Zum Inhalt springen

Kaufberatung Helmlampe


Gipfelstürmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also sowas meinst, Flo?

http://www.dx.com/p/magicshine-mj-6058-nylon-bike-helmet-mount-headband-for-flashlight-black-86cm-363606#.V_t9gTWfzLE

http://www.dx.com/p/velcro-binding-band-for-sku-29489-30864-35cm-32754#.V_t9mTWfzLE

 

OK, was du meinst, ist der europäische MagicShine-Händler. Die MagicShine-Lampen bekommt man ja auch direkt bei dealextreme.com, und dann aber zu den Niedrigpreisen.

 

nö, mein ich eben nicht. Ich mein, dass man für Magicshine 200% mehr bezahlt als für exakt das gleiche "ungelabelte" Produkt.

 

Beispiel auf die Gache:

http://www.dx.com/p/marsing-3-x-cree-xm-l-u2-3000lm-3-mode-cool-white-bike-light-headlamp-black-4-x-18650-312450#.V_t-1TWfzLE

http://www.dx.com/p/mj-870-waterproof-3-cree-xp-g-4-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-80954#.V_t-kjWfzLE

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, geil 21€ für die Lampe...is schon fast obszön, würde ein Politiker sagen...

 

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

 

Inclusive Akkupack , Ladegerät u. kostenlosem Versand .

Ich mußte nur bei der letzten Bestellung länger auf die Lieferung warten da es ab und an Probleme mit den Akkus bei Luftfracht gibt und mit dem Schiff es ganz einfach länger dauert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eine kurze Zwischenfrage:

 

Ich hab im letzten halben Jahr 2x versucht, bei DX was zu bestellen. In beiden Fällen ist nie was angekommen (DX konnte aber nichts dafür). Beim 1. Mal war das Problem, dass Akkus als Fracht in Flugzeugen nicht mitgenommen wurden, beim 2. dürfte es Probleme beim Zoll gegeben haben. Das Geld wurde in beiden Fällen ohne Probleme retour überwiesen. Hatte jemand bessere Erfahrungen als ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, immer etwas bekommen, nach ein paar Wochen.

Ist immer beim Zoll gelegen.

Übrigens, abseits der klassischen Flashlights, nimmt die Qualität der Produkte ziemlich ab. Beispiel: ein LED- Rücklicht hat wohl noch funktioniert, aber die Plastik-Halterung war nach 2xfahren gerissen. Bei den 20EUR Produkten, muss man schon mit Einschränkungen der Akku Leistung nach 1 Jahr rechnen. Das kann so weit gehen, dass es danach unbrauchbar ist (weil ein 2x2 Akku so schlecht abgestimmt ist, dass 1 Zelle schon total überladen ist, während die anderen noch nicht annähernd voll sind). Dh. da wird auch jede Menge Abfall produziert.:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehrfach bestellt, auch Freunde. Immer alles angekommen.

 

Meiner Beobachtung nach haben Deutsche eher Probleme: sobald der Warenwert nicht mehr ganz gering ist, bleibt's dort bald mal im Zoll hängen.

 

Ergänzung: die LiIon-Akkus der ganz billigen Lampen würde ich immer unter Aufsicht laden. Da hat's schon manche Brandfälle gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Wir haben seit > 1 Jahr 2 Stück Magicshine MJ-902BC Smart Light!

ziemlich coole Dinger, mit Rücklicht, Lenkerfernbedienung, 2 Akkus, und i glaub mitn Handy kann man die auch Koppeln?

 

Wie auch immer , es sein wie bei so vielen Lampen semi optimale Befestigungen für Helm dabei:

 

C48A7164-8604-4D9D-B0DD-49E5B084692D.jpg

 

Da is so ein Übergang für Lenker wo man des raufspannen kann !

Mir daugt des aber nur bedingt des mit Kletter auf den Helm zu fuzeln... wie macht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Was gibts denn aktuell empfehlenswerte Helmlampen? Ich hätte gerne eine, die ich auch mit Stirnband und eben Helmbefestigung veewenden kann.

Am Rad als Zweit-/Zusatzlampe und zum Skitouren usw.

 

Budget: das lass ich mal offen - P/L sollte passen.

 

Was sind eure Favoriten? Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Lampe?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast Du für eine Hauptlampe?

 

Wenn beides mit gleicher Batterie - mache ich so - dann 18650er Akku und damit als Stirn-/Helm-/Wanderlampe eine Zebralight H600

(persönliche Empfehlung: H600w MK4 XHP35, neutral white. Ich warte seit kurz vor Weihnachten drauf) ;)

 

Vorteile: Größe / Gewicht, Preis,

Nachteile: deutlich schwächer wie oben genanntes. Wenn Einsatz lange genug, dann Batteriewechsel nötig

 

PS: wenn alles an Ladeequipment (18650er Akus und Ladegerät dafür) schon vorhanden ist, dann gut. Ansonsten zusätzliche Anschaffungskosten

(aber: gibts noch wen, der/die keine 18650er Handlampe hat?) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...