Zum Inhalt springen

Nach der Reise ist vor der Reise - ab nach Malaga


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst geht es sehr gemütlich dahin bis jemand vorne das Tempo anzieht und das Feld sprengt. Gutmütig wie ich bin verpasse ich den Anschluss weil ich zwei Nachzügler in den Windschatten nehmen will. Nach ein paar km ist die Hartz auch schon vorbei alle warten zusammen und wir verabschieden uns - nachdem wir von allen fotografiert wurden.

DSCN5223.JPG

DSCN5224.JPG

DSCN5225.JPG

DSCN5226.JPG

DSCN5227.JPG

DSCN5228.JPG

DSCN5230.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der frühen Ankunft nach 133 km mit 850 HM bleibt noch Zeit für einen Stadtbummel und für einen Friseurbesuch.

 

... sehr mutig - Respekt:toll: (Gemeint ist explizit der "Friseurbesuch") Naja - Helm auf und Augen zu!

 

PS: Danke für die tollen Eindrücke die via Bildberichte in unsere WZ gelangen:bounce:!

Wünsche noch einen schönen Aufenthalt während der Marokko-Rundreise und vor allem gesunde Heimkehr! Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso mutig ? Johanna wird von meinem neuen Kurzhaarschnitt begeistert sein. Ich gehe auf Reisen immer zum Friseur. Allerdings habe ich hier mit umgerechnet 3 Euro den fünffachen Preis von meinem letzten Haarschnitt in Myanmar bezahlt...

 

Wir haben heute eine - im Vergleich zu den Vortagen - unspektakuläre Überstellungsetappe nach Ouzanne runtergekurbelt.

DSCN5238.JPG

DSCN5240.JPG

DSCN5241.JPG

DSCN5242.JPG

DSCN5243.JPG

DSCN5245.JPG

DSCN5246.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blick auf den Wallfahrtsort Moulay-Idriss und auf die daneben liegenden Ausgrabungen von Volubis müssen sein. Sonst ging es reicht flott durch zunehmend grüner werdende Landschaft nach Norden. Flotte 134 km mit 1300 HM - wegen der frühen Ankunft können wir endlich wieder Wäsche waschen lassen.

DSCN5247.JPG

DSCN5248.JPG

DSCN5249.JPG

DSCN5252.JPG

DSCN5254.JPG

DSCN5256.JPG

DSCN5257.JPG

DSCN5260.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna wird von meinem neuen Kurzhaarschnitt begeistert sein. Ich gehe auf Reisen immer zum Friseur. Allerdings habe ich hier mit umgerechnet 3 Euro den fünffachen Preis von meinem letzten Haarschnitt in Myanmar bezahlt...

Na, da bin ich mal sehr gespannt :D

 

Völlig überraschend ist der Ort auch Ziel eines Radrennens.

Ich hab übrigens auf Strava die Daten des Radrennens gefunden.

Zusätzlich zur Strecke finden sich dort auch ein paar interessante Fotos, die dem Ganzen jedenfalls einen recht ambitionierten Anstrich geben.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotelangebot in Ouzanne ist noch verbesserungswürdig - wenigstens war es billig... Zur Frustbewältigung haben wir gleich via booking in Tetouan ein Luxushotel (selbige kosten abseits der absoluten Hotspots so viel wie bei uns eine Absteige) gebucht. Hat sich aber insofern als Fehler erwiesen, weil wir heute noch einige km machen hätten können.

DSCN5261.JPG

DSCN5262.JPG

DSCN5263.JPG

DSCN5264.JPG

DSCN5265.JPG

DSCN5266.JPG

DSCN5267.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersage (und das tatsächliche Wetter bestätige die Entscheidung ) ließen uns auf die Fahrt nach Tanger verzichten - wir radelten via Ceuta nach Torremolinos zurück (und sind nur unwesentlich nass geworden ). Der starke Südwestwind half uns trotz Fährfahrt und Zeitverschiebung dabei noch vor der Dunkelheit anzukommen (165 km mit 750 HM ). Morgen soll es auch hier regnen aber wir werden uns schon beschäftigen.

 

Fotos gibt es nur wenige - die 4spurige spanische Küstenstreifen führt fast durchgehend durch verbauten Gebiet und schöne Ausblicke auf das Meer sind rar.

DSCN5279.JPG

DSCN5280.JPG

DSCN5281.JPG

DSCN5285.JPG

DSCN5286.JPG

DSCN5287.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein abschließendes Wort zu Marokko : durchaus auch zum Rennradeln geeignet. Die Straßenqualität macht erstaunliche Fortschritte, die Verkehrsteilnehmer sind recht angenehm und Unterkunft und Verpflegung sind nur in abgelegenen Gegenden ein Problem. Ich kann die von uns gefahrene Runde durchaus zum Nachradeln empfehlen - würde aber noch Tanger mitnehmen weil die Stadt einfach sehenswert ist. Sowohl von Tanger als auch von Ceuta verkehren die Fähren auch jetzt in der Nebensaison stündlich.

 

Das letzte Bild des Tages wurde kurz vor Torremolinos aufgenommen.

DSCN5288.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Johannas Tip habe ich noch wirklich sehenswertes Museum- haben wir gestern verpasst weil wir über die Burg gefahren sind - am Hafen von Malaga besucht - heißt auch Centre Pompidou. Rad konnte bei einem Radverleih gleich um die Ecke eingestellt werden. Größtes Gerät im Hafen ist ein Kriegsschiff - gut dass Spanien keine finanziellen Probleme hat und sich so einen teuren Schwachsinn leisten kann.

DSCN5316.JPG

DSCN5317.JPG

DSCN5318.JPG

DSCN5319.JPG

DSCN5320.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Johannas Tip habe ich noch wirklich sehenswertes Museum- haben wir gestern verpasst weil wir über die Burg gefahren sind - am Hafen von Malaga besucht - heißt auch Centre Pompidou. Rad konnte bei einem Radverleih gleich um die Ecke eingestellt werden. Größtes Gerät im Hafen ist ein Kriegsschiff - gut dass Spanien keine finanziellen Probleme hat und sich so einen teuren Schwachsinn leisten kann.

 

 

Viel Ähnlichkeit hat das Centre Pompidou Malaga (rein äußerlich) nicht wirklich mit dem CP in Paris ...! Aber sicher viel Interessantes innen drinnen!

Danke für deine Mühe mit den Bildern samt Berichterstattung - immer einige Highlights darunter!

Wünsche weiterhin einen schönen Aufenthalt und noch lohnenswerte Touren am Bike - trockenen Weges!

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Margret:bump:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gelungene Abschluss einer ebenso gelungenen Reise war noch eine 174 km Tour in den Westen von Torremolinos; 2600 HM waren auch dabei. Bis auf ein paar lächerliche Tropfen bin ich auch gestern trocken geblieben. Ich habe in meinen kühnsten Träumen nicht damit gerechnet, um diese Jahreszeit auf 15 Radtagen kein einziges Mal die Regenausrüstung auspacken zu müssen - durch den Verzicht auf die geplante Rückrunde durch das verregnete Landesinnere haben wir unserem Glück auch etwas nachgeholfen - die gepäcklosen Tagestouren waren aber ein adäquater Ersatz.

DSCN5333.JPG

DSCN5334.JPG

DSCN5335.JPG

DSCN5336.JPG

DSCN5338.JPG

DSCN5339.JPG

DSCN5340.JPG

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...