Zum Inhalt springen

Roadmovie unter Windows 10 bringe ich nicht zum laufen


renechristine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitenand

 

Bin neu im Forum.

Habe einen neuen Computer, Betriebssystem Windows 10.

Habe ErgoPlanet 1.5.1 installiert.

Habe die Roadmovies nicht zum Laufen gebracht (Training, wie Simulation).

Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3DX,Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" odereine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebeneDatei nicht finden.

Habe darauf, ohne Erfolg, noch folgende Schritte, gemäss DokumentationErgoPlanet, ausgeführt:

  • Link in derDokumentation Installation DirectX (Installer 80MB bei Micrsoft)angeklickt
     
  • FFD Showinstalliert
     
  • LAV Splitterheruntergeladen und "Use LAV's splitter" aktiviert

    Den in der Dokumentation, explizit erwähnte DirectX Version 9.c, habe ichim Internet umsonst gesucht. Für Windows 10 scheint dieser nicht erhältlich zusein.
     
    Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst die vollinstallation von dx9.

 

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=8109

 

hatte mit einem Spiel letztens das gleiche Problem. Nach der Installation hat es dann funktioniert.

 

Guete Abig Captain Sangria

Vielen Dank für deine Antwort, resp. für den Link.

Mein Windows 10 lässt die Installation aber leider nicht zu.

Das liegt vermutlich daran, dass der dx9 nicht Windows 10kompatibel ist. In den Systemanforderungen des dx9 ist zu entnehmen, dassdieser nur bis zur Version Windows 7 tauglich ist.

Habe heute noch das Update auf ErgoPlanet 1.5.2 ausgeführt.Hat sich aber nichts geändert.

Wenn ich die DirectX Diagnose durchführe kommt nach wie vorfolgende Meldung:

  • Managed.NET DLL nicht vorhanden
     
  • Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904
     
  • Bitte den DirectX9.c Installer erneut ausführen

Daher nach wie vor die lapidare Frage: Wo kann ich denDirextX9.c Installer herunter laden, welcher auch Windows 10 kompatibel ist.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe nach einem Laptop wechsel wieder Probleme Ergoplanet Roadmovies zum laufen zu bringen.

Win 10 :

Die Datei oder Assembly "Microsoft.DirectX.Direct3DX,Version=1.0.2902. 0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" odereine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Den Versuch Directx9c zu laden hatte ich schon gemacht. es wird immer eine Win7 ode Win 8 Installation vorausgesetzt.

 

Leider hab ich beim Durchsuchen des Forums einige Vorschläge aber keine Lösung gefunden.

Hat jemand das Problem gelöst?

 

Grüße

WeBo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...