Zum Inhalt springen

Mount Hadersfeld records


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt alle Listen durchgesehen. Die Überraschung: durchgehend 2,9 Km nur das letzte 2003 hatte 2,8 Km

 

Das Rätsel wird GerhardS sicher aufklären können:

 

Ab wann wurde bei der Garage gestartet (also die vemutlich 2,7 Km Variante) ?

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab was gefunden :-)

 

bis 1989 von unten - also die längere Strecke.

 

Und bis 1989 san mir no von ganz unten g`startet! :U:

Einmal mit einer Extremstartrampe! :)

 

Segment heisst jetzt:

 

Hadersfeld Garage (ab 1990) - Feuerwehr

 

https://www.strava.com/segments/9850665

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke marty :-)

 

Hab jetzt den Schmucki erreicht, folgende Erkenntnisse:

 

1) Start ab Garage (wie in meinem Segment) ab 1990 (in den Jahren davor von ganz unten) - also am 5.9.2015 das 25-jährige Garagen Jubiläum :D

2) Ziel bei der Ortstafel (also vor der Feuerwehr!), die Ortstafel wurde aber im Laufe der Zeit minimal versetzt (ein paar Meter) das sollte jedoch keine Rolle spielen.

 

Das Segment ist jetzt korrigiert und das Ende des Segments nahe der jetzigen Ortstafel - die Abweichungen zu früher können höchstens ein paar Meter sein.

Hadersfeld Garage (ab 1990) - Ortstafel

 

had_1990.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den Hadersfeldsegmenten ist, dass aufgrund der Kehre vorm Ziel aufgrund der gps Ungenauigkeit die Zeit nicht inklusive Kehre gewertet wird (wenn man im Leaderboard beim jeweiligen Rang auf das Datum klickt wird blau dargestellt welche Strecke für das Segment herangezogen wird... und das ist leider bei vielen ohne Kehre...) Bearbeitet von mmatthiass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den Hadersfeldsegmenten ist, dass aufgrund der Kehre vorm Ziel aufgrund der gps Ungenauigkeit die Zeit nicht inklusive Kehre gewertet wird (wenn man im Leaderboard beim jeweiligen Rang auf das Datum klickt wird blau dargestellt welche Strecke für das Segment herangezogen wird... und das ist leider bei vielen ohne Kehre...)

 

danke für den Hinweis !

wusste ich nicht. Dh. es hängt vom jeweiligen Gerät des Sportlers ab, wie genau es misst.

 

Im Moment dürfte der 4. der erste sein bei dem bis zur Ortstafel gemessen wurde :-)

Interessanterweise war der, der jetzt 4. ist in der alten Version (die etwas länger war nämlich bis zur Feuerwehr) der 1. !

 

Sprich in der längeren Version war diese Ungenauigkeit der Geräte weniger zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht man heute gps für hadersfeld?

ein rad und eine stopuhr sollten doch reichen, nicht?

 

Eine Anmerkung dieser Art kannst du heute überall machen, bei Carbon Rahmen, bei teuren Laufrädern und 1000 anderen Sachen,

also eigentlich sinnlos, nimm einfach zur Kenntnis, dass es Spielzeug gibt und frag nicht nach dem Sinn.

Ja und ich bin auch verspielt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei den Hadersfeldsegmenten ist, dass aufgrund der Kehre vorm Ziel aufgrund der gps Ungenauigkeit die Zeit nicht inklusive Kehre gewertet wird (wenn man im Leaderboard beim jeweiligen Rang auf das Datum klickt wird blau dargestellt welche Strecke für das Segment herangezogen wird... und das ist leider bei vielen ohne Kehre...)

Interessant... Bei manchen wirds inklusive Kehre gewertet und bei manchen ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ja. Oben, ca. 1 Min. vor dem Ortsschild war am Samstag noch eine Ampel, aber am Wochenende leuchtet die für die Fisch (oder Vögel). Dort wird neu asphaltiert und das Ergebnis ist ausgezeichnet!

Unten werden anscheinend Leitungen verlegt. Aber man kommt mit dem Rad gut durch.

 

 

 

Danke für die Antwort. Dann interpretiere ich das so, dass man mit dem Rad durchfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Bei deinem Link Hadersfeld historisch steht in manchen Jahren 2.8km (zB 2003) und in manchen 2.9km (zB 1998), aber das kann auch ein Messfehler sein.

 

 

super Link.. Bin grad zufällig drüber gestolpert, hab mich schon geärgert dass ich früher die meisten Ergebnislisten weggeworfen habe..Danke

 

obwohl ein wenig ernüchternd, dachte immer ich bin unter 8:30 gefahren, waren aber 8:52:(. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...