Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 4 von 12 1234567 ...
Ergebnis 46 bis 60 von 172
    Re-Member Avatar von kapi
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von bikeopi Beitrag anzeigen
    habe nun ein paar tage mit virtual training in der testversion herum gespielt. videos sind meist sehr schön, streaming funktioniert gut, trainingsprogramme auch.

was mich etwas irritiert hat, sind unerwartete und oft sehr abrupte deutlich spürbare änderungen im tretwiderstand, obwohl sich die steigungsprozente nicht ändern. meist nur kurz, für 20 bis 30 sec. bin gestern aufs pordoi joch, konstante anzeige zb 7,xy % steigung und plötzlich ist der tretwiderstand ganz gering, als ob man in der ebene fahren würde. (ich konnte dann auf einen hohen gang schalten, allerdings hatte ich das gefühl, dass die virtuelle geschwindigkeit nicht adäquat zunimmt). das ganze ist mehrmals passiert.

kennt das jemand? oder gehört das so? (weil die steigung über eine längere distanz extrapoliert wird)

(bei kinomap passen steigungsänderungen und gefühl sehr gut zusammen, auch bei kurzfristigen veränderungen)

Nein, ich kenne das Problem nicht (Kickr+iPad).
    Es gibt zwar Strecken die Sprünge drinnen haben, aber das liegt an ungenauen Streckendaten. CVT zeigt ja die aktuelle Steigung (ich glaub 100m) in sehr genauer Auflösung an und die passen bei mir immer ganz exakt.

Du verwendest den Neo wenn ich mich recht erinnere. Mit welcher Hardware steuerst du?

onkl tistof Avatar von bikeopi
    User seit
    Sep 2006
    ja, ich hab den neo. verwende windows 10 und die aktuelle software version von vt. kommuniziert wird mit garmin ant+ usb device. könnte es da ein problem geben?
    FOTOSE
    http://fotos.mtb-news.de/u/140789

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Jul 2002
    ja, ich hab den neo. verwende windows 10 und die aktuelle software version von vt. kommuniziert wird mit garmin ant+ usb device. könnte es da ein problem geben?
    Ok, bei dir ist Hard und Software anders als bei mir, da ist guter Rat teuer

Wenn bei diesen Aussetzern, HF, TF, Speed,.. angezeigt werden und stimmig sind, würde ich den Garmin Ant+ Dongle ausschließen.

Folgendes fällt mir noch ein:
    -andere Strecken testen
    -CVT Support anfragen

User seit
    Jul 2002
    ach ja, 2 Dinge fallen mir noch ein:
    -im tour-forum gibt es einen langen thread zum Neo, der User derpuma hat mit jeder nur erdenklichen Hard u Software Erfahrung, vielleicht hat er einen Tipp
    -vielleicht hast du die Möglichkeit CVT alternativ am Tablet zu testen

User seit
    Sep 2006
    danke für die tipps.
    es ist bei anderen strecken auch aufgetreten. interessante sache. bin jeweils im trainingsmode gefahren. werde heute probieren ob es im rennmodus gleich ist. auch bei den trainingsprogrammen habe ich bisher keine probleme festgestellt (hab sie allerdings noch nicht so ausführlich getestet).
    funktioniert vt eigentlich auch mit bluetooth?
    welche soft- und hardware hast du?
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Jul 2002
    Jetzt fällt mir ein dass ich zu Beginn ein ähnliches Problem hatte, das lag daran dass ich die Videos gestreamt hatte (damals war mein Netzzugang aber relativ langsam), jetzt lade ich mir die Videos lokal herunter und habe keine Probleme mehr.

...auch bei den trainingsprogrammen habe ich bisher keine probleme festgestellt (hab sie allerdings noch nicht so ausführlich getestet).
    du meinst die Workouts, oder?

...funktioniert vt eigentlich auch mit bluetooth?...
    nur mit der mobilen/tablet Version

...welche soft- und hardware hast du?...
    wie schon oben erwähnt:
    -Kickr
    -iPad
    -CVT Tablet-Version
    -Übertragung mit BT (hab Ant+ auch versucht, geht beides gleich, aber so muss ich den Dongle nicht anstecken, HF+TF habe ich mittlerweile Kombisensoren die BT und Ant+ schicken, so hab ich alle Optionen (und kann auch den Garmin mitlaufen lassen))

User seit
    Sep 2006
    aha. das könnte sein, habe bisher die videos auch nur gestreamt. meine internet verbindung von upc ist vor allem zu den hauptverkehrszeiten nicht ganz so leistungsfähig wie von upc versprochen. möglicherweise liegts daran. werde mir mal ein paar strecken herunterladen...guter tipp!

genau mit trainingsprogrammen meinte ich eigentlich workouts.

ok. iphone - bt - tacx (+apple tv) sollte dann eigentlich auch funktionieren.
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Sep 2006
    update zum oben beschriebenen tacx neo - cvt problem:

hab mir heute das falzarego video heruntergeladen. gleiches problem.

zeitweise verhält sich der neo wie ein nicht-steuerbarer trainer. das geht von einigen sekunden bis teilweise minuten. dann funktioniert es plötzlich wieder.
    offenbar bekommt er in diesen phasen kein signal zur widerstandssteuerung, gibt aber sehr wohl die in diesem moment erbrachte leistung und trittfrequenz an das cvt programm weiter. (ergo fahre ich zb bei 7% steigung zb locker 50/15 mit 80 trittfrequenz allerdings nur 9 km/h).

werde mich mal an den cvt support wenden und berichten.

@kapi
    was eigentlich ist der unterschied zwischen der cvt tablet und der pc version?
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Jul 2002
    Ich kann es leider nicht genau sagen, da ich keinen PC habe der die Anforderungen an das Programm erfüllt, das wird sich in Kürze hoffentlich ändern.

So weit ich weiß sind es hauptsächlich Details in der Darstellung, Desktopvariante dürfte Routen ohne Video mit Google 3D Engine darstellen können (da ich den Modus oft verwende ist das grundsätzlich interessant für mich).

Die Tablet-only Version ist dafür mit 5 Eur pro Monat sehr günstig.

Registrierter Benutzer Avatar von Rennradradler
    User seit
    Jan 2010
    Zitat Zitat von b-ready Beitrag anzeigen

-) beim Thema ANT+ FE-C funktioniert die technische Anbindung so http://ergo.ub-online.de/index.php/voraussetzungen
    Es müsste also auch für die 8008er so sein, dass ein Programm (PC-Programm oder App) existiert, das zwischen den Ergo's und zwift, bkool vermittelt.
    Auf dem dargestellten PC muss zwift, bkool oder so laufen ....
    ich als laie frage jetzt nochmal dumm nach. geht jetzt ein daum8008 mit dem kabel an pc gebunden und einem atn+-usb stick im pc mit zwift?

Registrierter Benutzer
    User seit
    Oct 2015
    Hi,

nein.

Es funktioniert (vereinfacht) so:

• der 8i wird über Netzwerk (LAN) von der App (auf Android und mit WLAN) kontrolliert und die aktuellen Werte abgefragt
    • Die App simuliert einen (bzw. mehrere) ANT+ Sensoren
    • Der PC (Zwift, oder ähnliches) hat einen ANT+ Stick und empfängt die ANT+ Signale
    • Die Steuerdaten (Soll-Watt, ...) laufen dann wieder genau anders herum zurück

Dein 8808 besitzt keine Netzwerkschnittstelle. Daher kann er nicht mit der App kommunizieren und demzufolge gibt es keine Möglichkeit ANT+ Signale für die Simulationsprogramme zu bekommen. Man kann den 8008 aktuell nur über Kabel/ Bluetooth direkt mit VirtualTraining und dort aktuell auch nur mit der alten Software (3.x.x) verbinden. Zwift und bkool besitzen für die direkte Verbindung von Daum Geräten keine Schnittstelle (soweit mir aktuell bekannt).

Ich hoffe es besser erklärt zu haben.

Viele Grüße
    Ouglin

User seit
    Sep 2006
    weiß jemand was bkool premium monatlich kostet?
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Jul 2002
    weiß jemand was bkool premium monatlich kostet?
    Das ist aber jetzt nich so schwierig herauszufinden
    10 EUR/Monat bei monatlicher Zahlung, 8 EUR bei jährlicher Zahlung.

User seit
    Sep 2006
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Das ist aber jetzt nich so schwierig herauszufinden
    10 EUR/Monat bei monatlicher Zahlung, 8 EUR bei jährlicher Zahlung.
    ganz ehrlich, ich habs net gfunden

danke!
    FOTOSE

FREIHEIT auf RÄDERN

User seit
    Jul 2002
    Beim bkool Zahlungsmodell finde ich interessant dass Monate wo man das Programm nicht genutzt werden das Abo verlängern (zB Sommermonate)

Bei CVT wiederum finde ich die Modelle insgesamt interessant: 5 EUR Tablet only / 7,50 Desktop only / 10 Premiumversion plattformübergreifend mit Zusatzcontend.

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen Laptop und dann werde ich bkool/CVT/Zwift intensiv testen (ev auch Kinomap).
    Geändert von kapi (04-12-2015 um 16:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 12 1234567 ...