Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So, jetzt dürfte die Protour Materialliste © kapi endlich final fertig sein ;)

 

protournew1ujib.jpg

 

Die erwähnenswertesten Änderungen aus meiner Sicht:

Bei den Teams gab es mit Wanty Gobert nur einen Neuzugang (statt CCC), ein paar Teams haben aber ihren Namen geändert.

 

Giant ist bei den Rädern raus, Cube erstmals drinnen.

 

Durch den Abgang von Giant fielen auch die Laufräder von Cadex weg, dazu erstmals seit Dekaden Mavic nicht mehr vertreten, Enve ebenso. Neu sind Newman und Hunt.

 

Bei den Reifen ist Wolfpack draußen, dafür Goodyear neu.

 

Interessant die Entwicklung bei den Powermetern. SRM hat jetzt mit UAE ein Team mehr, dafür ist Stages weg und P2M 2x vertreten.

 

Viel Bewegung auch bei den Headunits, Stages und Sigma sind weg, Wahoo hat von 3 auf 6 Teams zugelegt (unter anderem ist Trek von Garmin zu Wahoo), SRM ist zurück und Hammerhead neu.

 

Bei Helmen und Bekleidung tut sich so viel dass es schwer ist alles zusammen zu fassen, aber erwähnenswert aus meiner Sicht Ekoi mit jetzt 3 Teams und Force (?) neu. LeCol, Etxeondo Champion Systems und Katusha sind weg, DSM, Gobic, Jinga, Santic neu dazu.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke Superkapi.

 

Bei den Reifen bzw. Laufrädern ist anzumerken, dass Alaphilippe's TDF Etappensieg auf einem Specialized Turbo RapidAir, wohl den ersten Sieg eines Drahtreifens (mit Schlauch) in der modernen Radsportgeschichte markiert hat. Da kamen noch ein paar Siege hinzu, aber bei einem der Herbst Klassiker soll er 7x platte Reifen gehabt haben... Vittoria's TDF winning Gummi seh ich dazu noch als Dorn im Auge des TDF Sponsors Conti und bin schon gespannt was dieses Jahr probiert wird, weil das Angebot scheint sich immer breiter zu fächern und ich hab eigentlich das Gegenteil erwartet.

 

Wahoo scheint bei den Computern zwar stark, aber bei den Turbotrainern zähle ich 8x Elite, 7x Tacx und nur 2x Wahoo... laut cyclingnews. Die Israeli's fahren übrigens auch mit den Japanern von https://www.brytonsport.com... ziemlich smarte Computer auch wenns billig wirken, wenn ich das Hörensagen im Netz richtig deute.

 

Ausserdem.... les ich "Wanty" - zum ersten Mal als "want you cycling". Da seh ich eine Art Fusion zweier Teams dahinter und halte einen "Katapultstart" in der World Tour (wie zB BORA) für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

... Die Israeli's fahren übrigens auch mit den Japanern von https://www.brytonsport.com... ziemlich smarte Computer auch wenns billig wirken, wenn ich das Hörensagen im Netz richtig deute.

 

....

 

ISN hatte 2020 Bryton Computer, seit heuer neu Hammerhead

 

https://www.facebook.com/IsraelCyclingAcademy/posts/2985483978221807

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit ein paar Jahren weg vom Fenster, aber: Mavic ist inzwischen unbedeutend? Wie kann man als so große Marke nur so verkacken und den Anschluss verlieren? In meinen Augen haben die damals anfangs der 2000er die Zeichen der Zeit ned erkannt, als Lightweight und Tipp 404 Carbon und Aerodynamik populär gemacht haben und Mavic stattdessen auf ihre unnedichen Ksyrium SL etc beharrt haben. Cosmic Carbon SL aus Alu mit Carbon Zierdeckel waren ja auch Dinosaurier. Was ist danach passiert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit ein paar Jahren weg vom Fenster, aber: Mavic ist inzwischen unbedeutend? Wie kann man als so große Marke nur so verkacken und den Anschluss verlieren? In meinen Augen haben die damals anfangs der 2000er die Zeichen der Zeit ned erkannt, als Lightweight und Tipp 404 Carbon und Aerodynamik populär gemacht haben und Mavic stattdessen auf ihre unnedichen Ksyrium SL etc beharrt haben. Cosmic Carbon SL aus Alu mit Carbon Zierdeckel waren ja auch Dinosaurier. Was ist danach passiert?

 

Schuhe um einen Tausender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit ein paar Jahren weg vom Fenster, aber: Mavic ist inzwischen unbedeutend? Wie kann man als so große Marke nur so verkacken und den Anschluss verlieren? In meinen Augen haben die damals anfangs der 2000er die Zeichen der Zeit ned erkannt, als Lightweight und Tipp 404 Carbon und Aerodynamik populär gemacht haben und Mavic stattdessen auf ihre unnedichen Ksyrium SL etc beharrt haben. Cosmic Carbon SL aus Alu mit Carbon Zierdeckel waren ja auch Dinosaurier. Was ist danach passiert?

 

Na ja, hatten aber schon die Cosmic Carbone Ultimate, die zu ihrer Zeit den Lightweigt und ZIPP´s um nix nachgestanden sind.

Ich glaube eher, dass sie sich auf ihre Bekanntheit bei den Systemlaufrädern ausgeruht haben. Da haben sie langsam aber doch ihre Vormachtstellung verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISN hatte 2020 Bryton Computer, seit heuer neu Hammerhead

 

https://www.facebook.com/IsraelCyclingAcademy/posts/2985483978221807

 

Bryton habe ich vor ein paar Jahren mal probiert und wieder retour geschickt weil völlig unbrauchbar.

Der Hammerhead sieht mal ganz interessant aus. Die Infos auf der Homepage sind allerdings noch sehr dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...