Zum Inhalt springen

Datum vom letzten Beitrag ....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir tritt manchmal das Phänomen auf, daß das Datum des "letzter Beitrag von.." nicht mit dem tatsächlich geschriebenen Datum übereinstimmt.

 

Beispiel: Off Topic - Wie oft wäscht ihr euch

da steht bei mir ROOX vom 30.4.02 - 11:32

aber tatsächlich steht im Bericht dann das Datum vom 28.4.02

 

Beispiel: Off Topic - Altersschnitt

letzter Beitrag vom SOULMAN vom 30.4. 02 - 11:29

tatsächlich geschrieben am 28.4.02 - 13:44

 

Kommt das bei euch auch vor ?

Woran liegt das ?

Kann man das ändern ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is das BB seit einiger Zeit überhaupt suspekt, ich steig nach einem Tag wieder ein und es müßten da ja viele neue Beiträge sein, aber wenn ich auf "neue Beiträge zeigen" klicke dann zeigt er mir an das es gar keine neuen gibt, kann ja auch net sein.

Dann muß ich mir die neuen Beiträge mühsam raussuchen, is auch nicht so lustig.

Das mit der Zeit hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so!

 

Ich bekomme sogar Geistermails (Benachrichtigungen von neuen Beiträgen von sehr, sehr alten Threads mit aktuellem Datum)

 

@criz

was wird da so alles in den Cookies gespeichert (UserSettings Timezone?, Letzter Login?) oder nur LoginDaten(username/ pwd).?

Ich schaue von verschiedenen Rechnern zu, die Zeitzone ist dabei verschieden.

 

@ingrid, criz

ich kenne diese Geschichte nur wenn Umfragen beteiligt sind.

Wird hier auch ein TimeStamp geschrieben?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass die zeit vom letzten beitrag bei den umfragen nicht mit dem letzten posting übereinstimmt hat folgenden grund: ich habe vor einiger zeit eingestellt, dass ein voting als neuer beitrag gewertet wird und so eine umfrage länger aktuell bleiben kann, d.h. bei jeder abstimmung wird der thread mit der umfrage wieder an die erste stelle gereiht. =ghostriders timestamp

 

intention: höhere wahlbeteiligung bei umfragen wie zB alterschnitt, nopain wollte diese infos ja mal für eine präsentation...

 

 

also das hat schon alles seine richtigkeit, wenns zu sehr stört kann ichs aber auch wieder abdrehn, ist schnell gemacht.

 

in den cookies dürfte nur username und pw enthalten sein, der rest ist in der datenbank.

die timezone kannst je user einstellen, bist du noch nicht eingeloggt ist glaube ich die zeit eine stunde hinten...

 

geistermails?? cool. ghost-rider erhält ghost-mails. :D hast du die e-mail benachrichtigung für threads mit deiner beteiligung aktiviert? bei umfragen ist dann klar, dass du bei jedem voting eine benachrichtigung bekommst. abzustellen übrigens im profil-einstellungen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghost mails:

 

Ich erfinde ja sowas nicht: (Auszug vom 20.4. 19:50)

 

Hallo ghost rider,

 

oliver hat zu dem Thema: neiche bock geantwortet, welches Du abonniert hast. Das Thema befindet sich im Forum: Technik & Material bei Bikeboard.

 

-> http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=1323&goto=newpost

 

 

Aber: nix zu finden und auch keine Umfrage!

 

vermutlich hat der Schlingl seinen Beitrag wieder gelöscht!:D

 

(jo, email & threads is aktiviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte gehofft, dass das Thema mit den neuen Schuhen NIIIIEEEEEE WIIIIIEDER HOCHKOMMT! Eine meiner ersten Aktionen als Moderator .... und dann war alles "halb so schlimm" - BITTE nicht mehr dran erinnern! mich nicht dich nicht und auch nicht den noliver! RUHE!

 

Zum Problem von isa beschrieben:

 

>... und es müßten da ja viele neue Beiträge sein, aber wenn

> ich auf "neue Beiträge zeigen" klicke dann zeigt er mir an

> das es gar keine neuen gibt ....

 

Das habe ich bei mir auch öfter festgestellt und dann in Griff bekommen:

 

Wenn bei einer Abfrage das Meldungsfenster [Du hast private nachricht bekommen ...] hochkommt, dann wird der "letzte Zugrif" offensichtlich auf "jetzt" gestellt. Also habe ich Neue Beiträge als Link gespeichert - dann kommt auch diese Meldung, aber die Suchanforderung ist schon raus und es funktioniert, wie es soll!

 

@isa:

 

probier mal das und sag dan an, ob's besser geworden ist.

 

 

@llerdings merke ich, das auch oft so zwischen den Abfragen das "last-access" zurückgesetzt wird, wodurch auch manches durch die Lappen geht.

 

Wollte schon anregen, das man das NUR von Hand zurücksetzen kann!

 

lg, ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...