Zum Inhalt springen

Daum Ergometer mit ergoplanet geht zu schnell


paddlebiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe RLvs von RLV Video installiert und bin nicht ganz glücklich mit der Geschwindigkeit, die ich angeblich fahre. Ich fahre für meine Gefühle eine angenommen 10% ige Strecke viel zu schnell hoch ( über 20 kmh), was auf keinster Weise der Realität entspricht. Habe gelesen, dass man bei Kettler eine RF Einstellung gibt. Die sollte man dann bei ca 90-100% einstellen, dann würde das Treten schwerer. Nun finde ich eine solche Einstellung beim Ergoplanet für Daum nicht. Wo sollte die bei den Einstellungen zu finden sein?

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also mit RLVs von RLV Video kann ich nichts anfangen was für ein Hersteller ist das ?

Aber zu deiner Frage würd mal sagen du bist einfach gut drauf, aber Spass beiseite,

in Ergoplanet gibts eigendlich 2 Möglichkeiten.

a. Hast du unter Einstellungen, Benutzer dein Gewicht hinterlegt, wenn nicht, fährst

du mit 60 Kg den Berg hoch was natürlich leichter ist wie mit 90 Kg. also allein

mit der Gewichtsangabe kannst du es schwerer oder leichter machen.

 

b. Beim Start des Videos erscheint ein Bild wo du das Profil siehst, da gibts mehrere

Reiter die du anklicken kannst, hier gehst du auf Anpassung, dann Manuelle Anpassung

hier kannst du den Steigungsfaktor für Anstiege und Abfahrten einstellen

1 ist normal, bei weniger gehts leichter, bei höher gehts schwerer.

 

gruss alucard

 

Unbenannt-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte schon, dass es da nichts gibt. Ich habe bis jetzt den tacx Fortius Rollentrainer mit Motorbremse benutzt, da läuft alles realistischer, das Schalten gefiel mir am echten Rad natürlich auch besser. Das ist am Daum nicht so realistisch. Allerdings störte mich am Tacx der furchtbare Lärm der Motorbremse, vor allem beim Bergabfahren. Außerdem war es mühsam die Rennräder zu wechseln bei wechselnden Personen. Da ist der Daum schon schneller im Einsatz.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich probiere es gleich heute Abend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...