Zum Inhalt springen

Neue Schlauchreifen in 25-622 gesucht


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?12003-jetzt-neu-der-Postet-euer-Rennrad-Thread&p=2654791&viewfull=1#post2654791

 

vorher hatte ich die Conti Podium in 22 oben, jetzt oben genannte Vredestein.

 

Danke, aber das hilft mir nicht viel; ich hätte gern gesehen, wie der Reifen auf der Felge sitzt.

BTW: will man beim Tubular vermutlich haben, dass der Reifen nicht über die Felge hinausquillt und nimmt man daher maximal 23er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi, gibt es aktuell schlauchreifen die einen vernünftigen pannenschutz haben?

meine aktuellen vittoria speed sind für den alltagseinsatz nicht so geeignet, habe ich den Eindruck.

 

zu hause habe ich noch Vredestein Fortezza Senso T All Weather

und einen Tufo S33pro herumliegen. Die Vredesteins und Vittorias sind gleiche liga und der Tufo ist einfach bocksteif.

 

Damals hatte mir @NoPain den Conti empfohlen - siehe oben. gilt das immer noch, oder gibts was besseres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr veloflex roubaix bzw. ahrenberg (unterschied is nur die flankenfarbe) super grip, rollen fein, kaum pannen. halten aber "nur" ca. 5.000 km

hier sehr günstig zu haben

auch die force/attack kombi hab ich seit neuestem. der 24er ist in wahrheit bissl großer als 25 (selbst nachgemessen)

 

vittoria fuhr ich früher, waren bei mir recht pannenanfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre challenge criterium road sc schwarz/weiß in 25 mm (sehr angenehmer, komfortabel, rollt gut, noch keine panne), challenge paris-roubaix 27 mm (je schlechter die strasse desto besser, sehr komfprtabel, glatter asphalt eher langsam, noch keine panne), tufo elite ride 25mm (sehr harte karkasse, rollt ganz gut, verrutscht auf der schmalen ambrosio felge, auf der etwas breiteren mavic hält er, noch keine panne).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

Die challenge lesen sich sehr gut, danke für die Tipps. Bei uns im Dunkelsteinerwald gibt es oft genug ruppigen Asphalt oder ausgeschwemmten Schotter. Mir persönlich ist da Geschwindigkeit nicht wichtig, sondern sie müssen einfach haltbar sein.

 

Aktuell hatte icj nur 23er Vredesteins daheim - ganz anderes Fahren als mit den Vittorias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

Die challenge lesen sich sehr gut, danke für die Tipps. Bei uns im Dunkelsteinerwald gibt es oft genug ruppigen Asphalt oder ausgeschwemmten Schotter. Mir persönlich ist da Geschwindigkeit nicht wichtig, sondern sie müssen einfach haltbar sein.

 

Aktuell hatte icj nur 23er Vredesteins daheim - ganz anderes Fahren als mit den Vittorias.

Für sehr schlechte strassen ist der criterium aber zu schade, ist ein sehr feiner reifen um 65,-. Eher der paris-roubaix, der ist da in seinem element, kannst auch auf leichtem schotter fahren. Der 27iger passt eigentlich überall hinein, wo ein 28 iger nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...