Zum Inhalt springen

Schaffe ich das?


p0kerPr0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ist aber schon schnelles Brustschwimmen 1,5 km in 30min :-)

 

3 km/h Stunde schwimm oder besser schwamm ich in einem Mix aus Ertrinken/Kraulen und Brust. Mit schönem Bruststil sollten also 3 km/h drin sein. Vor allem auf NUR 750 m!

 

Da: http://www.gutefrage.net/frage/schwimmen-geschwindigkeit wird es auch bestätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 km/h Stunde schwimm oder besser schwamm ich in einem Mix aus Ertrinken/Kraulen und Brust. Mit schönem Bruststil sollten also 3 km/h drin sein. Vor allem auf NUR 750 m!

 

Da: http://www.gutefrage.net/frage/schwimmen-geschwindigkeit wird es auch bestätigt!

 

angeblich zählt die vertikal zurückgelegte distanz richtung grund, samt wiederauftauchen um nachhaltig wirkenden sauerstoffmangel zu verhindern, NICHT zur schwimmdistanz! **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lügen. Ich bin weltbester Brustschwimmer und brauch auf die 1,5 35-37min :D

 

genau lesen:

 

3 Mit schönem Bruststil sollten also 3 km/h drin sein.

 

 

du schwimmst - stilmässig weltmeisterlich - "kaulquappender Hund" - da sind die werte logischerweise anders.

 

Aber zurück zum Thema: Konnten wir dem Fred Ersteller bereits helfen? Hast du vielleicht noch weitere Fragen die dir hier erfahrene Profis beantworten können?

Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bis jetzt noch nicht eingeschüchtert bist, einige Kleinigkeiten meiner Erfahrung:

Eine Sprintdistanz schaffst du allemal; halte dich beim SChwimmstart aber auf alle Fälle zurück, falls du "nur" Freischwimmerqualitäten hast, ansonsten wirst du viele Schläge und Tritte einstecken müssen.

 

Bin meine ersten Sprintdistanzen auch brustschwimmend am Ende des Feldes "gemütlich" geschwommen. Hat auch den psychologischen Vorteil, dass du dann beim Radsplit und evt. Laufen noch jede Menge "Überambitionierte" überholst.:D.

Ich nehme an, du startest beim Linz Triathlon. Viel Spass

Ps. Bei der Schwimmstrecke rate ich dir im freien Wasser (See) mindestens die 750 Meter zu schwimmen; dann bist du nämlich beruhigter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bis jetzt noch nicht eingeschüchtert bist, einige Kleinigkeiten meiner Erfahrung:

Eine Sprintdistanz schaffst du allemal; halte dich beim SChwimmstart aber auf alle Fälle zurück, falls du "nur" Freischwimmerqualitäten hast, ansonsten wirst du viele Schläge und Tritte einstecken müssen.

 

Bin meine ersten Sprintdistanzen auch brustschwimmend am Ende des Feldes "gemütlich" geschwommen. Hat auch den psychologischen Vorteil, dass du dann beim Radsplit und evt. Laufen noch jede Menge "Überambitionierte" überholst.:D.

Ich nehme an, du startest beim Linz Triathlon. Viel Spass

Ps. Bei der Schwimmstrecke rate ich dir im freien Wasser (See) mindestens die 750 Meter zu schwimmen; dann bist du nämlich beruhigter

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die Wechsel auch öfters üben sollte. :)

Und nach dem schwimmen umziehen ist auch eher schwierig :D

 

 

Kann ich alles bestätigen.

In der ersten Wechselzone hab ich 7min braucht, gar ned so einfach, das Trikot übern nassen Oberkörper zu wursteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sprint schafft man locker, *wenn man regelmäßig laufen geht und radln..ich bin schon Masterklasse ubd hab vor 2 Jahren mit vorher null Training begonnen drauf zu trainieren. .ging super! ! aber bisschen schwimmen musst schon gehen damit Dir währenddessen nicht die Kraft ausgeht. ist ja auch ein super Ausgleich zum Laufen. und mit irgendwem das Wechseln ueben 2-3 mal bringts schon.7 minuten in der Wechselzone na das glaube ich nicht. ...

Ansonsten ist ja Triathlon sowieso eine absolut Affengeile Geschichte , *muss man probieren. ..alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Gerade nochmals auf Pentek nachgesehn. Waren nur 06:47 :D

 

das gefällt mir, ich hab beim Duathlon Parndorf auch getrödelt ( Podersdorf Olympisch Sturmtri ebenfalls ) und mir die Haare schön gemacht ( elende Radhelme,für Styling ja völlig ungeeignet...)

Schließlich ist man a eh schon vom Schwimme -Laufen / Radeln / Laufen optisch mitgenommen, da muss zumindest die Frisur passen :=))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...