Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
'Dreambuild' finde ich schon arg gewagt bei diesem grobschlechtigen Mechaniker - unprofessionell.

 

Auch weiß er nicht, wie verdammt gefährlich CFK-Staub ist und sägt und feilt ungeschützt am Gabelrohr herum (die Gabel ist ja ein Klotz).

 

Ja, die mechaniker der profis arbeiten oft sehr grobschlächtig. Schmiere am finger und carbon in der lunge gehören da einfach dazu.

Gabel abflexen finde ich cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser mutet - bei einer Videopräsentation - doch arg grobschlächtig an. Aber klar, im Radladen ist es nicht anders, wie in vielen anderen Hobbybereichen, dass man nicht die Zeit und "Liebe" aufbringen kann, die man zuhause reinsteckt. Mag und kann man nicht mehr bezahlen. Besonders prekär wird es bei Materialuntersuchungen, die auf die Sicherheit gehen können.

 

Schmiere an den Fingern ist okay, von mir aus bei ihm ohne Handschuhe (man denke dabei nur an das nette Fluor in manchen Pasten, Ketten), aber CFK-Staub in der Lunge?

 

Letztlich ist es ein Arbeitsgerät und wird dementsprechend aufgebaut; alles eine Geldfrage. Am besten sind doch immer selbst zusammengestellte und aufgebaute Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja in der glücklichen Lage 2-3 Räder dieser Klasse pro Woche montieren zu dürfen und würde sagen die Herren arbeiten pragmatisch.

Das Finish ist den Komponenten entsprechend. Die LV-Kombi von Cav ist das reudigste Stück italenische Technik, schaut oarsch aus und ist technisch unter aller Sau. Blöd wenn man solche Sponsoren hat.

Was mich wirklich stört ist der Lenkerabschluss mit Isolierband, dazu verwendet man in der Oberliga Gewebeband mit hohem Stoffanteil.

 

Wer die höchste Klasse des Schraubens erforschen will dem empfehle ich den Insta Account von Dan Knives. Für mich der König der Details.

 

https://instagram.com/shifterbikes?igshid=11cbmz0er2lvm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja in der glücklichen Lage 2-3 Räder dieser Klasse pro Woche montieren zu dürfen und würde sagen die Herren arbeiten pragmatisch.]

 

Ein arbeitsgerät, das im blödesten fall nach ein paar km im ersten massencrash schrott ist. Da braucht es keine feng shui radbaukunst.

Der lenkerbandabschluss beim cervelo ist grausam, das muss weh tun.

Was von der cervelo konstruktion generell zu halten ist, das hat luescher technik ja schon vor monaten zusammengestottert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist die Musik schön getragen, da wartet man förmlich darauf, dass wie bei "Interstellar" gleich irgendwo ein Wurmloch ins Bild schwebt. ;)

 

Der Aufwand, um die Sattelposition einzustellen ist verständlich (pro Person im Profi Team), aber wo bitte nimmt man die "Mitte" beim Lenker her, wenn es so ein flaches gebogenes Teil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat angeblich aerodynamische Vorteile, weil der Luftstrom günstiger geteilt wird und danach besser am Rumpf des Fahrers "anliegt", wenn ich das richtig verstanden hab.

 

Zum Einstellen ist das wohl kein Problem, glaub ich, dass sieht auf diesem Foto ziemlich eindeutig aus:

 

Team-Sunweb-2019-pro-team-bike-Cervelo-S5-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Trek Emonda von Mads Pedersen (der einzige Trek Fahrer der 2021 einen Sieg einfahren konnte) mit allen schockierenden Gewichten

 

 

 

 

Gesamtgewicht inkl Pedale u Flaschenhalter ist eh nicht so schlimm.

 

 

...

PS: wie hierder Gabelschaft abgelängt wird, das ist nix für schwache Nerven :D

*

 

Mach ich auch manchmal so, allerdings klebe ich beim Rad alle Spalten mit Malerkrepp ab...es reicht wenn die Fasern in der Lunge sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...