Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 93 von 94 ... 439091929394
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1403
    Rien ne va plus :-) Avatar von Ran
    User seit
    Feb 2007
    danke marty :-)

Hab jetzt den Schmucki erreicht, folgende Erkenntnisse:

1) Start ab Garage (wie in meinem Segment) ab 1990 (in den Jahren davor von ganz unten) - also am 5.9.2015 das 25-jährige Garagen Jubiläum
    2) Ziel bei der Ortstafel (also vor der Feuerwehr!), die Ortstafel wurde aber im Laufe der Zeit minimal versetzt (ein paar Meter) das sollte jedoch keine Rolle spielen.

Das Segment ist jetzt korrigiert und das Ende des Segments nahe der jetzigen Ortstafel - die Abweichungen zu früher können höchstens ein paar Meter sein.
    Hadersfeld Garage (ab 1990) - Ortstafel

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	had_1990.JPG
Hits:	81
Größe:	69,0 KB
ID:	169140
    2013: 9.716 Km 2014: 10.439 Km 2015: 9.466 Km 2016: 7.199 Km

Velocita Blog .... Velocita Cyclocross Blog

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2014
    das Problem bei den Hadersfeldsegmenten ist, dass aufgrund der Kehre vorm Ziel aufgrund der gps Ungenauigkeit die Zeit nicht inklusive Kehre gewertet wird (wenn man im Leaderboard beim jeweiligen Rang auf das Datum klickt wird blau dargestellt welche Strecke für das Segment herangezogen wird... und das ist leider bei vielen ohne Kehre...)
    Geändert von mmatthiass (26-08-2015 um 13:44 Uhr)

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    braucht man heute gps für hadersfeld?
    ein rad und eine stopuhr sollten doch reichen, nicht?

User seit
    Feb 2007
    Zitat Zitat von mmatthiass Beitrag anzeigen
    das Problem bei den Hadersfeldsegmenten ist, dass aufgrund der Kehre vorm Ziel aufgrund der gps Ungenauigkeit die Zeit nicht inklusive Kehre gewertet wird (wenn man im Leaderboard beim jeweiligen Rang auf das Datum klickt wird blau dargestellt welche Strecke für das Segment herangezogen wird... und das ist leider bei vielen ohne Kehre...)
    danke für den Hinweis !
    wusste ich nicht. Dh. es hängt vom jeweiligen Gerät des Sportlers ab, wie genau es misst.

Im Moment dürfte der 4. der erste sein bei dem bis zur Ortstafel gemessen wurde :-)
    Interessanterweise war der, der jetzt 4. ist in der alten Version (die etwas länger war nämlich bis zur Feuerwehr) der 1. !

Sprich in der längeren Version war diese Ungenauigkeit der Geräte weniger zu bemerken.

User seit
    Feb 2007
    Zitat Zitat von feristelli Beitrag anzeigen
    Eine Anmerkung dieser Art kannst du heute überall machen, bei Carbon Rahmen, bei teuren Laufrädern und 1000 anderen Sachen,
    also eigentlich sinnlos, nimm einfach zur Kenntnis, dass es Spielzeug gibt und frag nicht nach dem Sinn.
    Ja und ich bin auch verspielt.

Registrierter Benutzer Avatar von klemens
    User seit
    Sep 2004
    Zitat Zitat von mmatthiass Beitrag anzeigen
    Interessant... Bei manchen wirds inklusive Kehre gewertet und bei manchen ohne.

User seit
    Sep 2004
    Den einen motiviert das eine, den anderen was anderes. Der durchschnittliche Mensch auf der Straße wird sich überhaupt fragen, wozu man überhaupt dort hinauffahren muss egal ob mit Zeitnehmung oder ohne

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Bei den Mobiltelefonen ist die Genauigkeit des GPS generell nicht so prickelnd. Wobei auf Mallorca hat sich sogar mein Garmin mal von einem Hügel zum nächsten und zurück gebeamt in wenigen Sekunden. Habe aber keine KOM daraus gemacht.

User seit
    Sep 2004
    Hallo, ist Hadersfeld von Greifenstein jetzt wirklich unbefahrbar bis Ende August wegen der Straßenarbeiten?

' Avatar von feristelli
    User seit
    Aug 2007
    Ja. Oben, ca. 1 Min. vor dem Ortsschild war am Samstag noch eine Ampel, aber am Wochenende leuchtet die für die Fisch (oder Vögel). Dort wird neu asphaltiert und das Ergebnis ist ausgezeichnet!
    Unten werden anscheinend Leitungen verlegt. Aber man kommt mit dem Rad gut durch.
    Aber die vollends aufgeklärte Erde strahlt im Zeichen triumphalen Unheils. (Horkheimer/Adorno)

User seit
    Sep 2004
    Ja. Oben, ca. 1 Min. vor dem Ortsschild war am Samstag noch eine Ampel, aber am Wochenende leuchtet die für die Fisch (oder Vögel). Dort wird neu asphaltiert und das Ergebnis ist ausgezeichnet!
    Unten werden anscheinend Leitungen verlegt. Aber man kommt mit dem Rad gut durch.

Danke für die Antwort. Dann interpretiere ich das so, dass man mit dem Rad durchfahren kann.

Bergab auf trab! Avatar von Ernie77
    User seit
    Jul 2008
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Dann interpretiere ich das so, dass man mit dem Rad durchfahren kann.
    Wie siehts diesbezüglich aus? Würde gerne demnächst auch rauffahren...

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2016
    Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    Danke!

Bei deinem Link Hadersfeld historisch steht in manchen Jahren 2.8km (zB 2003) und in manchen 2.9km (zB 1998), aber das kann auch ein Messfehler sein.

super Link.. Bin grad zufällig drüber gestolpert, hab mich schon geärgert dass ich früher die meisten Ergebnislisten weggeworfen habe..Danke

obwohl ein wenig ernüchternd, dachte immer ich bin unter 8:30 gefahren, waren aber 8:52. lg

User seit
    Sep 2004
    Zitat Zitat von Ernie77 Beitrag anzeigen
    Wie siehts diesbezüglich aus? Würde gerne demnächst auch rauffahren...
    Offiziell darf man auch als Radfahrer nicht. An manchen Tagen und Uhrzeiten ist es schwierig an der Baustelle vorbeizukommen, zu anderen Zeiten ist es kein Problem.

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Ist die Baustelle schon weg?
    Möchte keinen Streit verursachen... das gelingt mir auch so schon oft genug.

Lesezeichen

Lesezeichen