Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522

    Schrotti's Bike-Season 2015 (viele Bilder!)

    Wieder neigt sich meine Tourensaison dem Ende zu, das eignet sich bestens um ein kleines Best-of meiner Fotos zusammen zu suchen.
    2015 fiel meine Big-Tour leider aus, daher gab es neben der jährlichen USI-Trail-Transalp mehr lokale Trips mit Tagestouren.

    Begonnen habe ich heuer am Monte Grappa, eine sehr kurzfristige Sache mit zwei Freunden, die ich vor allem dank der fahrtechnischen Trainingsmöglichkeiten nächstes Jahr unbedingt wiederholen will.








  2. #2
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Im Juni gabs die erste Hitzewelle, also nichts wie weg ins Salzkammergut! Oben in der Sonne und unten im Wasser, war ein schönes langes Wochenende
    Als Vorbereitung für unsere geplante große Tour im Sommer gab es gleich mal zwei ordentliche Bike and Hike Touren rund um Bad Ischl.












  3. #3
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Während eines Kurses in Vorarlberg nutzte ich die Gunst der Stunde und brach früh morgens um halb drei hinauf auf die Kanisfluh auf, wo ich um 4:30 Uhr viel zu früh zum Sonnenaufgang oben war. Dafür hatte ich genügend zeit mich mit meiner Kamera zu spielen, Steinböcke zu beobachten und die traumhafte Stimmung zu genießen. Zum krönenden Abschluss gabs dann noch mehr als 1000hm feinsten technischen Trail hinunter zum Frühstück.








    Geändert von Schrotti (02-11-2015 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Chaot #9 Avatar von NoDoc
    User seit
    Dec 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.079
    Weiter!!!Bitte!!
    So einfach wärs.....

    (1) 1 Jedermann darf auf Privatwegen in der freien Natur wandern und, soweit sich die Wege dafür eignen, reiten und mit Fahrzeugen ohne Motorkraft sowie Krankenfahrstühlen fahren.

    Art 28 Abs 1 BayNatSchG

  5. #5
    ' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7.769
    Schöne Bilder! Nur weiter so!
    (Nur auf's Kreuz klettern ist nicht nötig, auch wenn ich selbst nicht gläubig bin.)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2008
    Ort
    Ischl
    Beiträge
    200
    echt tolle Bilder. Sind die Bilder von Bad Ischl von ein und demselben Berg? Welcher ist das?
    Rennradln: So oft, so lang und so schnell wie nur möglich!

  7. #7
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Nein ist nicht derselbe. Sollten aber beide anhand der Bilder und des Wegweisers recht leicht zu recherchieren sein

    Hm, hab noch nie aus einer religiösen Sichtweise das beklettern der Gipfelkreuze betrachtet. Ich mach das aus reinem sportlichen Ehrgeiz und Spaß und nur wenn ich/wir alleine sind. Ist aber auf jeden Fall eine Überlegung und Diskussion wert.

    Ist für mich schwer zu beurteilen, sieht das noch jemand als kritisch und kann das begründen?
    Ich suche gerade passene Vergleiche, bei denen ich aus meiner Sicht so etwas ähnliches nicht gutheißen würde, mir fällt aber nicht wirklich was ein.

    Wenn ich auf einem heiligen Berg in diversen anderen Kulturen wäre oder bei uns am Großglockner, würde ich gar nicht auf die Idee kommen da rauf zu klettern, einfach weil großer Respekt da ist. Dann wäre nur die Frage wo ist die Grenze?
    *
    Geändert von Schrotti (03-11-2015 um 16:09 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2008
    Ort
    Ischl
    Beiträge
    200
    Hast recht! Der Wegweiser auf den Bildern sagt alles
    Rennradln: So oft, so lang und so schnell wie nur möglich!

  9. #9
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Ui, sorry,da hab ich ein Bild unterschlagen...
    Bekommst ne PM

  10. #10
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Endlich ende Juni, raus aus der Uni, rein in drei Monate "vorlesungsfreie Zeit"
    In den ersten acht Wochen war ich ganze sechs Tage zuhause, das Wetter wollte einfach nicht schlechter werden...

    Logistisch war der Juli nicht ganz einfach, ohne eigenes Auto, zwei verschiedene Räder, Bikeparktour, Trainingslager und Alpencross hintereinander, da gab's einiges an Gepäck was ich da brauchte und dort nicht.
    Zuerst ging es mal für mich so richtig mit Bikeparkfahren los, vier Parks in fünf Tagen: Wagrain, Schladming, Leogang und Fiss. Bei mehr als 35°C war es durchaus angenehm "nur" bergab fahren zu dürfen!

    Auch mein Trek Fuel hielt ganz gut mit, einstweilen zumindest, die eigentliche Story dazu kommt etwas später,

    Wagrain kannte ich schon (allerdings mim Hardtail), die neu eröffnete obere Sektion war noch nicht so richtig stimmig, aber für einen Tag ist Wagrain ganz nett.
    Schaldming war neu für mich, hat mir sehr gefallen, alles da was ich mir so wünsche.
    Leogang alt bekannt, viel Abwechslung, da kann man durchaus auch länger bleiben.
    Fiss wurde mir wärmstens empfohlen und ist auch nicht umsonst hoch gelobt. Perfekt zum Herantasten ans Springen, nur die schönen großen Tables wie in Leogang fehlen dann für weiter Steigerungen (bis auf den einen unten). Aber traumhaft geshaped, wenig Bremswellen, sehr angenehm für Tag vier und fünf.

















  11. #11

  12. #12
    Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Ort
    milchstraße
    Beiträge
    5.473
    Lässiger Sommer!

    PS: bist nicht was gescheites gfahren am WoEnd? Oder sind die Skgt Fotos eh v diesem WoEnd ?
    .
    Flatine ... mein Blog
    ____________________________________________

  13. #13
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Unser Vereinstrainingslager in Kirchberg hat auch schon Tradition, da merk ich dann immer wie viel Spaß das Hardtailfahren machen kann. Die Doppelfunktion als Trainer und Athlet hats auch in sich, für die Kondi fahr ich vor dem Frühstück auf die Ehrenbachhöhe rauf und den Fleckalmtrail runter, beim Fahrtechniktraining kann ich dann mit den Kindern teilweise mitmachen, bzw. zeigen sie mir eh wies wirklich geht










  14. #14
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Lässiger Sommer!

    PS: bist nicht was gescheites gfahren am WoEnd? Oder sind die Skgt Fotos eh v diesem WoEnd ?
    Nein, hatte niemand Zeit zum wegfahren oder waren verletzt. Sind in Wien eine nette Runden gefahren und ich hab mit den Kids eine paar Extra-Trainings gemacht.

  15. #15
    Trainer Avatar von Schrotti
    User seit
    Apr 2007
    Ort
    Leobendorf
    Beiträge
    522
    Nach dem Trainingslager schickte ich Gepäck und Hardtail mit nach Hause, den ersten von zwei "freien" Tag verbrachte ich in Saalbach, am zweiten wollte ich eigentlich zum Wildkogel fahren, Start des Alpencross' ist ja in Krimml.

    Doch so weit kam es nicht, nach dem wirklich coolen Tag in Saalbach wollte eine Schraube, die die Dämpferwippe am Rahmen befestigt nicht mehr. Gewinde im Rahmen ausgerissen... (ja, ich weiß, das Bike ist nicht für den Park gebaut )

    Alle möglichen Pfusch-Reperaturen gingen mir durch den Kopf. Bevor ich aber mitten in den Dolomiten mit nem hinnigen Rad steh, borgte ich mir beim Kurt in Kirchberg eine nettes Ghost HT aus, endlich mal ein 29er so richtig zum Testen Alu-Rahmen, komplette XT, genau mein Geschmack.
    Bis auf den XT-Freilauf (Fixie-feeling von Seis bis nach Bozen) hielt alles ganz gut und das 29er machte durchaus spaß! Nur die Übersetzung war nicht Gruppentauglich.

    Nun aber zur Trail-Transalp selbst, altbekannte Route (siehe 2013er und 2014er Thread), nur am letzten Tag leicht abgeändert.
    Dank des großteils traumhaften Wetters eine absolute Highlight-Tour mit einer spitzen Gruppe!


    Krimmler Tauern







+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Schrotti's Bike-Touren 2014
    Von Schrotti im Forum Foto- und Videoforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-10-2014, 17:24
  2. Bike Neuheiten 2015 Part #2
    Von NoPain im Forum Redaktion/Bildberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-09-2014, 15:53
  3. Season End 13
    Von Sorbas im Forum Bikepark Semmering
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13-11-2013, 20:12
  4. Schrotti's Bike Touren 2013 (viele Bilder!)
    Von Schrotti im Forum Foto- und Videoforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-11-2013, 22:10
  5. Wie viele Räder hat das Bike Board?
    Von Buglbiker im Forum Sonstige Bikethemen
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 07-07-2013, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!