Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
mal schauen wer es tatsächlich als erster auf den markt bringt ;)

 

ich suche schon die datei mit den gesammelten negativargumenten nach der umstellung von 7 auf 8, von 8 auf 9, von 9 auf 10, von 10 auf 11 und copy paste die schon mal vorsorglich zusammen.

 

 

Kann mir nicht vorstellen dass eine Gangabstufung patentwürdig ist.

 

Ich denke auch nicht dass sich SRAM die erste 12f-Road Markteinführung nehmen lässt, die haben ausgereifte MTB (1x12f) und CX (1/2x11f) Technologie und einen recht weit verbreiteten xD Freilauf bereits fertig.

Ob sie jetzt eine 12x 10-50 Kassette oder eine 12x 10-40 Kassette für Road aus einem Block fräsen, und im Hebel noch eine Rasterung mehr machen, wird nicht das Problem sein.

Und mit E-Tap geht's wahrscheinlich noch einfacher als mechanisch...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit E-Tap geht's wahrscheinlich noch einfacher als mechanisch...

 

Ja, da wollte ich mir doch glatt zwei meiner Renner mit E-Tap ausstatten, jetzt warte ich halt noch ein Jahr und tausche dann gleich auf 12-fach.

Wenn ich die veranschlagten 2200 Euro für die Umrüstung am Konto lasse habe ich in einen Jahr, mit viel Glück, ca. 2202,22 Euro, da geht dann gleich viel mehr :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wollte ich mir doch glatt zwei meiner Renner mit E-Tap ausstatten, jetzt warte ich halt noch ein Jahr und tausche dann gleich auf 12-fach.

Wenn ich die veranschlagten 2200 Euro für die Umrüstung am Konto lasse habe ich in einen Jahr, mit viel Glück, ca. 2202,22 Euro, da geht dann gleich viel mehr :toll:

 

Warte noch 2 Jahre, dann hast du 2205,02 Euro und kannst gleich auf 13fach wechseln.

Dann ist der Aha-Effekt noch viel größer.

Hab ich beim MTB so gemacht. 10fach hab ich einfach mal ausgelassen. Das war eine wilde Phase damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchteküche, also nix drauf geben. So wie ich SRAM einschätze ist es eher sowas wie mit der Eagle etap, wo dann Spyshots auf Instagram auftauchen, und kein Launch.

 

anfüttern, genauso wie hier

 

[video=youtube;a0LUG1-qQcY]

 

Die Eagle E-Tap fährt ja schon u.a. auf Schurters MTB durch die Gegend. Nur die Shifter sind noch so geheim dass sie nach jedem Rennen sofort demontiert werden.

Hier mehr Infos dazu

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super bericht!!

 

gibt es mehrere teile davon.

schön zu sehen dass z.B. die Werbeaussagen von Merida bzgl. der Unterschiede ihrer Räder beinahe auf´s Watt genau stimmen (also nix mit Lügenmerketing und so.......)

 

Jetzt gibt es dann tonnenweise SuperSix am Gebrauchtmarkt ��

 

brauchst nur hier in die börse zu schauen :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Humbug, die wollen nur Räder verkaufen

aber im Ernst, ich bin das Reacto letzte Woche gefahren. ein super Rad, fühlt sich verdammt schnell und steif an, speziell auch wegen dem Vision Lenker.

allerdings ist es auch so bockhart, dass ich es im täglichen Gebrauch als Hobbette nicht fahren wollte, außer ich will Trainingskollegen herbrennen.

hmmm, vielleicht kauf ich mir doch eines

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...