Zum Inhalt springen

Conway gebraucht


Bandal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat, könnte mir ein Conway MS 901 Bj. 2011 Komplett XT bestückt mit Reda RL Gabel um € 450.- kaufen. Kurz zu meiner Person, bin 183 cm groß, habe eine Schrittlänge von 89 cm. Die Rahmenhöhe des Bikes beträgt 56, Oberrohrlänge 61,5 cm, Vorbaulänge 110 mm, Lenkerbreite 71 cm.

Lese immer meine Rahmenhöhe würde 48 max 50 betragen. Mein Nachbar fährt ein KTM 48 im Vergleich zum Conway wie ein Kinderbike, bin mir nicht sicher ob ich es kaufen soll wegen der Größe. Bin es natürlich weil ich es zur Probe habe jetzt schon des öfteren gefahren, sitze ganz entspannt, kein aufstellen beim steil bergauffahren, bergab wie ein Brett. Das einzige was mich ein wenig unsicher macht, ist das mir zwischen Oberrohr und Sack nur zwei finger bleiben. Was meint Ihr dazu?

 

LG. Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

56 ist sicher zu groß.

 

Ich meine ebenfalls, dass du bei 50 - 51cm Rahmenhöhe besser angesiedelt bist.

 

Der Preis wäre nat. verlockend, aber die ganze XT bringt nichts, wenn die Geometrie nicht passt. Da wirst du dich nie wohlfühlen, weils insgesamt für deine Körpergröße nicht passend zu bekommen ist.

 

Wenn du nicht allzu viel Geld auslegen willst:

 

http://bikeboard.at/Board/biete-221049-cube-neuwertiges-cube-mountainbike-in-21zoll

 

Ist geringfügig teurer, ist auf der Höhe der Zeit und in deiner Größe (wahrscheinlich)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen du dich wohl fühlst und es dir daugt würde ich es nehmen, göße ist bei den bikes immer relativ

 

Genau. Beim ersten Draufsetzen fühlt es sich gut an, weil man wenig Sattelüberhöhung hat, und das Lenkverhalten gutmütig ist (weil zu langer Vorbau) und sobald man dann länger drauf sitzt, kommt man drauf, dass man sich den Bock zu groß gekauft hat.

Ein Fehler, der vermutlich bei 70% aller Erstkäufe gemacht wird. Beim 2. Rad ist man dann meist schon gescheiter.

 

Meine Sicht der Dinge ist, so groß wie nötig, so klein wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Beim ersten Draufsetzen fühlt es sich gut an, weil man wenig Sattelüberhöhung hat, und das Lenkverhalten gutmütig ist (weil zu langer Vorbau) und sobald man dann länger drauf sitzt, kommt man drauf, dass man sich den Bock zu groß gekauft hat.

Ein Fehler, der vermutlich bei 70% aller Erstkäufe gemacht wird. Beim 2. Rad ist man dann meist schon gescheiter.

 

Meine Sicht der Dinge ist, so groß wie nötig, so klein wie möglich.

 

naja er schreibt ja er ist es schon öffter gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er schreibt ja er ist es schon öffter gefahren

 

Wie lange/unter welchen Voraussetzungen. Das ist mir zu dürftig als Aussage. Wenn es nur am Radweg und unter "humanen" Bedingungen gefahren wurde, ist es mMn als "Fortbewegungsmittel" erprobt, aber als Sportgerät zum zweckgemäßen Einsatz ist es mMn noch nicht qualifiziert.

 

Man sollte zumindest Stack und Reach Werte kennen/ausmessen, um es halbwegs abschätzen zu können, denn wenns ein vermurkster, mega kurzer Rahmen ist, kanns viell. wieder gehen, aber ohne harte Zahlen schätze ich immer noch auf "zu groß"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich ein wenig unsicher macht, ist das mir zwischen Oberrohr und Sack nur zwei finger bleiben. Was meint Ihr dazu?

 

Dein Sack hängt zu weit runter. Rede mal mit deiner Frau darüber.

 

 

Nein im Ernst. Ich habe zufällig exakt die selben Maße. Mir wäre es einen Tick zu groß und das Oberrohr zu lange.

Aber man muß auch sagen die Geschmäcker sind verschieden. Der eine bervorzugt den eher kleineren Rahmen ein anderer einen größeren.

Ein seriöser Händler würde die aber sicher keinen 56er verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...