Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Ist nicht auch MIPS selbst ein reiner Marketinggag?

 

Marketinggag weis ich nicht, auf jeden Fall ein Voischaß den ich bei den letzen 3 Helmen die ich mir gekauft habe (2x Oakley und 1x Bontrager) immer gleich rausgenommen habe.

Die modernen Calimerohelme schauen auch ohne künstliches Höherlegen schon fubar genug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketinggag weis ich nicht, auf jeden Fall ein Voischaß den ich bei den letzen 3 Helmen die ich mir gekauft habe (2x Oakley und 1x Bontrager) immer gleich rausgenommen habe.

Die modernen Calimerohelme schauen auch ohne künstliches Höherlegen schon fubar genug aus.

 

Kann man das immer rausnehmen? Wenn das bei meinem Vanquish geht würde ich das auch gern machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich nach der Sinnhaftigkeit :rolleyes: die Gewichtsersparnis kann es kann es ja nicht sein :D Ob da nicht bei PR eher die Kette mehr runterfällt als wenn ein Werfer montiert ist :rolleyes:

 

Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie...

 

Bin natürlich kein Profi aber hab jetzt mittlerweile auch schon einige k km am RR mit 1 Fach Schaltung und hatte noch kein einziges mal das mir die Kette runtergesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats mit meinem Giro Mips Synthe schon 2 mal ordentlich auf die Birne gehaut - ich bilde mir schon ein das das sehr hilfreich beim Verhindern von gröberen Schäden war. (Der Helm war nona total beleidigt - ich habe zumindest am Kopf außer einer moderaten Gehinerschütterung nix abbekommen)

 

Wer schon mal echt ernsthaft unverhofft durch die Gegend gesegelt ist - wird bemerkt haben - die Zeit dehnt sich dabei in eine unglaubliche Zeitlupe - ich habe 2 x den Aufprall am harten Asphalt in jedem Detail fühlen können und werde mir sicher keinen Helm mehr ohne Mips oder noch weitere Sicherheitsfeatures kaufen - alles was den Stoß - wenn vielleicht auch nur minimal zusätzlich abmildert ist mit Sicherheit sinnvoll.

 

Ich gehöre zu den superstarken Kopfschwitzern - es wäre mir nicht aufgefallen, das das Mips - zumindest wie es bei Giro verbaut ist - bei der Belüftung irgendwelche Einschränkungen verursachen sollte.

 

Ich habe ja schließlich was zum Schützen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich warum 1fach am RR scheinbar nicht so funktioniert. am MTB fällt mir die Kette eigentlich nur runter wenn was reinkommt oder das ganze System schon zu ausgelutscht ist. auch ohne Kettenführung. mit noch mehr Zähnen an der Front müsste es ja eigentlich noch besser halten. aber grau ist alle Theorie...

 

 

 

Ein Schlag von unten wirkt sich deutlich stärker aus da es weder einen Reifen noch ein Federelement gibt das dämpft.

 

Wenn Dege mit 80 über den Kanaldeckel brettert kann die Kette schon mal runterfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...