Zum Inhalt springen

Donald trump for president.....geht's no????


rukufi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Er sagt halt alles so wie er es sich denkt heraus. Das scheint den Amis zu gefallen.

Bei uns muß es eh alles immer absolut politisch korrekt sein. Ja kein falsches Wort in den Mund nehmen. Da werden z.B. technische Maßnahmen gesetzt statt Grenzzäune errichtet.

Richtig finde ich beides nicht. Eher noch ersteres.

Wobei Trump gar nicht geht. Erinnert mich zu sehr an Lugner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt halt alles so wie er es sich denkt heraus. Das scheint den Amis zu gefallen.

Bei uns muß es eh alles immer absolut politisch korrekt sein. Ja kein falsches Wort in den Mund nehmen. Da werden z.B. technische Maßnahmen gesetzt statt Grenzzäune errichtet.

Richtig finde ich beides nicht. Eher noch ersteres.

Wobei Trump gar nicht geht. Erinnert mich zu sehr an Lugner :D

 

Müsste bei uns alles zumindest annähernd politisch korrekt ablaufen, hätt a Drittel unserer Wahlberechtigten niemand zu wählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f::f::f:was ist los über'n großen Teich?:f::f::f:
Was ist losmit dir?

Simma im Stammtischthread?

Sag was Sache ist. Nüchtern, sachlich, emotionell aber zu deiner Meinung stehend.

 

 

Bevor der Threads wieder zu"philosophiert" und " mit pseudo Zitaten geschwängert wird, kannst du, können wir, noch vernünftiges von uns geben.

 

 

Ich wette trotzdem 100$ dagegen, dass der Threads geschlossen wird.

 

 

Und bezüglich Trumph. So etwas muss eine Demokratie aushalten können (solange sie keine Rechtsbrüche begehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal die eigene Partei steht so wirklich hinter Trump - das wird noch lustig in den USA.

 

Sollte er wirklich die Wahl gewinnen (was ich nicht hoffe und glaube), dann hoffe ich, dass er als Präsident vernünftige Berater hat, und sich nicht so verhält wie er es jetzt gerade im Wahlkampf macht. Sonst steht uns der 3. Weltkrieg bevor. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dein Verständnis von politischer Korrektheit ist, das nur jene wählen dürfen die das Kreuzerl nur ja nicht falsch setzen.

 

ich verstehe das so: ein Drittel der österreichischen Wahlberechtigten wählt Vertreter die nicht unbedingt als politisch Korrekt zu bezeichnen sind. Wenn die österreichische Politiklandschaft wirj´klich politisch Korrekt wäre, würde lt shroeder ein Drittel niemanden wählen.

 

@ Trump: der Typ macht mir Angst, Präsident wird er eher nicht. Positiv ist das er Politiker aller coleur in Angst und Bangen Versetzt und man hoffentlich endlich draufkommt das Demokratie in Zeiten der Vernetzung durch soziale Medien nicht mehr durch reine Eliten-Politik funktionieren kann. bleibt nur zu hoffen das langfristig an der Demokratie festgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der bisherige Erfolg von Trump Sinnbild dessen, was mir an der amerikanischen Gesellschaft nicht gefällt.

Offensichtlich haben wir es hier zum überwiegenden Teil mit einer Bevölkerung zu tun, die nicht willens oder im Stande ist, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und abzuschätzen, was es bedeuten könnte, wenn Trump wirklich Präsident werden sollte.

 

...wobei: betrachten wir uns die jüngsten politischen Entwicklungen in Europa: sind wir da so weit weg davon? Bei uns findet es wahrscheinlich nur nicht unter solchem Pomp und Trara statt und wird nicht in den gesamteuropäischen Medien breit getreten, weil unsere Wahlsysteme überwiegend anders funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der bisherige Erfolg von Trump Sinnbild dessen, was mir an der amerikanischen Gesellschaft nicht gefällt.

Offensichtlich haben wir es hier zum überwiegenden Teil mit einer Bevölkerung zu tun, die nicht willens oder im Stande ist, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und abzuschätzen, was es bedeuten könnte, wenn Trump wirklich Präsident werden sollte.

 

...wobei: betrachten wir uns die jüngsten politischen Entwicklungen in Europa: sind wir da so weit weg davon? Bei uns findet es wahrscheinlich nur nicht unter solchem Pomp und Trara statt und wird nicht in den gesamteuropäischen Medien breit getreten, weil unsere Wahlsysteme überwiegend anders funktionieren.

 

Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch :rolleyes:

Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch :rolleyes:

Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.

 

Und da beginnt eben der Hund zu stinken. Warum sind Bevölkerungen politverdrossen? Weil die Obrigkeiten der Wählerschaft schon lang nichtmehr das Gefühl geben, dass ihre Interessensvertretung gewählt wird, sondern genau das Gegenteil.

 

Zum Thema Trump: mal schauen, ob er genug Deligierte zusammenkriegt, ansonsten fällt er spätestens im Juli beim Parteitag. Bis dahin ist noch nicht allzu viel passiert und die Berichterstattung ist im besten Fall als humoristisch zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch :rolleyes:

Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.

wunderts dich? keiner darf mehr "tacheles" reden. das merken selbst die dümmsten irgendwann. wenn dann einer ein paar rülpser loslässt, rennens ihm wie einem heilsbringer nach. inhalt und konsequenzen sind ja wurscht bzw. übersteigen den geistigen horizont der meisten heute/österreich/krone-leser und deren pendants in usa/großbritannien/.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs, wenn man das unendlich lahme gesülze um /grün/rot/blau/schwarz wähler beiseite lässt und zur Kenntnis nimmt, das nicht alle so denken (oder nicht denken) - wie man selber...?

 

dazu kommt, dass es inzwischen viele wechselwähler gibt, und man je nach politischer lage/persönlicher umstände einmal dort u einmal da ein kreuzerl macht, oder wie ich öfter: einfach jedem seine stimme gibt.

 

trump ist das produkt der überzogenen politischen Korrektheit der moralisch einwandfreien, wer sich darüber wundert ist selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

trump ist das produkt der überzogenen politischen Korrektheit der moralisch einwandfreien, wer sich darüber wundert ist selber schuld.

 

Ist imo auch a gscheider Bledsinn. Jemanden der Halbmonde auf Jacken nähen lassen und Leute deportieren will weil sie einen bestimmten glauben haben, das zu wählen weil ich mit der "überzogenen politischen Korrektheit der moralisch einwandfreien" nicht zufrieden bin ist außer saudeppad gar nichts. auch im Amiland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist imo auch a gscheider Bledsinn. Jemanden der Halbmonde auf Jacken nähen lassen und Leute deportieren will weil sie einen bestimmten glauben haben, das zu wählen weil ich mit der "überzogenen politischen Korrektheit der moralisch einwandfreien" nicht zufrieden bin ist außer saudeppad gar nichts. auch im Amiland.

 

 

 

da hast du was falsch verstanden- ich meine nicht die Person trump, sondern das vorwahlphänomen - gewählt ist in den usa noch garnix - is mir oba eh Wurscht

 

ps: nicht wegen dir als person, sondern das Thema trump..dem würde keiner zuhören, würden andere Politiker speziell heikle Themen offen angehen..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ja ein Drittel sollte nicht wählen. Definiere uns dieses Drittel.

 

Nein. Das hast dir zusammengereimt.

 

ich verstehe das so: ein Drittel der österreichischen Wahlberechtigten wählt Vertreter die nicht unbedingt als politisch Korrekt zu bezeichnen sind. Wenn die österreichische Politiklandschaft wirj´klich politisch Korrekt wäre, würde lt shroeder ein Drittel niemanden wählen.

 

@ Trump: der Typ macht mir Angst, Präsident wird er eher nicht. Positiv ist das er Politiker aller coleur in Angst und Bangen Versetzt und man hoffentlich endlich draufkommt das Demokratie in Zeiten der Vernetzung durch soziale Medien nicht mehr durch reine Eliten-Politik funktionieren kann. bleibt nur zu hoffen das langfristig an der Demokratie festgehalten wird.

 

Danke. Auch wenn "niemand zu wählen" überspitzt formuliert war, ist mir unverständlich, wie man das so fehldeuten kann.

 

Das ist ja das Traurige - die Populisten und Sprücheklopfer sind derzeit überall am Vormarsch :rolleyes:

Die Politikverdrossenheit der Leute spielt Leuten wie Trump in die Karten.

 

wunderts dich? keiner darf mehr "tacheles" reden. das merken selbst die dümmsten irgendwann. wenn dann einer ein paar rülpser loslässt, rennens ihm wie einem heilsbringer nach. inhalt und konsequenzen sind ja wurscht bzw. übersteigen den geistigen horizont der meisten heute/österreich/krone-leser und deren pendants in usa/großbritannien/.....

 

Aber, ein Gutes hat der Trump. Dermal sind wir den Amis vorraus. Endlich mal etwas, das wir zuerst hatten. Erfolgreiche Rechtspopulisten. Nach Kaugummi, Jeans, Coke etc., endlich mal ein Gebiet auf dem Europa Vorreiter ist. Und Bumstiland glänzt vorne mit. Ganz ohne Arnie :D

 

Danke Shroeder, ich hab schallend lachen müssen :):toll:

 

Keine Ursache. Gern geschehn :D

 

Auch wenns mir eher Sorge bereitet. Ich gebs nur nicht gerne zu. Ich möcht ja nicht in den Verdacht geraten, ich tät Wert drauf legen, mit jenen, welche den "besorgter Bürger"-Status okkupiert haben, ein Volk bilden zu wollen.

 

beiseite lässt und zur Kenntnis nimmt, das nicht alle so denken (oder nicht denken) - wie man selber...?

Das konsequent zu Ende gedacht würde auch zur Schließung des ""Postet euer Rennrad"-Thread"s führen, wenn der Erste sich über den Spacerturm des Andern lustig macht.

 

Und solange man über Trump spricht, muss der Blauwähler im Vergleich herhalten. Abgesehen vom Kontostand, sind Bumsti und Trump sich zu ähnlich, die Wahlmotive ihrer Anhänger weichen so gut wie gar nicht von einander ab.

 

In dem Kommentar der Süddeutschen kannst Trump gegen Strache 1:1 austauschen, das kamma ned übergehn.

 

trump..dem würde keiner zuhören, würden andere Politiker speziell heikle Themen offen angehen..

 

Wie hier. Natürlich sind die Regierenden Auslöser für den Zulauf. Fehlgeleitete Bildungspolitik und das Übergehen der Ängste der einfachen Leut'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh i ned hr shroeder :)

 

genau der Umstand, dass nicht alle gleich denken, ist ja der Herzschlag des Diskussionsforums..

warum sollte

man dann irgendwas schließen- man sollte das einfach so hinnehmen, akzeptieren, wissen.

es ist halt ein unzerschied zwischen eine Meinung respektieren, (oder anderen geschmack), oder sich lustig zu machen. (oder jemand deswegen beleidigen) zu ende gedacht heisst das für mich eben, dass ich damit leben muss - dabei gehts ja nicht um Wahrheit, oder richtig und falsch, man sollte sich in den spiegel schauen u sich klar

machen, dass man nicht der einzige ist, der die weisheit mit grossen löffeln frisst ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...