Zum Inhalt springen

wieder einmal: die endlose Handysuche (für biken)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum man sich ein Windows Mobile kauft?

Perfekte Integration von ICloud Kontakten und Kalender -> Konto anlegen und schon läuft alles

Dual- Sim Funktionalität

KEIN Android (mag ich nicht)

Extrem günstiger Preis fürs 650 Dual-Sim MIT LTE

Unwillen für vegetarische Produkte mehrere 100€ zu bezahlen, ohne wirklich einen Nutzen daraus zu haben.

 

Was negativ auffällt:

Anbindung als Wechseldatenträger zum Fotos runterziehen usw. geht nicht. Muss alles über die Microsoft Cloud laufen, nur darf ich da von diesntwegen nicht hin.

Ich geh halt den Umweg über MicroSD und Kartenleser; lästig aber machbar

 

Apps sind sehr eingeschränkt und häufig in schlechter Qualität, mies programmiert, stürzen ab usw....

Die Kamera verfügt über keine Panorama Funktion, was ich sehr lästig finde.

 

Wenn man aber mit eingeschränkter App Ausstattung (für mich ists ein Komunikationsmittel und kein Entertainment) auskommt, ist das Windows 10 Mobile ein brauchbares System, das auf Anhieb relativ gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem freu ich mich über den frei zugänglichen micro-usb port am z5c. ;)

z5c + dünner silikonhülle greift sich sehr gut, ohne hülle beim biken mit handschuhen etc. etwas riskanter.

 

 

"wasserdicht" heißt btw nicht, dass ein gerät nicht durch wasserdampf und salzwasser sterben kann, das bezieht sich imo immer auf süßwasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gibts in der Liga um die 30-40 Euro ein brauchbares gebrauchtes Handy zum navigieren am Bike?

Samsung S2 wurde mir schon mal empfohlen.....

 

Für deine Zwecke (einige Trails erkunden in der Gegend) kannst wirklich jedes Ding nehmen, dass noch ausreichend Akku hat. Was auch immer verkauft oder verschenkt (wobei dann vermutlich Akku zu investieren wäre) wird und nicht zu groß ist, damit es mit dem Silikonding noch gut befestigbar ist, ist verwendbar. Für jedes Wetter und extralange Touren brauchst es eh nicht. Mein altes S2 tut es für solche Zwecke ...sozusagen quasi null Investition (denn sonst winkt eh schon wieder Garmin mit zig Euronen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in der Liga um die 30-40 Euro ein brauchbares gebrauchtes Handy zum navigieren am Bike?

Samsung S2 wurde mir schon mal empfohlen.....

 

Ich hätte ein Galaxy Nexus für dich. Für die Zwecke fast schon uz gut. top beinand... Kannst um 40 eur haben. Mich hat's nur genervt, weil ich zuwenig Speicher hatte. Momentan is irgendein Cyanogenmod drauf. Rennt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Alter,

was ich die letzten Tage/Wochen STUNDEN ins Blechkastl geschaut hab, wegen einem neuen Handy (jetzt ist es echt mal nötig)

aber unter 125 mm findet sich echt nix ...

 

Das beste - eigentlich einen Post im "was ich heute hasse" wert - ist, dass bei jedem, wirklich JEDEM! EINZELNEN!! Test das jeweils als Alternative vorgeschlagene Riesenphone Minimum aus der 130er, bei 2/3 der Artikel noch aus der 140+ mm Monsterklasse ist.

Hallo!!!! Wenn jemand n Test eines ~120-125 mm Handys liest, dann wird da eventuell auch ein kleines Handy gesucht?

Was eine Überraschung, oder was...

:f:

 

das wirklich erstaunliche ist, wie viele Jahre Motorola mit den beiden Defy's ihrer Zeit voraus waren wenn man sich die derzeitigen Teilchen (OK, Einsteiger- & Mittelklasse) ;) ansieht,

Das Ding ist in der Summe aller Kompromisse ja selbst heute noch das beste Outdoor-Telefon (= Arbeitstempo nicht sooo wichtig)

(wenns das mit Doppelkern und 1 Gig Ram gäbe ... wäre es für mich das Optimum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das xperia active gibts mittlerweile auf aliexpress (neu): https://de.aliexpress.com/item/ST17i-Original-Unlocked-Sony-Ericsson-Xperia-Active-ST17i-1200mAh-5MP-GPS-Bluetooth-WIFI-Refurbished-Smartphone-Free/32393787893.html

 

besser als ein defy+ ist es mit ziemlicher Sicherheit (Barometer, ANT+, unzerstörbar). Aber ein Geschwindigkeitswunder ist so ein altes Ding natürlich nicht.

 

im Regen nutz ich das Teil immernoch gern als Tacho - da is mir das Z1compact oder Z3compact einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy A3 2017 (mit 135mm Länge) wäre nichts? Ist dir das wirklich zu groß? Ist so wie das S7 jetzt wasser- und staubdicht, und eines der kleinsten verfügbaren Smartphones mit halbwegs einer Leistung und einer akzeptablen Kamera. Wird mein nächstes werden.

 

Ansonsten gibt es nur noch 5" (und größer) Phones ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Galaxy A3 2017 (mit 135mm Länge) wäre nichts? Ist dir das wirklich zu groß? Ist so wie das S7 jetzt wasser- und staubdicht, und eines der kleinsten verfügbaren Smartphones mit halbwegs einer Leistung und einer akzeptablen Kamera. Wird mein nächstes werden.

 

Ansonsten gibt es nur noch 5" (und größer) Phones ... :-(

 

Da würde ich viel eher zum Xperia x compact greifen. Das kann eigtl alles eine Spur besser. 16GB Speicher sind zu wenig, trotz sd Karte. Das a3 wird immer recht voll sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Xperia X compact ist natürlich besser (aber auch teurer), aber ging es in diesem Beitrag nicht um ein outdoor-fähiges Handy?

 

Habe gerade gesehen dass saß x compact nixht mehr ip68 zertifiziert ist. Scheidet wohl aus. Mein z5 compact hat ip68 und ich würde es als klar outdoor tauglich einstufen (mit bumper)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert. Das Xperia X sowie das X compact werden in Europa nicht als IP68 zertifiziert angeboten, in Japan sind sie es aber schon, und de facto sind sie genauso wasserdicht wie das Z5 u.a. Anscheinend wollen sie damit Gewährleistungsansprüchen entgegenwirken. Auf youtube gibt es div. Video-Tests, die die Wasserdichtheit bestätigen. Ich würde das X compact noch nicht ausscheiden - aber wenn du eh ein Z5 compact hast, dann lohnt sich doch der Umstieg kaum, da das X compact ja nur minimal besser ist (wenn überhaupt)...

 

Edit:

 

Hier 2 Videos - Pepsi-Soda Test, und Unboxing in Shower (beides ist krank :f: aber man sieht gut was die Handys können :D )

 

 

 

Für unsere Zwecke - also Anschwitzen in der Trikottasche, und danach mit Wasser abspülen, dürfte das X compact also auf jeden Fall geeignet sein. Unterwasseraufnahmen würde ich damit aber keine machen, so wie eigentlich mit allen IP68-Handys nicht.

Bearbeitet von tsd.tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... Jetzt lassen wir doch die Kirche mal im Dorf

Z3 comp, Z5 comp, S4 mini, Z1 comp, S3 mini ...

Das sind Rechenleistung und Preisklasse für die "unter 5" ist nicht mehr zeitgemäß"-Leute,

;)

 

Ich hab mich jetzt mal von manchen Vorgaben verabschiedet und mir organisiert: ein

Xperia M

Aber das machts eher nicht; das nervt mich schon ab dem Auspacken, da springt sowas von keinem Funken über

Von an Kumpel hab ich ein S3 mini, aber da ists auch nicht viel besser.

 

Im Moment versuch ich ein Motorola RAZR D3 in die Finger zu kriegen...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Xcover 4 wäre auch mal fällig, befürchte aber dass das auch größer als das 3er wird.

 

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, das Xcover 4 wächst auf 146,2 x 73,3 x 9,7mm bei 172 Gramm und kriegt ein 5" Display.

https://www.golem.de/news/xcover-4-samsung-bringt-merklich-verbessertes-outdoor-smartphone-1703-126494.html

 

Also wieder nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal als Vergleich, falls sich wer dafür interessiert.

 

einmal ausgerichtet an der Unterkante des Geräts:

http://666kb.com/i/dh7rt8mv4m55cgg07.jpg

(Sorry für die leicht schräge Aufnahme, sonst spiegelt der Blitz überall)

 

und diesmal mit Ausrichtung an den "Hardwarebuttons"

(das hilft dem S3 mini sehr deutlich)

http://666kb.com/i/dh7rv1ge2b0nqrapz.jpg

 

 

Leider weiterhin: ganz klar Motorola - also am liebsten weiterhin ein Defy+ mit 2-Kerner und 1 GB :rolleyes:

Wobei Motorola klappt nur mit anderem Betriebssystem, weil die haben den Begriff Bloatware wohl überhaupt erst erfunden ...

 

 

PS: ja, die wenigen cm weniger Länge machens aus ...

;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...