Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

Also bei mir kribbelts auch langsam! Erster Wettkampf seit 2016 und dann gleich noch mal im Team, die will man ja erst recht nicht enttäuschen!

 

Noch 4 Einheiten will ich unterbringen, am Wochenende leider nicht daheim aber Montag und Mittwoch nächste Woche noch mal auf die Rolle und dann Füße hoch fürn Samstag!

 

ich freu mich aber auch auf die ganzen Gesichter, von denen man sonst nur liest oder die Strava-Historie verfolgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um jedes Watt wird gerittert :D

447395-nq90eg6apy5j-oi000011-medium.jpg

 

näheres dann in diesem Kino nach dem KOTL

 

 

so soll es sein - 30watt sparen ist definitiv einfacher, als 30watt an der ftp zulegen - optimal ist dann beides, aber mann braucht ja ziele! ;) der wind ist nix was man bekämpfen könnte, u so sollte man auch mit ihm umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte.

 

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016

 

Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner.

Hier wäre der Conti TT zumindest schneller.

 

 

Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte.

 

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016

 

Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner.

Hier wäre der Conti TT zumindest schneller.

 

 

Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. :D

 

ich finde Zeitfahren ist ein streben nach Perfektion in jeder hinsicht egal ob einer einen 39er Schnitt oder 48 schnitt fährt, es ist ein kampf gegen sich selbst und tüfteln an position und material.

 

Leiwand das uns Karl da mitnimmt.

 

PS: und warum die 3 Watt mehr nicht in den Vortrieb ummünzen anstatt zusätzlichen Rollwiderstand ;)

Bearbeitet von Hiesi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte.

 

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016

 

Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner.

Hier wäre der Conti TT zumindest schneller.

 

 

Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. :D

 

 

ich bin überzeugt davon, dass der cotton im regen nicht so schnell ist wie der pirelli - aja, setz dich mal mit einer pluder regenjacke in beste pose ;-)

 

beim tt machen es alle ersparnisse zusamnen, dort wo man 0,5 watt findet, nimmt man sie 3 watt erst recht.

weil 3 mal 3 macht neune...

 

ps: die rowi tests auf irgendwelchen eigenbau maschinen sind etwa so genau in der praxis, wie einseitige pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Watt ist ein Watt. Ist schon klar, natürlich kommt es auf jede Sekunde drauf an. Nur ob man 51. oda 52. wird interressiert ja eigentlich keinen. ;)

Wenn es ums Stockerl geht verstehe ich es. :D

 

 

 

99,99% interessieren sich nicht einmal fürs stockerl der vuelta...da gehts nun wirklich nicht um vernunft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Watt würde ich nicht liegen lassen, gerade beim TT sucht man "Marginal Gains", aber in dem Fall sehe ich die 3Watt nicht.

 

Beim Herrn Karl würde es sicher etwas bringen wenn er einen Helm wählt mit dem er keinen Haialarm am Attersee auslöst ;)

 

http://666kb.com/i/dmudljs4mg9hjna62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Vittoria Corsa Speed. .....

 

super Reifen, weichstes Häutl, dass ich jemals in Händen hielt - hat nur beim 2. Rennen das aufpumpen nicht überlebt.

 

ich hatte jetzt den Speci Turbo Cotton 26er hinten über 1 Jahr auf der Scheibe montiert und bin damit 1300km gefahren - der sieht noch immer wie neu aus. da bin ich mir nicht sicher, ob da das max. rausgeholt wurde. vorne hatte ich den normalen Vittoria Corsa G+.

 

die pzero TT machens sicher nicht schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...