Zum Inhalt springen

Radklassiker 2016


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Mailand - San Remo

 

290km - das längste der 5 Monumente

 

Berühmte Steigungen : nach Cipressa, 20km vor dem Ziel, ca. 240m Höhe, nach Poggio San Remo, 6km vor dem Ziel, ca. 165m Höhe.

 

Das "prima vera corsa" wird meist von Sprintern gewonnen, weniger sprintstarke Fahrer suchen die Entscheidung an den "Capi" - den Anstiegen.

 

Austragung: 19.03.2016*

 

Favoriten: Kristoff, Sagan, Bouhanni, Hagen, Matthews, Cavendish, Greipel, Kittel, Cancellara, Viviani, Van Avermaet, Gilbert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mailand - San Remo

 

290km - das längste der 5 Monumente

 

Berühmte Steigungen : nach Cipressa, 20km vor dem Ziel, ca. 240m Höhe, nach Poggio San Remo, 6km vor dem Ziel, ca. 165m Höhe.

 

Das "prima vera corsa" wird meist von Sprintern gewonnen, weniger sprintstarke Fahrer suchen die Entscheidung an den "Capi" - den Anstiegen.

 

Austragung: 19.03.2016*

 

Favoriten: Kristoff, Sagan, Bouhanni, Hagen, Matthews, Cavendish, Greipel, Kittel, Cancellara, Viviani, Van Avermaet, Gilbert...

 

293km um genau zu sein.

 

Kittel wird nicht starten, Cav wird nie mehr mit der Spitze über den Poggio kommen, Viviani ist bei seinen 2 bisherigen Starts 108er geworden und bei Greipel hab ich auch meine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens beginnt die Klassiker-Saison heute mit Omloop Het Nieuwsblad (ehemals Het Volk) u. wird morgen mit Kuurne-Brussels-Kuurne fortgesetzt.

 

Ad. Omloop: ich hoffe Boonen gewinnt, das ist der einzige belg. Klassiker, den er noch nicht gewonnen hat.

 

Ist ein Halbklassiker, um genau zu sein, und es gibt auch keinen Hügel der Poggio heisst ;o) nur wegen dem Erbsenzählen warats.

 

PS: prima vera corsa bedeutet soviel, wie das erste richtige Radrennen..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
hübsches wortspiel, da man ja das leerzeichen nicht hört :) prima vera (erste echte) / primavera (Frühling)

Eigentlich heisst es ja die Fahrt in den Frühling - la primavera - frei übersetzt soweit mein italienisch noch bei mir ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mailand - San Remo

 

290km - das längste der 5 Monumente

 

Berühmte Steigungen : nach Cipressa, 20km vor dem Ziel, ca. 240m Höhe, nach Poggio San Remo, 6km vor dem Ziel, ca. 165m Höhe.

 

Das "prima vera corsa" wird meist von Sprintern gewonnen, weniger sprintstarke Fahrer suchen die Entscheidung an den "Capi" - den Anstiegen.

 

Austragung: 19.03.2016*

 

Favoriten: Kristoff, Sagan, Bouhanni, Hagen, Matthews, Cavendish, Greipel, Kittel, Cancellara, Viviani, Van Avermaet, Gilbert...

 

 

Mein Favorit ist Tony Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Halbklassiker, um genau zu sein, und es gibt auch keinen Hügel der Poggio heisst ;o) nur wegen dem Erbsenzählen warats.

 

PS: prima vera corsa bedeutet soviel, wie das erste richtige Radrennen..

 

Das mögen die Italiener so sehen, die Belgier sehen das auf jeden Fall anders ;)

 

Ad Poggio

 

http://www.gazzetta.it/grandeciclismo/2008/scaricabili/Milano_Sanremo_img/MS08_cipressa_poggio.jpg

 

???

 

kann er machen - aber da muss er oben in poggio 1 min Vorsprung haben

 

Ahh, jetzt versteh ichs, das ist aber ein wilder Ritt auf dem i-Dipferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...