon ziemlich schlimm in Wien zu sein, wenn man die Threads der letzten Monate zu Thema Diebstahl verfolgt. :(

 

 

@chrisz:

Warum schreibst du

naja was is los mit österreich
?

Das Problem des Fahrraddiebstahls ist ohnehin fast nur auf Großstädte bezogen und anscheinend ganz stark auf Wien. :rolleyes: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in allen Städten, in denen ich bisher gelebt habe, aufgefallen ist, ist dass Fahrraddiebstahl als ein Kavaliersdelikt (dummer Jungenstreich) angesehen wird und sogar die Polizei kaum was dagegen macht.

 

In Zürich haben sie uns den Keller aufgebrochen und ein Rad mitgenommen und die Polizei war ziemlich offen: "Die meisten Diestähle werden eh nicht gemeldet, weil man das Rad sowieso nicht zurück kriegt"

Im Haus hat ein Jugendlicher ganz offensichtlich nebenbei Räder gestohlen und gelagert, die Polizei hat durch unseren Hinweis mehrere Radl wieder abgeholt. Es hat wirklich lange gedauert bis man bei der Polizei jemanden für eine solch Mühsame Arbeit überreden konnte (Räder abholen...mühsam :eek: ) und der Kerl der diese Radl immer angeschleppt hat blieb unbehelligt.

O-Ton Polizei: "Da muss man ihn schon erwischen, wenn er das Schloss knackt, sonst kann man da nix machen"

 

Naja, was soll ma machen...hoffentlich krieg ich mein Bergwerk heute wieder, sonst geh ich wirklich zu Fuss. :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Es war übrigens nicht das einzige vor der Angewandten, da waren noch mehr Fahrradfragmente als ich den Diebstahl bemerkt habe...

 

....das waren Profis....

 

....ausserdem (nur am Rande) haben sie mal wieder aus Büros Laptops geklaut......Studenten haltets Eure Compis fest...es ist nyx sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Scheint ja schon ziemlich schlimm in Wien zu sein, wenn man die Threads der letzten Monate zu Thema Diebstahl verfolgt. :(

 

 

@chrisz:

Warum schreibst du?

Das Problem des Fahrraddiebstahls ist ohnehin fast nur auf Großstädte bezogen und anscheinend ganz stark auf Wien. :rolleyes: :eek:

 

stimmt schon...naja u grad in wien wurden immer schon viele räder geklaut aber so schlimm wie diesen sommer hab ichs auch noch nie erlebt ; fast jede woche wurde jemandem was gestohlen....und nicht nur teure bikes (lässt ja eh keiner mehr herumstehn) sondern auch uralte klapperkisten. da brauchst dich echt nur einmal umdrehn u es is weg od eben abgesperrt aus kellern, höfen....wirklich mühsam.

aber was mir aufgefallen is; war vorletzte woche in bad mitterndorf u da waren wir nachm wandern in einem kleinen freibad...da standen alle räder (u viele nicht grad billige mtbs) vorm eingang - u kein einziges war abgesperrt!

tja wär schön wenn das überall funktionieren würd ;) aber das is wohl etwas zu optimistisch ;) leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sista

sondern auch uralte klapperkisten. da brauchst dich echt nur einmal umdrehn u es is weg od eben abgesperrt aus kellern, höfen....wirklich mühsam.

aber was mir aufgefallen is; war vorletzte woche in bad mitterndorf u da waren wir nachm wandern in einem kleinen freibad...da standen alle räder (u viele nicht grad billige mtbs) vorm eingang - u kein einziges war abgesperrt!

tja wär schön wenn das überall funktionieren würd ;) aber das is wohl etwas zu optimistisch ;) leider...

Das mit den alten Klapperkisten ist doch eher so, dass sich die Diebe die Radeln "ausborgen", damit einige Kilometer fahren und dort stehen lassen. Gelegenheitsdiebstahl, kein organisierter Fahrraddiebstahl, wie eben aus versperrten Kellerabteilen usw.

 

Ärgerlich ist es aber trotzdem. Ich fahre dzt. in Graz schon mein 8. Bahnhofsradl, alle anderen wurden mir in 3 Jahren g'fladdert. :mad:

Ich meine, mir ist es im Grunde egal, soll der Dieb seine Freude damit haben, die Räder kosten mich nix. Außer, dass ich mir wieder "ein neues" holen muß, sprich, mit dem Auto einen Umweg von 5km fahren muß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das Problem des Fahrraddiebstahls ist ohnehin fast nur auf Großstädte bezogen und anscheinend ganz stark auf Wien. :rolleyes: :eek:

 

naja, leider nicht, ich würd bad ischl nicht als großstadt bezeichnen, trotzdem habens mir schon 2 bikes gfladert.

 

ein hochwertiges, abgesperrtes in der schule und eines, und das schmerzt wirklich, am bahnhof, leider nicht abgesperrt (war schon a bissl angschwitzt und hatte es eilig :D ). es war ein puch clubman :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

D Ich fahre dzt. in Graz schon mein 8. Bahnhofsradl, alle anderen wurden mir in 3 Jahren g'fladdert. :mad:

Ich meine, mir ist es im Grunde egal, soll der Dieb seine Freude damit haben, die Räder kosten mich nix.

 

 

Trotzdem kann ich mich mit der Bahnhofsradltechnik nicht anfreunden. Ich radl so gerne und so viel, dass ich einen gewissen Standard und eine gewisse Sicherheit von meinem Gefährt verlange.

...und dann ist man eben wieder im Visier der Diebe...

 

...naja, jetzt muss ich mal den BB-Markt durchforsten, ob da was für mich dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Martina*T´s ... sieht ähnlich aus, aber ist kein Trek. Das haben sie noch nicht gefladert.

 

Sind wahrscheinlich die einzigen 2 Firmtechs aus der 1. Serie in Wien. (1. Serie - der Abstand zwischen Bremse und Nabe ist nicht 100% korrekt, die Bremsbeläge sitzen ein wenig auf der Felgenkante)

 

Ach so....meins hat noch 4, für Wien sehr seltene schweizer Versicherungsaufkleber .. 99 00 01 02 am Sattelrohr innen.

 

 

Aber Respekt mx-orange....gut hingeschaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Scheint ja schon ziemlich schlimm in Wien zu sein, wenn man die Threads der letzten Monate zu Thema Diebstahl verfolgt. :(

 

 

@chrisz:

Warum schreibst du?

Das Problem des Fahrraddiebstahls ist ohnehin fast nur auf Großstädte bezogen und anscheinend ganz stark auf Wien. :rolleyes: :eek:

 

naja und warum auf Großstädte.. weil dort der Anteil von Ausländern am größten ist.. sollt jetz nicht rassistisch klingen aber ich bin mir fast sicher das die meisten Räder von Ausländern gestohlen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...