Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

Dann funktionieren meine Tips natürlich nicht. :D Schade.

 

Die Karkasse wird aber vorher schon was abbekommen haben. Siehst ja auch das er genau an der Stelle etwas "dreckiger" ist. So etwas muss nicht unmittelbar bei einen Steinkontakt oder Schlagloch passieren. Der Druck beim Aufpumpen gibt den Reifen dann den rest. Man weiss aber nichts genaues. ;)

Bearbeitet von Scuta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pacing? Rennen einteilen? was war das schnell nochmal? :f::devil:

 

heute beim EZF Neudorf bei Staatz vom Weinviertler Radcup habe ich mir 1x mehr bewiesen, dass ich davon nicht so viel Ahnung habe :rolleyes:

 

Am letzten Anstieg zum Forthaus Falkenstein waren nicht nur ein paar Zuschauer sondern auch dieser Herr :s::rofl: da bin ich heute mal fast zum stehen gekommen und das eben überholte Mädl hätte mich fast wieder gschnappt.

 

Vergleich zum heute schnellsten - da hab ich ganz schön aufgerissen am Hügerl

EZF_Neudorf_Vergleich.JPG

 

Spass hats trotzdem sehr gemacht - super Veranstaltung mit dem Kirtag am Start/Zielgelände in Neudorf, gibts gleich eine ordentliche Jausen und an guten Sturm!!

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn schon gute Reifen.... der Reifentest sagt doch Vittoria Corsa Speed. Das muss doch das nonplusultra sein. Der taucht hier in der Diskussion aber überhaupt nicht auf?

 

Der Speed ist der Schnellste. Gibts aber nur in 23 und er ist nur dann superschnell, wenn du ihn mit Milch fährst. Brauchst also TLR Aero Laufräder oder die Mavic mit UST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speed ist der Schnellste. Gibts aber nur in 23 und er ist nur dann superschnell, wenn du ihn mit Milch fährst. Brauchst also TLR Aero Laufräder oder die Mavic mit UST.

 

danke für die Info! nachdem eine junge Dame meine TT-Maschine vorgestern zu Glump gefahren hat war mein erster Gedanke eh die normalen Aero-Clincher gegen TLR zu tauschen. Muss nun eh auf die gegnerische Versicherung warten und daher aus dem KOTL so wie es aussieht raus :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Karl!

 

Was haltet ihr von Vorbelastung am Tag vorm Wettkampf? Ja/nein und wenn ja, was macht Sinn?

 

Aufwärmen am Samstag mach ich mangels eigener Erfahrung mit dem Protokoll von Jürgen Pansy auf der Rolle am Parkplatz

 

 

 

ein wenig aktiv rollen, einmal den puls hoch, hohe kadenz - nicht länger als 40min...

 

 

aufwärmen für einen langen tt:

 

• 10 min lockeres Aufwärmen mit 95-110 Cadence

• 1x6SekundenSprint(90%)

• 1 min lockeres Treten

• 1 x 6 sek. Sprint (98%)

• 1 min lockere Fahrt

• 1 x 5 min progressive Fahrt, bei der man die Intensität step by step steigert.

Die letzten 1,5 min sollten in der Rennintensität absolviert werden , auch

gleiche Cadence, (das Ganze an der anaeroben Schwelle)

• 5 min. lockeres Rollen

• 1 min an und über der anaeroben Schwelle, Rennintensität

• 2 min aktive Erholung

• 1 min. an und über der anaeroben Schwelle

• Rest des Aufwärmprogramms in bevorzugter Trittfrequenz und lockerer

Intensität.

 

ab ende des aufwärmens sollte es nur mehr 10- 15

min zum start sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Flug nach Köln habe ich notwendig gehabt :-(

 

Nasse tropft, Hals kratzt, Stimme weg --> schwerster Männerschnupfen

 

geht mir a bisserl am Orsch, aber thats live

 

wir sehen uns am Samstag :D

 

p.s.: das ist natürlich schon eine Vorbereitung auf eine Ausrede bei schwerem Versagen :s:

 

sch....! mir gehts so ähnlich, seit letztem freitag schon und es wird irgendwie nix besser. gestern am nm nach paar tagen pause eine kleine runde gefahren und dabei kaum die hügerl hochgekommen. ein krampf, dazu hat das nasskalte wetter quasi den ganzen september bei uns in kärnten einen vor allem in den letzten 2 wochen kaum vernünftig trainieren lassen. :mad::f:

aber mit verkühlung haben andere schon gewonnen, von dem her sollts keine Ausreden geben. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was man wirklich nie niemals nie tun sollte, ist wider besseres wissen doch aufs rad zu steigen - um nachzusehen, ob es nicht samt verkühlung auch gut geht ;)

 

am tag x weiss man es sowieso- in der woche davor kann man nix mehr besser, aber alles schlechter machen!

 

ja das stimmt... mal schauen ob ich mir jz die haxn no amal rasier oder in den winter/bike modus übergeh. bis morgen is ja noch zeit zum Überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...