Zum Inhalt springen

Suche nach Vorschlägen - Gravelbike


BAfH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja,ist carbon mit dem Gewicht von Alu :D Wenn die Angaben stimmen dann hat der M Rahmen 1550g und die Gabel 595g.

Das ist schon sehr schwer verwunderlich, da mein BBB doch deutlich leichter ist. Rahmen hat bei mir 1230g und mir ist nicht klar warum das Space Chicken um so viel schwerer ist.

 

We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sehr schwer verwunderlich, da mein BBB doch deutlich leichter ist. Rahmen hat bei mir 1230g und mir ist nicht klar warum das Space Chicken um so viel schwerer ist.

 

We used to listen to polititians and laugh at comedians, now we laugh at polititians and listen to comedians.

 

Mich wunderts auch, ich fahr auch unter anderem einen on-one dirty disco und einen Planet X Xls die ebenfalls in etwa 1250 g wiegen.Selbst das sind keine leichtgewichte aber das sind durchschnittliche gravelrahmen ohnehin nicht. 1550g ist aber echt heftig, das hat normalerweise ein mittelklassiger Alurahmen. Vielleicht ist es aber wirklich nur ein Fehler in der Beschreibung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
[ATTACH=CONFIG]178726[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178725[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178724[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178723[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]178722[/ATTACH]

 

Hallo

 

nachdem das Radl jetzt seit 2 Jahren in meinem Besitz ist und mehr oder weniger auch im Einsatz

 

im großen und ganzen sehr zufrieden, die 1fach geistert noch immer im Kopf herum :-)

 

aber

 

die Laufradeln

 

ich bin in den letzten Wochen nur mehr mit dem RR unterwegs gewesen und da war der Umstieg gestern schon ein Hammer

 

habt ihr einen Vorschlag für andere Laufradln (Schlauch), die das Ridley spritziger machen, mit denen man aber im Gelände nicht bzw. wenig Abstriche zum jetzigen Satz machen muss?

 

Preisklasse +/- € 500

 

geht sich da überhaupt was vernünftiges aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habt ihr einen Vorschlag für andere Laufradln (Schlauch), die das Ridley spritziger machen, mit denen man aber im Gelände nicht bzw. wenig Abstriche zum jetzigen Satz machen muss?

 

Preisklasse +/- € 500

 

Ich wollt mir urspruenglich

DT350 mit RR 521 oder RR481 nehmen, da ich tubeless laufraeder wollt. da kommst auf rund 500er.

 

hab dann aber stattdessen Hope 20five (mit RS4) genommen da die etwas guenstiger waren, bei mir relativ rasch verfuegbar waren und gewichtsmaessig auch ganz gut sind.

 

Fahre sie allerdings nicht mit schlauch sondern tubeless, und muss sagen es ist tausendmal angenehmer, kein einziger patschen bis jetzt. und mit schlauch fahr ich nur mehr am alten zweitlaufradsatz, weil der eben nicht tubelessfaehig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir und deinem Rad was wirklich feines gegönnt.

Welche Reifen kommen rauf?

 

gute Frage

 

die Specis kommen mal in die nähere Auswahl, nur wie verhalten sich die auf zB nasser Wiese/lehmigen Untergrund bergauf? mit Challenge-Reifen bin ich da zweiter Sieger :-)

 

der Vittoria Cross Terreno springt mir noch in`s Aug

 

gibt`s noch Alternativen?

Bearbeitet von BAfH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage

 

die Specis kommen mal in die nähere Auswahl, nur wie verhalten sich die auf zB nasser Wiese/lehmigen Untergrund bergauf? mit Challenge-Reifen bin ich da zweiter Sieger :-)

 

der Vittoria Cross Terreno springt mir noch in`s Aug

 

 

mit dem (33er breite) bin ich bis jetzt sehr zufrieden, so richtig arg schlammig war es bis jetzt aber noch nicht

 

hat allerdings ein paar anlaeufe mit dem tubelessbooster gebraucht bis die reifen gscheit auf der felge warn.

Bearbeitet von Flex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...