Zum Inhalt springen

Doping per E- Motor: Skandal bei Rad- WM in Belgien


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaub die neumodischen Systeme haben keinen Turbo-Knopf mehr, weil der viel zu anfällig ist für menschliches Versagen. Nichtmal Cancellara konnte sich beherrschen!

 

Bei der Ansteuerung via bluetooth geht es wohl nicht zuletzt darum, in den Datenbergen keine Spuren zu hinterlassen. Lieber 3-Gänge leichter treten, wenn man einen Gang runterschaltet als überheblich einen zusätzlichen Gang auszufahren. 200.000€ kostet so ein "really" high-tech-Rennrad heute. Magneten im Hinterrad, Beschleuniger im Sitzrohr, den Rest im Unterrohr und die Ansteuerung via bluetooth. Vermutlich kommen im Falle dieser Anschaffung zu div. Schmiermitteln auch laufende Kosten durch Schmiergelder oder Verfahrenskosten wegen Verleumdung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau war daran zufällig

so wie ich das verstanden habe wollten die nicht nochmal

mit dem spinner mit dem Emotorrad

eine wettfahrt starten

und haben ihn bei der rennleitung gemeldet

 

Mit zufällig meinte ich, dass nur wegen der Meldung seiner Kontrahenten, eine Kontrolle erfolgte.

Wie Chriz schon meinte, wird er nicht der einzige Kollege sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zufällig meinte ich, dass nur wegen der Meldung seiner Kontrahenten, eine Kontrolle erfolgte.

Wie Chriz schon meinte, wird er nicht der einzige Kollege sein.

 

die kontrahenten werden wohl in den meisten fällen meldung machen

wenn einer seinen motor einschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...
Was ist da mit Roglic´s Bike?

 

 

da hat wohl irgendwer irgend einen quatsch behautet

und ein anderer behauptet dann irgendeinen anderen quatsch

 

und der freilauf am rad scheint nicht besonders gut zu funktionieren

was aber vermutlich nicht der grund war warum er das rad gewechselt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fazit: "Motordoping in dieser Form auf Teamebene würde das Schweigen und die Komplizenschaft von Hunderten von Einzelpersonen aus mehreren rivalisierenden Teams und Technologiepartnern erfordern. Tadej Pogačar ist mit ziemlicher Sicherheit kein Nutznießer von Technologiebetrug. Ein Reporter hat drei Fahrer im Peloton gefunden, die entweder nicht glauben, was sie sehen, oder etwas Chaos säen wollen. Es gibt jetzt eine Flüsterkampagne, die vier der führenden Teams der diesjährigen Tour involviert, die jedoch kaum eine Grundlage in der Realität haben dürfte."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...