Zum Inhalt springen

Doping per E- Motor: Skandal bei Rad- WM in Belgien


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum? Seine Antwort oder Reaktion könnte sehr plausibel sein (was die Verschwörungstheoretiker auch nicht überzeugen wird). Sie könnte aber auch ein weiteres Indiz für den Motor liefern, falls sie ungeschickt genug ist. Soll man besser einen seiner Konkurrenten oder Feinde fragen oder im Internet lustig weiterspekulieren?

 

 

 

*niemand glaubt armstrong noch ein wort*

 

ergo ist seine antwort irrelevant, viele menschen glauben was sie glauben wollen, egal wie schlüssig argumente sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gut in Erinnerung, als ich damals auf Eurosport die eine oder andere Etappe geschaut habe, dass mir das komisch vorgekommen ist, warum LA da unter den Sattel greift. Und das war nicht nur bei dieser Etappe, die da jetzt gezeigt wurde. Nur damals habe ich keinen Bezug zu einem allfälligen Motor hergestellt. Das soll nicht heißen, dass ich jetzt überzeugt bin, er hat einen Motor verwendet, nur das ungute Gefühl bleibt bzw. hat sich verstärkt. Vielleicht macht sich einmal jemand die Mühe und schaut sich auf YouTube alte Videos an, wo man immer wieder sieht, dass LA unter den Sattel greift.
Vielen Dank für den super Hinweis! :toll: Hier bei 1:05:53 sieht man es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Video der Sestriere-Etappe ist alles gut nachvollziehbar dokumentiert.

Bei Minute 3:04 betätigt er etwas unter dem Sattel hinten links. (Einschalten?)

Bei Minute 5:30 fährt er den Bergspezialisten sitzend davon und merkt es kaum.

Er fährt dann meist sitzend und entspannt.

Bei Minute 7:24 passiert er einen Punkt, den Zülle erst 33 Sekunden später (!) erreicht.

Bei Minute 8:18 betätigt er wieder etwas unter dem Sattel hinten links. (Ausschalten?)

Er geht nun länger aus dem Sattel wie er es immer macht, wenn er am Limit ist. – Und er ist nun auch optisch mehr am Limit.

Bei Minute 12:24 ist Armstrong im Ziel. Zülle ist 30 Sekunden später im Ziel. (Ist auf dem 1999-Part1-Video zu sehen.)

 

In knapp 2 Minuten hat Zülle also 33 Sekunden verloren. (Dann wahrscheinlich noch mehr bis zum 2. Griff unter den Sattel.)

In den letzten 5 Minuten hat Zülle aber aufgeholt!

 

Mit der zuvor erwähnten Sattelrohr-Getriebe-Motor-Geschichte wo einer 1998 einen 7-stelligen Euro-Betrag für die Rechte für 10 Jahre gezahlt hat, ergibt sich für mich ein eindeutiges Bild. – Leider! (Dass das wahrscheinlich tatsächlich passieren konnte, taugt mir wahrscheinlich am wenigsten.)

Bearbeitet von GerhardS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da mit Zülle los?

LA zündet den Turbo bei 3:30 und Zülle fährt das Loch zu ihm zu.

Dann war Alex‘s Akku am Ende.

Ich denke beide sind mit Motor gefahren - hatten aber damals schon das Problem das auch heute noch da ist.

LA hatte den besseren Akku. Fuhr der nich mal für Motorola? Vielleicht haben die dort schon mit Handyakkus getestet?

.

 

Sonst sind solche Leistungen auch garnicht möglich - bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei armstrong immer noch dass er mit alientechnologie aus der area 51 angetrieben wurde. Das ganze doping und e motor zeugs ist nur vertuschung um von den genexperimenten abzulenken. Wie sonst ist zu erklären das er aus 3 verschiedenen persönlichkeiten zusammengesetzt ist. Einem raumfahrer, einem trompeter und einer weiblichen weltmeisterin. Da muss was faul sein. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sein Griff an die Hose verdächtig wirkt hier ein Video wo man schön sieht dass er tatsächlich nur an der Hose zupft.

 

 

Bei 2:04 schön zu sehen. Der Kommentator sprach sogar davon, dass das so eine Art Tick von Armstrong sei.

 

Aber vielleicht hat Armstrong auch nur vergessen dass er da gar keinen Motor zur Verfügung hatte...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sein Griff an die Hose verdächtig wirkt hier ein Video wo man schön sieht dass er tatsächlich nur an der Hose zupft.

 

 

Bei 2:04 schön zu sehen. Der Kommentator sprach sogar davon, dass das so eine Art Tick von Armstrong sei.

 

Aber vielleicht hat Armstrong auch nur vergessen dass er da gar keinen Motor zur Verfügung hatte...:rolleyes:

 

Schxxx - dann war wohl nur Zülle mit Motor unterwegs.

Im Vidoe übrigens ganz eindeutig zu erkennen.

Er lässt sich zuerst abhängen, schaltet dann den Motor ein, fährt das Loch zu und dann sieht man eindeutig wie der Akku aus ist.

.

Schxx ich wusste es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Video der Sestriere-Etappe ist alles gut nachvollziehbar dokumentiert.

Bei Minute 3:04 betätigt er etwas unter dem Sattel hinten links. (Einschalten?)

Bei Minute 3:30 fährt er den Bergspezialisten sitzend davon und merkt es kaum.

Er fährt dann meist sitzend und entspannt.

Bei Minute 7:24 passiert er einen Punkt, den Zülle erst 33 Sekunden später (!) erreicht.

Bei Minute 8:18 betätigt er wieder etwas unter dem Sattel hinten links. (Ausschalten?)

 

 

also bei mir fährt lance ab min. 5.30 auf und davon?. zülle hatte dann bei der 2km marke bei min. 7.24 knapp 25sec. rückstand laut meiner rechnung. finde den griff unter den sattel aber auch merkwürdig. wäre doch möglich bei dem bildmaterial rauszufinden ob da was war oder? aber ich denke mir wenns so offentsichtlich wäre müsste es auch damals schon aufgefallen sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht. Bei 5:30 fährt er erst davon. (Ich bessere das noch aus.)

Bei 7:24 endet die kleine Mauer links. Zülle ist bei 7:57 dort. Ist also noch krasser. Er hat 33 Sekunden Vorsprung in knapp 2 Minuten herausgefahren!!!

 

Das Video vom Zeitfahren von 2005 ist interessant. 6 Jahre später immer noch so in der Art.

Und nein. - Ich glaube nicht dass Armstrong etwas Sinnloses getan hätte oder gar einen Tick gehabt hat. - Der nicht!

Bearbeitet von GerhardS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist völlig normal, dass ein fahrer enorm in eine finale attacke investiert. LA hatte einen harten antritt u es war häufig so, dass er ulle wegesprintet ist, danach - wenn er seinen hohen rhythmus gefahren ist, waren die unterschiede bei weitem nicht mehr so krass.

 

aber wenn einer eine fixe idee hat, u nur mehr die bestätigung für eine (noch so skurrile) theorie sucht, gibts keinen objektiven zugang mehr, wurscht wie klar gegen argumente auch sind.

 

LA hat unsummen in sein epo programm investiert, mit einem motorrad wäre dies nicht notwendig gewesen. völlig klar ist auch, dass nichtmal seine schlimmsten feinde diese gespinste in betracht ziehen.

 

auch AC hat, wie fast alle radprofis den tick (auch cance hatte den) mit seiner hose zu kämpfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Alle hatten einen Motor eingebaut. Sogar Froome gibt das öffentlich und lautstark zu, eindeutiger Videobeweis:

https://www.youtube.com/watch?v=mhiragJK4Fw

 

FC ist immer mit Motor unterwegs gewesen.

Besser sieht man das bei der Flandernrundfahrt.

Nachdem es aber - so wie Doping - eh jeder gemacht hat .. ists auch egal gewesen.

 

So wie LA arbeitet auch FC heute bei Tesla -- komisch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...