Zum Inhalt springen

Malle oh Malle


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ja gar keine Fotos machen, aber das Wetter ist diese Woche so perfekt auf der schönsten aller Radfahrerinseln, deshalb wollte ich Euch nichts vorenthalten.

Angenehme Temperaturen um die 24 Grad tagsüber lassen kurz - kurz nach wie vor zu und auch abends und nachts ist es noch wunderbar mild.

Man trifft zwar noch immer Radfahrer, wenngleich auch nicht mehr in Massen wie im Frühjahr. Meist sind es Paare oder Solofahrer.

 

Am Mittwoch war es sehr windig aber trotzdem sonnig - da haben wir uns in die Berge (Col de Hono und Orient) verzogen. Hier war der Wind kaum spürbar. Auf dem Rückweg hat es im Bereich des Flughafens ordentlich geblasen, aber die paar Kilometer waren letztendlich nicht weiter tragisch.

 

Aber wenn man glaubt, trotz weniger Radfahrer keinen mehr zu treffen, dann ist man in Malle fehl am Platz.

Am Dienstag auf DEM Platz in Petra (wo es um diese Jahreszeit zwar keine Orangen mehr gibt, dafür aber wirklich wohlschmeckende Melonen) spricht uns plötzlich jemand von hinten an: "Nau, des glaub i oba hiazt ned"....... war´s der Kmety Peter, der sich auf Grund von schulautonomen Tagen kurz auf die Insel verzogen hat.

Nachdem er diesmal auch in Arenal war, haben wir uns am Abend noch auf ein Bier getroffen. Peter ist dann am Mittwoch abends heim geflogen.

 

@Peter - ich hoffe, dich hat der Wind auf dem Weg nach Palma und auf den Col de sa Creu nicht vom Rad geblasen - Du bist ja voll in ihn hinein gefahren -oder hast Du dann eine andere Strecke gewählt. Wir haben jedenfalls mehrmals an Dich gedacht.

Unsere Route war etwas einfacher in Bezug auf den Wind.

 

Heute ist kaum Wind und morgen wird´s auch wieder perfekt, da fahren wir dann nach Puigpunyent und den Galiläa und so.

 

Anbei noch ein paar Fotos von der Promenade morgens um halb zehn, dem leeren Delfinhügel und ein paar einsamen Langläufern in der Nähe von Llucmajor.

Ach ja, und den Geheimtipp von Cyclista haben wir auch geknackt. Das Pamb a Oli schmeckt dort hervorragend.

Z_001.jpg

Z_002.jpg

Z_003.jpg

Z_004.jpg

Z_005.jpg

Z_006.jpg

Z_007.jpg

Z_008.jpg

Z_009.jpg

Z_010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab´ mich sehr gefreut, euch wieder mal zu treffen, noch dazu an einem so wunderschönen Ort wie Petra.

 

War ein netter und unterhaltsamer Abend mit euch. :toll:

 

Am Mittwoch hab ich´s mir noch voll gegeben und der Wind hat mich an manchen Stellen fast vom Rad geblasen :

Palma-Col de sa Creux-Calvià-Galilea-Penyal des Grau-Esporles- Esgleita-Santa Maria-Santa Eugenia-Algaida-Llucmajor und dann

hardcore gegen den Wind nach Palma zurück.

 

Bin totmüde in den Flieger, aber die paar Tage haben sich voll ausgezahlt. :wink:

 

Wünsche euch noch für den Rest eures Urlaubes eine gute Fahrt! :bike:

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo schöne Bilder!! Mei Schatzl sabbert

 

Genießt noch die Sonne :wink:

lg

 

Ah geh - im März näxten Jahres kann er noch genug sabbern :D:D:du::du:

 

Sind heute noch ein schönes 110er Runderl gefahren

Arenal - Llucmajor - Algaida - Senchelles (die Strasse ist neu asfaltiert :toll:) - Costix -Sineu - Lloret - Montuiri - Randa (zum Abschluss auf den Rand)a - Llucmajor und über den Schweinderlweg zurück.

 

Morgen nehmen wir uns noch ein Mietauto und machen einen Tagesausflug bevor es am Abend wieder nach Wien zurück geht.

 

@ PS Harbartish Woiferl - alles Gute zum Geburtstag

Z_201.jpg

Z_202.jpg

Z_203.jpg

Z_204.jpg

Z_205.jpg

Z_206.jpg

Z_207.jpg

Z_208.jpg

Z_209.jpg

Z_210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...