Zum Inhalt springen

Streckensammlung - Streckenportal für Kärnten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

gemeinsam mit einem Freund haben wir eine Website gegründet mit dem Ziel den Radsport in Kärnten durch eine große Auswahl an Strecken interessanter zu machen.

 

Wir wollen uns durch detaillierte und gut erklärte Streckenbeschreibungen von anderen Portalen abheben und regional bleiben.

 

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es schwer zu zweit ein vernünftiges Streckennetz aufzubauen, daher bitten wir euch um eure Mithilfe.

 

Schaut es euch einfach mal an (http://www.bikegangster.at) und meldet euch falls ihr Lust habt Strecken, Events oder ähnliches beizutragen.

 

lG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg Respekt was die Gestaltung und die viele Arbeit angeht, ABER:

 

Es gibt eine ganze Reihe umfangreich(st)er Datenbanken im Netz für Touren. Alle sind ziemlich gut aber bei jeder ist irgendetwas, was eine oder alle anderen besser machen. Leider werden aber trotzdem immer wieder neue Süppchen gekocht, wo halt dann auch wieder nur fast alles gut ist.

 

Konkretes (persönliches) Feedback:

 

Warum dieser Name? Siehe mein Profilbild....;-)

 

Ich vermisse eine Vorab-Auswahl. Straße/MTB, Rundstrecke ja/nein, Schwierigkeit, Länge, Asfaltanteil, usw. Umso mehr Kriterien umso besser (ganz gut z.B. bergfex.at)

 

Vielleicht mit ein paar Kurztestemonials von Leuten, die die Strecke schon befahren haben, wie bei Hotels auf booking.com etc.

 

Dazu eine Übersichtskarte Kärnten, wo ich schon vorab schauen kann, wo die Strecken jeweils sind (z.B. gpsies.com). Ich als Nicht-Local hab z.B. keine Ahnung wo das Kreuzbergl ist, muss zuerst rein klicken, dann seh ich erst, dass das ganz wo anderes ist, als ich hin will.

 

Also wärs z.B. auch gut, die Suche in einem gewissen Umkreis von einem Ort (Urlaubsort) eingrenzen zu können.

 

Direktes Öffnen/Anzeigen der Touren in Google Earth (ohne vorher die gpx-Datei herunter laden zu müssen), weiß aber natürlich nicht, ob das nicht sehr teuer ist, wäre aber ein tolles Feature.

 

Zu bedenken gebe ich euch auch, dass ihr bei dieser Art der Veröffentlichung (Ihr präsentiert/veröffentlicht und sammelt nicht die Touren von Dritten) ausschließlich legale Routen/Touren bereit stellen solltet.

 

Es gab leider schon Fälle, in denen Grundeigentümer erfolgreich gegen die öffentliche "Werbung" (Internet, Guides in Buchform) von nicht frei gegebenen Routen über ihre Grundstücke vor Gericht gezogen sind.

 

Ihr könntet aber solche Routen als "Wanderrouten, welche leider nicht zum MTBen frei gegeben sind", veröffentlichen...:rolleyes:

 

 

lG Michael

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut's euch, dass es der Radsport in Kärnten einen gewissen Rückenwind erhält: Kleine Zeitung

 

Obwohl ich begeisterter Radler, politisch aktiv und auch im AV bin, befürchte ich, dass die Zielgruppe (MTB oder Rennrad) nicht berücksichtigt wird. Am Ende entscheiden irgendwelche Dorf-Kaiser und Günstlinge, wo ein 5 km langes Schotterband verlegt und als MTB Eldorado verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...