Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: CX in CZ

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160

    CX in CZ

    Ein paar Fotos von unserem letzten Wochenende im Treboner Becken. Warum gerade dort ? Flach (MTB wäre unterfordert) aber trotzdem ein dichtes Netz an abwechslungsreichen Trails.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4315.JPG
Hits:	176
Größe:	1,57 MB
ID:	171145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4320.JPG
Hits:	179
Größe:	1,61 MB
ID:	171143   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4314.JPG
Hits:	161
Größe:	1,36 MB
ID:	171144   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4289.JPG
Hits:	158
Größe:	1,66 MB
ID:	171139   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4291.JPG
Hits:	149
Größe:	1,91 MB
ID:	171140   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4299.JPG
Hits:	145
Größe:	1,56 MB
ID:	171141   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4307.JPG
Hits:	153
Größe:	1,89 MB
ID:	171142  

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    Grosser Vorteil ggü heimischen Gefilden : man hat seine Ruhe in Feld/Wald und kann fahren wo man will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4310.JPG
Hits:	152
Größe:	1,36 MB
ID:	171150   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4309.JPG
Hits:	149
Größe:	1,44 MB
ID:	171149   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4319.JPG
Hits:	140
Größe:	1,62 MB
ID:	171148   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4317.JPG
Hits:	134
Größe:	1,62 MB
ID:	171147   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4316.JPG
Hits:	131
Größe:	1,68 MB
ID:	171146   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4325.JPG
Hits:	124
Größe:	1,43 MB
ID:	171151   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4326.JPG
Hits:	113
Größe:	2,01 MB
ID:	171152  

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    Trebon selbst ist ein guter Ausgangspunkt und ein nettes Städtchen mit eigener Brauerei. Eine Tour führte uns Richtung Jin. Hradec und die andere nach Vesely im Norden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4328.JPG
Hits:	108
Größe:	1,34 MB
ID:	171154   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4329.JPG
Hits:	108
Größe:	1,71 MB
ID:	171155   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4327.JPG
Hits:	102
Größe:	1,87 MB
ID:	171153   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4330.JPG
Hits:	134
Größe:	1,84 MB
ID:	171156   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4337.JPG
Hits:	132
Größe:	959,4 KB
ID:	171157   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4340.JPG
Hits:	130
Größe:	1,62 MB
ID:	171158   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4342.JPG
Hits:	108
Größe:	1,04 MB
ID:	171159   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN4343.JPG
Hits:	101
Größe:	1,03 MB
ID:	171160  
    Geändert von Golo (04-11-2015 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    waren beide so um die 75 km mit wenig Asphalt und nur ein paar Hundert HM - bedingt durch das meist ruppige Terrain waren wir ausgelastet, außerdem wird es jetzt eh schon früh finster. Falls wer nachfahren will und Strava hat - die Johanna hat beide Runden aufgezeichnet.

  5. #5
    Selberbruzzler
    User seit
    Oct 2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    1.755
    schöne bilder, meine zweite heimat. bin sehr oft in der gegend rund um veseli unterwegs. meine schwiegereltern kommen von dort.
    falls ihr mal lust und laune habt kann ich euch gerne meine favorisierten strecken und orte zeigen.

    lg, michael.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006.JPG
Hits:	111
Größe:	2,92 MB
ID:	171165   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	016.JPG
Hits:	106
Größe:	3,63 MB
ID:	171164   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	014.JPG
Hits:	104
Größe:	3,01 MB
ID:	171163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	018.JPG
Hits:	108
Größe:	2,58 MB
ID:	171162  

  6. #6

  7. #7
    i vasteh des ned ... Avatar von crossfan
    User seit
    Mar 2008
    Ort
    eh dort
    Beiträge
    2.555
    sehr schöne Eindrücke!
    Velocita Blog


    "Alkohol ist keine Lösung, Brokkoli aber auch nicht"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von magas66
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    768
    schöne Herbstbilder

    könnte mir gut vorstellen dort zu radln

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    @LemonLipstick : ich könnte mir vorstellen dass wir gerne auf dein Angebot zurückkommen...

    Wie schon geschrieben ein hervorragendes CX-Gebiet weil dichtes Netz von bestens markierten (Wander)Wegen, sehr abwechslungsreiche Strecken (von Asphalt bis Sand alles dabei - auch viele Singletracks !), Jin. Hradec und Trebon selber haben auch kulturell einiges zu bieten, kulinarisch ist die Gegend auch interessant (Karpfen !) und in fast jedem Ort steht eine Tafel mit einer detaillierter Wanderkarte in groß auf der auch die nichtmarkierten Wege zu erkennen sind.

    Obowhl auch noch jetzt Mengen an Radfahrern unterwegs sind - wir waren die einzigen mit Crossern. Obwohl gerade dieser Sport in CZ doch eine ziemliche Tradition hat fahren alle mit MTBs oder Trekking-Rädern herum - für das MTB wäre mir das zu flach.

    So ziemlich das erste was auffällt wenn man wieder über die Grenze bei Neunagelberg nach Ö. fährt ist rechts auf dem 1. Forstweg ein Radfahrverbotsschild....

  10. #10
    Selberbruzzler
    User seit
    Oct 2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    1.755
    die tschechen sind ein sehr rad begeistertes volk. an den wochenenden im frühjahr und sommer sind sehr viele radfahrer unterwegs, von jung bis alt. das typische fahrrad der tschechen ist ein trekkingbike, denke das hat kostentechnische hintergründe. die von dir angesprochene cyclocross kultur in tschechien ist ganz stark in veseli mit der firma prodoli und im nahegelegenen tabor beheimatet. in tabor findet man auch die firma kalasz ( radteambekleidung ), der eigentümer ist der veranstalter von diversen cyclocrossveranstaltungen in und rund um tabor ( wm, toitoi cup ).

    das land hat fahrradtechnisch sehr viel zu bieten, die meisten gegenden hast du ja eh selber schon mit dem rad erkundet.

    meine favorisierten gegenden in tschechien sind das tschechische kanada mit ausgangspunkt in slavonice oder nova bystrice. die ausläufer des treboner beckens rund um veseli. die gegend zwischen lipno stausee und der oberösterreichischen grenze entlang des schwarzenbergschwemmkanals und natürlich der böhmerwald in seiner vollen entfaltung. empfehlen kann ich noch die gegend rund um marienbad/karlsbad bis zum erzgebirge und die gegend an der polnischen grenze rund um die adersbacher felsen.
    Geändert von LemonLipstick (06-11-2015 um 08:09 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    Bis auf Karlsbad/Marienbad (kenne ich nur von einer RR-Tour) sind mir die von dir aufgezählten Reviere wohlbekannt... Sehr nett zum Biken (weniger für den Crosser geeignet weil zu steil/hügelig) sind übrigens die Beskiden ganz im Osten an der Grenze zu SK und PL.

    CZ hat nicht nur auffallend viele Radfahrer sondern auch eine bemerkenswerte Infrastruktur - Basic-Ersatzteile bekomm man fast in jedem Kaff, in größeren Orten konkurrieren gleich mehrere Radgeschäfte. Auch in dieser Hinsicht ein angenehmer Kontrast zu Ö.

    wie schon geschrieben würde ich gerne einmal auf dein Angebot zurückkommen und weitere Trails um Veseli kennenlernen.

  12. #12
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.022
    Zitat Zitat von LemonLipstick Beitrag anzeigen
    die tschechen sind ein sehr rad begeistertes volk. an den wochenenden im frühjahr und sommer sind sehr viele radfahrer unterwegs, von jung bis alt. das typische fahrrad der tschechen ist ein trekkingbike, denke das hat kostentechnische hintergründe. die von dir angesprochene cyclocross kultur in tschechien ist ganz stark in veseli mit der firma prodoli und im nahegelegenen tabor beheimatet. in tabor findet man auch die firma kalasz ( radteambekleidung ), der eigentümer ist der veranstalter von diversen cyclocrossveranstaltungen in und rund um tabor ( wm, toitoi cup ).

    das land hat fahrradtechnisch sehr viel zu bieten, die meisten gegenden hast du ja eh selber schon mit dem rad erkundet.

    meine favorisierten gegenden in tschechien sind das tschechische kanada mit ausgangspunkt in slavonice oder nova bystrice. die ausläufer des treboner beckens rund um veseli. die gegend zwischen lipno stausee und der oberösterreichischen grenze entlang des schwarzenbergschwemmkanals und natürlich der böhmerwald in seiner vollen entfaltung. empfehlen kann ich noch die gegend rund um marienbad/karlsbad bis zum erzgebirge und die gegend an der polnischen grenze rund um die adersbacher felsen.
    Danke Lemon Lipstick für die Tipps!

    Zitat Zitat von Golo Beitrag anzeigen
    wie schon geschrieben würde ich gerne einmal auf dein Angebot zurückkommen und weitere Trails um Veseli kennenlernen.
    Da bin ich gerne dabei.
    Geändert von tenul (06-11-2015 um 11:30 Uhr)
    - - - TAKE YOUR TIME - - -


    .................Böööörse!................

    ................__o
    .............._ \<,_
    .............(_)/..(_)...............




  13. #13
    tut nix, will nur spielen Avatar von Rudi.H
    User seit
    Feb 2007
    Ort
    Oslip - near Irontown
    Beiträge
    2.359
    schöne Bilder!
    mich treibts da jetzt auch schon fast regelmässig "rüber"...
    heuer die gegend beim lipno-stausee (ziemliches bergauf/bergab)
    für nächstes jahr hab ich eh da oben treboner becken bzw. die gegend um Vranov im auge
    (immer mit dem crosser)
    Der Kilometermacher erzählt Geschichten...
    nur radfahren - oder lesen auch? kauft Bücher !

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Golo
    User seit
    Jan 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.160
    Gegend um Vranov (Thayatal-NP) ist fast mit dem MTB besser bzw. muss man mit dem Crosser wissen wo man fahren soll (ich weiß es, weil ich schon sehr oft dort radeln war - gebe mein Wissen aber auch gerne weiter...)

    Auch nicht weiter zu fahren mit hervorragenden Trails für den Crosser : Gegend zwischen Brelav - Lednice - Mikulov - tenul wird dir das bestätigen...

  15. #15
    Selberbruzzler
    User seit
    Oct 2008
    Ort
    Langenzersdorf
    Beiträge
    1.755
    vranov würde ich auch mit dem mtb empfehlen. dort gibt es einige knackige anstiege, nicht lange aber sehr steil.
    außer du bleibst auf der strasse dann spricht nix gegen den crosser.

    @golo ich verfolge sehr gerne deine fotodokus und reisebeschreibungen. was mich interessieren würde ist rumämien ( transsilvanien ). warst du dort schon unterwegs? kannst du darüber berichten?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!